Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 29. SSW  am 21.09.2013, 15:43 Uhr

Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Hallo ihr lieben

Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen.
Ich war gestern zusammen mit meinem Freund, meinen Eltern und meinem Neffen auf einem Bierfest. Kinderreitschul fahren.
Und wir blieben bis knapp 10 (hatten einen Grund den ich nicht erläutere)

Jedenfalls wurde es immer voller und voller. Und es gab wirklich fast keinen Menschen der Rücksicht nahm, dass da grad eine Schwangere war. Ich bekam Ellenbogen in den Bauch. Ich wurde rumgeschubst, eingeengt, nicht durchgelassen oder in Ecken gedrängt.
Unterwegs sah ich eine Schwangere der es genauso erging
Und letztens berichtete eine Freundin, dass sie bei Aldi ein paar Kindersachen kaufen wollte und dort waren ein Haufen anderer Menschen die nicht Schwanger waren und sich fast gekloppt haben und null auf sie geachtet haben. Sie bekam teils sogar Einkaufswägenkanten in den Bauch

Manchmal hasse ich die Menschheit

Lfg Carina

 
32 Antworten:

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Sunny76 am 21.09.2013, 16:02 Uhr

"Manchmal hasse ich die Menschheit?"

Sorry aber Du übertreibst total. Wegen solchen Kleinigkeiten kannst Du doch nicht so einen Satz raushauen. Wenn es mir irgendwo zu doof und zu voll ist, dann fahr ich halt heim.

Den Satz mit "Kinderreitschul fahren" versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von CarinaLilly am 21.09.2013, 16:08 Uhr

Ich finds nicht übertrieben wenn ich da mitten drin bin

Ja das ist ein Bierfest mit Kinderspielständen

Und wenn wir auf dem Weg zum auto sind weil es zu voll wird und ich da mitten drin bin ist es mein gutes Recht mich aufzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 21.09.2013, 16:25 Uhr

Oh ich kenne das ! Hier im kaufland und auch aldi bei uns hatte ich jedesmal Angst eine Crash mit nem Einkaufswagen zu haben.. Die Leute schauen manchmal gar nicht wo sie lang fahren.. Oder sie gaffen regelrecht auf den Bauch und achten auch dann nicht wo sie lang fahren .. Beim einkaufen einmal wurde deshalb mein Freund angefahren weil die Dame meinte im vorbei gehen auf mein Bauch zu gucken und ist ihm dann in die Hacken Gefahren.. Jetzt seit der Geburt ist es ganz genaus nur das nicht auf mein Bauch sondern in den Kinderwagen gegafft wird.. Das find ich aber nicht so schlimm wie auf den Bauch gucken solang nicht rein gegrabscht wird :-)

Ich hab auf zu vollen Plätzen, am Hauptbahnhof in der u-bahn etc mich imme ganz dicht hinter meinen Freund gedrängelt der schützend vor mir lief ;) auch hab ich mich manchmal wie ein Schrank bewegt sprich Ellenbogen ausfahren - was die können kannst du auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von CarinaLilly am 21.09.2013, 16:30 Uhr

Ja das hab ich versucht
Aber dadurch dass ich Kleiner wie alle anderen war, war denen das egal
Ich wurde teils sogar angefasst um mich weg zu drücken
Hände an meinen bauch und weg gedrückt
Oder meine arme wurden einfach runter gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von sabine.sami am 21.09.2013, 16:35 Uhr

Ich finde es auch ziemlich übertrieben.

Kleinen Kindern und alten Leuten geht es genauso.

Ich nehme zwar Rücksicht aber das tut halt nicht jeder auf Anhieb. Deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von mf4 am 21.09.2013, 17:05 Uhr

22Uhr im Gedränge und unter einer Jacke erkennt nicht jeder einen Babybauch.
Ich würde solche Menschenmassen meiden... dann muss man auch nicht gleich die Menschheit hassen.
Ich kenne die Menschheit nicht so, dass sie einer sichtbar Schwangeren Ellenbogen und Gegenstände in den Bauch rammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2013, 17:33 Uhr



Ich stand mal als Schwangere in einer Schlange im Supermarkt, bestimmt 9 Monat, erstes Kind. Da werde ich von hinten angeranzt von einer Frau, die wollte vorgelassen werden, weil sie schwanger wäre im 3. Monat. Hatte wohl nicht sehen wollen, das meine Kugel schon wesentlich weiter war als ihr nicht vorhandener Bauch...

