Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arianne, 9. SSW am 18.02.2022, 7:18 Uhr

Keine Gallenblase

Guten Morgen zusammen,

mich würde mal interessieren ob hier jemand schon seine Gallenblase gespendet hat und wie es ihr ohne während der Schwangerschaft ging?

Lg, Arianne

 
8 Antworten:

Re: Keine Gallenblase

Antwort von misses-cat am 18.02.2022, 8:13 Uhr

Wieso sollte man seine Gallenblase spenden? ( die frage ist ernst gemeint)
Mir wurde die Gallenblase im Oktober 2013 entfernt ein Monat später wurde ich schwanger ( war meine 4 schwangerschaft) mir ging es super, ich war dann noch 3 mal schwanger alles gut keinen wirklichen unterschied zu den ersten drei Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Bradypus am 18.02.2022, 8:16 Uhr

Ich wollte auch gerade schreiben, dass eine Gallenblase nicht gespendet oder transplantiert wird, da man ohne auch leben kann. Ist ja nur ein "Gefäß" welches übriggebliebenen Gallensaft speichert. Produziert wird er in der Leber und die hat man ja auch nach der Gallenblasenentfernung noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Arianne, 9. SSW am 18.02.2022, 8:53 Uhr

Das mit der Spende war ein Scherz… das hat meine FA so formuliert als wir den Mutterpass ausgefüllt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Arianne, 9. SSW am 18.02.2022, 8:54 Uhr

Das mit der Spende war ein Scherz… das hat meine FA so formuliert als wir den Mutterpass ausgefüllt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von misses-cat am 18.02.2022, 9:04 Uhr

Ach so
Ich war echt am überlegen.
Naja wie gesagt ich merke keinen unterschied wirklich. Ich kann nicht mehr ganz so scharf essen wie früher aber immer noch schärfer als die meisten anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Arianne, 9. SSW am 18.02.2022, 9:09 Uhr

Hätte vllt dazu schreiben sollen das es ein Scherz ist
Aber schön zu hören das du keine Probleme hast. Ich habe das Gefühl das ich, jetzt in der Schwangerschaft, viel empfindlicher auf fette Sachen (zB Schweinebraten) reagiere und mich ekele. Davor hatte ich keine Probleme. Vllt liegt es aber dann auch einfach an den Hormonen bzw. der üblichen Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Gustavina am 18.02.2022, 9:10 Uhr

Ich habe keine mehr. Die Vorgeschichte dazu war leider sehr langwierig und letztendlich wurde sie total vernarbt und vereitert aus der Leber gelöst (schon verwachsen). Danach ging es mir Monate lang unfassbar schlecht und ich hatte andauernd Schmerzen. In den Jahren darauf hat sich das zum Glück gelegt, aber in den Schwangerschaften (die erste 6J danach) merke ich es schon nochmal. Rechts habe ich öfter mal ein Ziehen und Stechen. Nicht dramatisch, aber auch nicht schön und mit größerem Bauch natürlich auch mehr werdend. Und natürlich ist im Bereich der Narben auch etwas mehr Spannung (mindestens gefühlt).

Allerdings war ich vor der Entfernung auch noch nie schwanger, daher habe ich keine Vergleichswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gallenblase

Antwort von Kirsche8316, 12. SSW am 18.02.2022, 13:02 Uhr

Also ich hab auch keine mehr seit 2017...bin nun das erste mal schwanger,daher kann ich dir auch nicht sagen.... Ohne schwanger zu sein hatte ich nie Probleme, was meint ihr denn was anders sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.