Ich habe mich selbst geschützt, in dem ich Menschenmassen gemieden hatte. Und so lange ich nicht liegen musste, hatte ich meine Schwangerschaften nie als Krankheit angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Sally2013 am 21.09.2013, 18:15 Uhr

Hm ich bin auch nur 156cm klein und bei mir hat's geklappt :D .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Maxima81 am 21.09.2013, 19:38 Uhr

Tipp, geh einfach nicht da hin wo menschenansammlungen sind.

Sonst musst du eben darauf achten. Kann überall passieren. War am Freitag mit meinen Sohn bei der U8, da ist ein Kind im Gang hysterisch geworden als wir uns gerade angemeldet haben. Eine Arzthelferin hat das Kind festgehalten da er um sich getreten hat. Hab mich grad noch so verdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2013, 20:05 Uhr

Kann dich gut verstehen.

In der Situation wenn es so voll ist haben die Leute sicher nicht gesehen, dass du schwanger bist aber ich hab auch manchmal "Hass" in Situationen wo es offensichtlich ist.

Z.B Grade Heute saß ich draußen an einem Tisch und hab gegessen.
Die Leute am Tisch packten ihre Zigaretten aus obwohl schwanger & am Essen...

Reg dich nicht auf, die anderen haben nicht diesen inneren Beschützerdrang, und wenn dann noch fehlender Anstand dazu kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von sunflame, 34. SSW am 21.09.2013, 20:07 Uhr

Finde es auch übertrieben, war vor nem knappen Monat selbst auf einer vollen Veranstaltung gewesen. Wusste genau auf was ich mich einlasse, hatte halt die ganze Zeit meine Arme schützend vorm Bauch. Im Gedränge guckst du doch selbst nur nach vorne oder guckst du jeder Frau beim laufen auf den Bauch? Im Gedränge sieht man das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenteil

Antwort von Caitryn am 21.09.2013, 20:15 Uhr

Ich habe meine Schwangerschaften immer anders erlebt. Freundliche Menschen und besonders, wenn sie meinen Bauch sahen.
Vielleicht liegt es aber am Vordenken. Zu richtig großen Massenveranstaltungen von leicht oder mehr Betrunkenen bin ich nicht gegangen - und auch jetzt mache ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Lorina_2010, 10. SSW am 21.09.2013, 20:46 Uhr

Ich würde Dich zunächst gerne bitten Satzzeichen zu benutzen. Das ist nicht böse gemeint, es erleichtert das Lesen.

So. Dann sagt mir mal bitte was für Aldifilialien ihr so besucht. Bei uns ist es nie so voll, dass Einkaufswagen aneinander geraten.

Und zu guter letzt: ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von einem freundlichen jungen Mann der mir in der Bahn Platz macht bis hin zur alten Frau, die mich angriff, weil sie der Ansicht war sie hätte den Platz nötiger als ich (nein, sie war nicht so alt, dass sie nicht stehen könnte sonst hätte ich selbst Platz gemacht).

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von Lorina_2010 am 21.09.2013, 20:48 Uhr

Ich meine damit meine erste Schwangerschaft, jetzt sieht man natürlich nichts :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss hier mal ne Lantze brechen.

Antwort von kleinestatzi, 35. SSW am 21.09.2013, 21:25 Uhr

Bin heute in Köln in eine völlig überfüllte S-Bahn gestiegen und hab sofort! einen Sitzplatz angeboten bekommen ... :)

Hab auch noch nie so viel Zeit im DM bekommen um meine Sachen einzupacken...

Oder beim Bäcker ne Tüte um Kuchen zu transportieren :) ( so ne Tragetasche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Isa1005 am 21.09.2013, 21:25 Uhr

Ich finde das die Menschen generell rücksichtsloser geworden sind. Ich bin Mitte 20 und habe noch gelernt, dass man für alte Leute, körperlich eingeschränkte (Krücke oder Behinderung usw.), Schwangere und evtl. kleine Kinder einen Platz frei macht. Ich habe das auch immer so gemacht und nahm an auf mich würde man später auch Rücksicht nehmen. Und dann wurde ich schwanger...

Die Geburt war Ende August, somit war ich hochschwanger im Sommer. Als ich noch arbeitete hatte ich einen Fahrtweg von etwa einer Stunde. Etwa eine dreiviertel Stunde davon mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, S-Bahn, Straßenbahn). Nicht nur das die Leute sich beim einsteigen an mir vorbeigedrängt haben, es hat auch niemand mal für nötig erachtet mich sitzen zu lassen. Ganz im Gegenteil, wenn ein Platz frei wurde hat sich immer irgendeiner beeilt um sich selbst hinzusetzen. Oft war ich diejenige, die für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuß waren, aufgestanden ist, weil niemand sonst es getan hat.

Auch nach der Geburt wurde es nicht besser. Die Leute drängen sich an mir vorbei wenn ich mit dem Kinderwagen in die Bahn einsteigen will und gucken dann überrascht oder genervt wenn ich sie darum bitte doch aus dem Weg zu gehen, weil sie den Kinderwagenplatz zustellen. Mehrere male bin ich in eine Bahn gar nicht mehr reingekommen, weil der Platz zugestellt war, obwohl in den Gängen noch genug Platz zum stehen gewesen wäre. Aber nein, es müssen ja alle unbedingt genau an der Tür stehen. Selbst die, die lange mitfahren und damit anderen beim ein- und aussteigen nur im Weg stehen. Ich trau mich nur immer nicht in solchen Situationen was zu sagen, weil ich nicht als die blöde Zicke dastehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von mf4 am 21.09.2013, 21:33 Uhr

Ich denke man darf auch gern was sagen. Ich war nicht schwanger und man sah es mir auch nicht an aber nach einer OP konnte ich nicht sicher stehen und ich habe dann Leute gebeten mich setzen zu lassen. Ich habe nie erlebt, dass es abgelehnt worden ist.
Ich habe auch kein Problem gehabt Leute zu bitten den Kinderwagen mit in die Bahn zu heben.
Die Menschen sind nicht rücksichtsloser GEWORDEN. Ich denke es gab immer solche und solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von sabine.sami am 21.09.2013, 21:43 Uhr

Mit welcher bahn fährst du denn? Mir half und hilft man noch immer beim aus und einsteigen. Aber vielleicht kommt es auch darauf an wie man selbst auf andere wirkt. Arrogant und unhöflich oder sympathisch und nett. Gehen nächste Woche mit unserer Tochter zur Kirmes, da kann ich auch nicht erwarten das ein anderes kund ihr den platz am Karussell frei macht nur weil sie erst 2 ist. Genauso wenig könnte ich als hoch schwangere damit rechnen das alle auf mich auf der Kirmes oder auf dem aktuellen Oktoberfest acht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von jaytho, 25. SSW am 22.09.2013, 0:35 Uhr

....
Also ich gehe von solchen festen dann einfach, wenn es mir zu ein ein großes Gedrängel wird....uch kann doch nicht von den Leuten die zum feiern da sind verlangen das sie nur auf mich Rücksicht nehmen...im gegenteil, ich finde ab einer bestimmten Zeit haben schwangere in so einem gedrängel nichts mehr zu suchen ....da bin ich anders eingestellt und tue mir sowas nun freiwillig auch nicht an.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Susi0103 am 22.09.2013, 8:51 Uhr

Hast Du einen großen roten Leuchtpfeil über deinem Kopf?
IdR gucken Menschen nicht erstmal auf den Bauch... woher hätten all die Leute denn wissen sollen, dass du schwanger bist? Dein Babybauch lag bei denen auf Hüfthöhe (oder so), seit wann sehen Leute in einer Menge auf diese Höhe?

Oh man, ich war 2x schwanger und bin auch nicht überall auf Rücksicht gestoßen, aber in einer Menschenmenge zu denken, dass alle WÜßTEN, dass du schwanger bist...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Christine70 am 22.09.2013, 9:12 Uhr

reitschule nennt man hier das kinderkarrussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Christine70 am 22.09.2013, 9:24 Uhr

also ich muß auch mal eine lanze brechen.
ich war ja schon öfter schwanger, und ich hab das immer positiv erlebt.
egal ob in der bahn, oder im einkaufsmarkt "ich lass sie mal durch, sie haben schwer zu tragen" fand ich immer voll lieb :)
und ich hab noch nie erlebt, daß ein einkaufsmarkt so voll war, daß man nicht mehr durchkam. bzw man wagen in den bauch bekam. es kam schon mal vor, daß man an der kasse aus versehen einen wagen in den rücken bekam, aber das ist mir auch schon passiert, das geht ganz schnell. man entschudligt sich und dann ist es wieder gut.

mit kinderwagen hab ich auch nur positive erfahrungen gemacht. mir wurde immer unaufgefordert geholfen, egal ob treppen hoch oder in die bahn.. es fand sich immer jemand und wenn der lokführer kam und half.
einmal kam sogar eine dame von der bahnhofsmission und hat meinem kind noch ein bilderbüchlein geschenkt, damit ihm beim bahnfahren nicht so langweilig war.

feste, vor allem nach 20 uhr, habe ich als schwangere UND mit kindern gemieden. bierzelte sowieso. da geh ich schon unschwanger nicht gerne rein, schon gar nicht spät am abend. weil dann der alk-spiegel doch schon recht hoch ist. da kann man nicht erwarten, dass jemand den bauch sieht.
und wenn es ein bierfest war, dann wundert mich gar nix !

deshalb jetzt die ganze menschheit hassen? tolle ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von CarinaLilly, 29. SSW am 22.09.2013, 10:57 Uhr

Erstmal benutze ich Satzzeichen. Nur wenn ich am Handy bin dann guck ich nicht ob auch jedes Stimmt
In Sachen Rechtschreibung und Grammatik hatte ich noch nie Probleme
Lediglich am Handy. Da hab ich auch 0 Bock alles zu löschen wegen einem Komma oder Punkt

Auf dem Fest wo wir waren, konnten wir die letzten Jahre auch Problemlos laufen. Erst seid diesem Jahr ist es dort so heftig voll. Oder es kam mir vorher nie so voll vor
Eigentlich hasse ich solche Feste. Aber meinem Neffen schlage ich nichts ab

Und den Bauch konnte man definitiv nicht übersehen. Ich hatte keine Jacke an. Einen Pulli, der den Bauch betonte hatte ich an. Mit "Baby Inside" drauf. Den hat mir mein Neffe nämlich (eigentlich von meiner Schwester) geschenkt und wollte dass ich ihn anziehe
Also das konnte man auch bei meiner Giga-Kugel nicht übersehen

Wäre es nur eng gewesen hätte ich mich nicht aufgeregt
Aber wenn man mir bewusst die Hände auf den Bauch legt und mich weg drückt dann darf ich diese Menschen in dem moment echt "Hassen"

Und Verzeih wenn wieder keine Satzzeichen drin sind. Aber ich habe grad null bock jetzt zu gucken mit dem Handy ob alles stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von mamarie3410, 14. SSW am 22.09.2013, 12:10 Uhr

Hallo

ganz ehrlich, ich würde auf sowas erst GAR NICHT gehn wenn ich schwanger bin, oder dann zu einer Zeit, wo ich weiss, da ist es nicht so voll. Es ist vorraus zu sehen, dass auf einem Bierfest abends um 22 Uhr die Hölle los ist, die Leute wollen feiern. So ist das eben.
Ganz zu schweigen würd ich mit meiner Kleinen da nicht bis abends um 22 Uhe rum hocken, EGAL was für ein Grund es gibt. Wer was von mir will, der hat auch mittags Zeit, da gehen meine Kinder vor.
Die Kinderstände sind ja mittags auch da.
Soll kein pers. Angriff sein, ist meine Meinung.
"Rücksicht".... das steht wieder auf einem anderen Blatt. Es gibt schon Menschen, die juckt es nicht ob ss oder nicht. Das stimmt.

Alles Gute Dir. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Isa1005 am 22.09.2013, 12:51 Uhr

Ja klar wäre es kein Problem auch mal zu fragen, aber ich hab mich immer nicht getraut. Ist halt so. Ich hatte immer Angst vor diesen typischen Sätzen wie "Schwanger sein ist keine Krankheit". Der wird ja gern immer wieder wiederholt. Obwohl das ja nicht gleich bedeutet man tut als wäre man krank nur weil es einem grad mal nicht gut geht. Eine Schwangerschaft ist ja nun mal eine Belastung für Kreislauf, Rücken usw. Reagiert halt nur nicht jeder gleich.

Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass die Leute einem nicht beim einsteigen helfen, sondern davon, dass sie die Plätze, die eindeutig für Kinderwagen und Rollstühle gekennzeichnet sind, zustellen. Bei uns fahren fast alle Bahnen mit Niederflurwagen sodass ich zum Glück gut allein rein komme. Wenn ich doch mal Hilfe brauche, weil eine alte Bahn kommt, muss ich aber in etwa 50% der Fälle erst mal jemanden ansprechen, weil alle an mir vorbei gehen. Oft habe ich dann meinen Freund angerufen damit er mich von der Haltestelle abholt wo ich aussteigen musste, weil ich Angst hatte nicht wieder raus zu kommen.

Ich finde ja auch, wenn man auf einem Fest oder so ist, wo einfach viele Leute sind, kann man nicht unbedingt damit rechnen, dass jeder den Babybauch bemerkt. Aber trotzdem sind manche Menschen eben einfach (meiner Meinung nach) ignorant. Als ich so etwa im 7. Monat war (da war mein Bauch wirklich deutlich zu sehen) kam mal eine Studentin zu uns ins Büro. Ich hab mich bestimmt 5 Minuten mit ihr unterhalten und bin sogar mehrmals an ihr vorbei gelaufen (hab also nicht die ganze Zeit am Tisch gesessen). Irgendwann habe ich dann irgendwas gesagt was sie darauf brachte das ich schwanger bin (ich hätte nicht gedacht, dass ihr das nicht aufgefallen war). Da sah sie mich an: "Ach, Sie sind schwanger?" Und dann guckte sie auf meinen Bauch und ihr war das selber total peinlich wie sie das übersehen konnte. Ich war ihr da auch gar nicht böse, aber das zeigte mir mal was für einen eingeschränkten Tunnelblick die Leute (teilweise) heutzutage wohl haben. Da wunderte es mich auch schon fast nicht mehr, dass in der vollen S-Bahn anscheinend niemand sah das ich schwanger war.

Ich find's traurig. Nicht nur im Bezug auf Schwangere. Warum muss man die Leute immer fragen und darauf hinweisen? Warum ist das für niemanden mehr selbstverständlich? Mein Freund z. B. springt sofort auf sobald er z. B. eine Schwangere einsteigen sieht oder eine alte Person, die nicht mehr gut laufen kann. Da ist er sogar noch aufmerksamer als ich. Generell habe ich oft das Gefühl, wenn überhaupt sind eher die Menschen in unserem Alter (also in den 20ern) rücksichtsvoll, aber jüngere und vor allem ältere (so ab 40 aufwärts) achten überhaupt nicht mehr auf ihre Mitmenschen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Und ich glaube auch nicht, dass ich irgendwie unhöflich rüberkomme. Ganz im Gegenteil, die meisten Menschen lächle ich an, wenn sie mich ansehen. Außer sie gucken mich selber total grimmig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Allison_Cameron am 22.09.2013, 13:07 Uhr

Solche bösen Menschen aber auch, auf einem BIERFEST werden die abends lauter...sowas aber auch...man sollte da schon einen extra Bereich für Schwangere einführen...tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa1005....

Antwort von Sally2013 am 22.09.2013, 13:39 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!! Bei uns ist es ganz genauso in Bus und Bahn! Ich traue mich auch manchmal nicht jemanden anzusprechen.. Das einzige was man erwarten kann als junge Mama (19) ist ein Kopfschütteln, wahrscheinlich weil man ja die "Jugend von heute ist".. Selbst als ich noch schwanger war, auch Ende August und ich teilweise fast am umkippen war bei der Hitze hat echt NIEMAND einen Platz angeboten, immer nur blöd gucken Und abwarten was passiert..

Finde es auch traurig das Freiwillige Hilfsbereitschaft nicht mehr selbstverständlich ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von CarinaLilly am 22.09.2013, 14:37 Uhr

Ich halte mich von solchen Sachen auch eigentlich fest. Bin dieses Jahr auch nicht auf unser Weinfest gegangen, weil das schon seid 3-4 Jahren extrem überfüllt ist
Aber mein gegen frühen Abend war ja soweit auch alles ok. Hatten vel Spass kit meinem Neffen. Und er war nach dem Mittagsschlaf und vom Fest so aufgekratzt dass er nicht wie üblich um 7 ins Bett ging. Er schlief dann richtung Heimweg auf dem Arm von seinem Opa. Und richtung auto hin kamen die dann alle und es wurde voller und voller
Ich habe mich ja nicht dort aufgehalten um noch was weiss ich zu machen. Sondern damit der kleine sich austoben kann und dann gings ab heim

Und solche Kommentare wie von Alison sind unnötig. Also lies hier entweder nicht oder ignoriere es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa1005....

Antwort von Flora61 am 22.09.2013, 14:41 Uhr

Ich hatte eigentlich auch nie Probleme,weder schwanger noch später mit Kinderwagen.wenn ich Hilfe brauchte habe ich freundlich aber direkt jemanden angesprochen.noch nie hat man mir Hilfe verwehrt.was ich aber heute bemängel,ist die Rücksichtslosigkeit allgemein.mir ist es jetzt schon 2 mal passiert dass am Straßen bzw.wegrand jemand lag und niemand sich darum gekümmert hat.das ist mir unbegreiflich!!!gehen die Menschen immer davon aus,dass derjenige zuviel getrunken hatte?einmal war es der Verdacht auf Herzinfarkt und einmal einfach Kreislauf.hoffe mir passiert so etwas mal nie!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von tingel am 22.09.2013, 20:17 Uhr

Also ich war zwar vor drei Jahren schwanger, aber ich glaube, seither wird sich nicht so viel im Denken der Menschen geändert haben. Und ich kann nur sagen, hier, bei uns in der Gegend kann ich mich nicht beschweren über solche Dinge. Mir würden freie Plätze in Straßenbahnen angeboten, ich wurde an der Kasse vorgelassen, auf Feiern im Freundeskreis wurde ohne mein Bitten auf Rauchen verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von amicas am 22.09.2013, 21:13 Uhr

Was ist denn nur mit euch los, Mädels? Die Threadstellerin wollte sich einfach nur ein bisschen auskotzen, hätte sich ein bisschen mehr Rücksicht gewünscht und hat sich eben grob behandelt gefühlt. Wenn dann ein, zwei Posts kommen, dass die meisten eben nicht darauf achten, ob jemand ne Babytrommel vor sich herschiebt, ist ja ok. Aber die Arme wird ja völlig zerfleischt, in jedem Post wird betont, wie überzogen sie reagiert.
Jetzt muss ich euch mal sagen: ihr reagiert auch gerade völlig überzogen.
Jeder hat mal nen schlechten Tag und ich denke die meisten Schwangeren, denen so etwas oder etwas in der Art passiert, sei es auf einem Volksfest, in der U-Bahn oder in der Einkaufspassage, würden sich wünschen, die Menschen würden einen etwas vorsichtiger und vielleicht auch etwas zuvorkommend behandelt. Wenigstens ab und zu.
Auch als Schwangere kann man nicht immer Menschenansammlungen vermeiden. Allein wenn ich an meinen Arbeitsweg denke, Katastrophe! Aber ich kann mich ja keine neun Monate krank schreiben lassen, nur weil ich mich jeden Tag durch den Hauptbahnhof kämpfen muss. Da hab ich übrigens schon einige Bodychecks kassiert, bei denen ich gestürzt bin. Glücklicherweise nicht schwanger. Aber da hat auch niemand nach mir geschaut. Einmal ist der Mann, der mich da umgenietet hat, einfach weiter gelaufen. Eine alte Dame kam dann zu mir, um mich zu fragen, ob alles ok ist.

Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft, eine sanfte Geburt und viel Kraft für die Anfangszeit.

Liebe Grüße
amicas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Antwort von Mia 88, 28. SSW am 23.09.2013, 13:43 Uhr

Also wenn ich Ellenbogen oder einen Einkaufswagen in bauch ,,gerammt" bekommen hätte, würde ich genauso reagieren!!
FRECHHEIT!!!
Ich verlange ja nicht, das man mich an der Kasse vor lässt oder ähnliches aber wenn man ne Murmel trägt, sollte man schon Rücksicht nehmen.

Neulich war ich auf einem großen Burgfest, ein gedrängel vom feinsten aber einfach die Hände und arme vorm bauch legen hilft auch schon. Ansonsten sollte man vllt doch überlegen, dem trouble aus dem weg zu gehen ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.