Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monikarli, 15. SSW am 18.02.2022, 4:43 Uhr

15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Hey ihr Lieben, ich muss gerade meine Gedanken mal loswerden.

Mein Alptraum hat sich bewahrheitet. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen und wir sind super glücklich, alles ist schön und wir bekommen bald ein Baby.
Dummer weiße hat meine ältere Schwester sich seinen Bruder vor 6 Monaten geangelt. Seitdem ist alles nur Furchtbar…
Meine Schwester ist schon immer so etwas anders gewesen. Hat bereits 2 Kinder von zwei Männern (Sie ist 40) und alle 1 bis 2 Jahre wechselnde Partner. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern super aber seid sie da ist hab ich das Gefühl sie hat das Gefühl aufholen zu müssen. Sie gibt sich wie sie nicht ist. Ist total aufmerksam und bringt immer Geschenke mit. Für ihre eigene Familie hat sie nie irgendwas übrig gehabt. Ich habe bisher einmal in meinem Leben ein Geschenk von ihr erhalten. Ihren beiden kinder (18 und 12) wohnen beide jeweils bei den Väter. Unterhalt zahlt sie auch nicht… sie war nie eine tolle Mama und das hat sie selbst auch gesagt und nun ist sie schwanger und nimmt mir nun auch diesen Moment. Es ist dumm so zu denken aber ich hab das Gefühl sie will mir hier alles nehmen…
Für mich ist es das erste Kind und was total besonderes… aber nun wird es immer Unsere Schwangerschaft sein und die Omas und Opas werden sich auch nicht zerteilen können… So gern ich möchte, ich kann mich für sie einfach nicht freuen!

Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben? Bitte beschimpft mich nicht wegen meiner Gedanken…

 
20 Antworten:

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 5:11 Uhr

PS:
Ich möchte noch dazu anmerken, dass es auch keine Überraschung für mich war!
Als wir von unserer Schwangerschaft mitteilten, meinte sie beim "freuen" direkt , dass sie jetzt auch nachziehen wollen…. Obwohl sie eigentlich gar keine Kinder mehr wollte. Hat auch schon angekündigt wie schlecht es ihr ja jetzt schon geht… und ich hab es ja sooo gut mit meinen jungen Jahren. Bloß gut, dass auch ich meine Probleme bisher hatte , nur eben kein Mensch bin der rum prahlt und sagt wie schlecht es ihm doch geht. Sie ist ja jetzt eine risikoschwangere. Sie weiß von der Schwangerschaft selbst erst seit 2 Tagen. Ist quasi erst in der 4. Woche…
Und sie ist ja soooo geschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Btby am 18.02.2022, 6:55 Uhr

Die besten Eltern sind die die keine Kinder haben...immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 6:56 Uhr

Was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Patchwork am 18.02.2022, 7:34 Uhr

Warum nimmt Sie Dir etwas, wenn ihr beide schwanger seit ?
Die Vorgeschichte Deiner Schwester hört sich natürlich gar nicht schön an, gerade wenn sie bereits Kinder hat und sich um diese nicht kümmert.
Dennoch sollte dies nicht Grund sein , dass Du traurig bist.
Es ist ihr Leben. Und wenn sie denkt nach 6 Monaten mit neuem Partner gleich wieder schwanger werden zu wollen , dann kannst Du es nicht beeinflussen .

Konzentriere Dich auf Deine Schwangerschaft, auf Deine wundervolle Beziehung zum Partner und nimm sie als Beispiel, wie Du es auf gar keinen Fall selbst machen willst. Trage Verantwortung, gründe Deine eigene kleine Familie , gebe Acht dass Eure Liebe hält und bewahre Dir den Seelenfrieden , ganz unabhängig von dem, was Deine Schwester tut.

Was die Großeltern betrifft , kannst Du ebenso wenig beeinflussen. Mein Mann hat einen Bruder , dessen Frau sich von ihm getrennt hat. Er hat 2 Jungs im selben Alter wie unsere Kinder . Sie leben das wöchentliche Wechselmodell. Da er selber aber Schichten arbeitet, sind seine Kinder ständig bei den Großeltern und unterstützen ihn.

Ganz ehrlich , da bin ich aber lieber glücklich verheiratet, als auf anderen Hilfe angewiesen zu sein.

Meine eigenen Eltern wohnen zu weit weg , als das sie die Kinder mal zu sich holen.

Auch das stört mich nicht . Es sind ja meine Kinder und man kann nicht erwarten das Großeltern sich kümmern.

Sind wir alle bei den Schwiegereltern, machen sie zu den Kindern nie Unterschiede.

Daher , mache Dir keine Gedanken darüber was Deine Schwester tut.

Schaue auf dein wundervolles Leben …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von KielSprotte am 18.02.2022, 7:40 Uhr

Du bist jetzt in der 15. SSW, sie will es dir nachmachen und ist jetzt in der 4. SSW - wann habt ihr denn deine Schwangerschaft verkundet???
Sorry, wenn ich dir momentan nicht so ganz glauben kann, aber durch die ganzen Trollgeschichten wird man dünnhäutig........und mit 40 werden die meisten nicht innerhalb von Tagen schwanger......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 8:02 Uhr

Danke für diese Worte, das hilft mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 8:05 Uhr

Der Familie habe ich die Schwangerschaft kurz vor Weihnachten verkündet, da spätestens da aufgefallen wäre, dass ich nicht rauche und trinke. Da war ich 7. Woche.

Direkt im Januar hat sie dann losgelegt mit "üben" und jetzt ist sie schwanger. Und sie ist das beste Beispiel, dass es auch mit 40 sehr schnell gehen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Babygirl022 am 18.02.2022, 8:11 Uhr

Abgesehen davon das es dich einen feuchten Furz angeht wer aller schwanger ist oder nicht, ist deine eifersucht so unreif das du die jenige bist, die kein Kind haben sollte :-)

Außerdem denke ich dass du hier trollst. Mööp:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 8:20 Uhr

Dieser Kommentar von dir ist einfach nur Unterste Schublade. Absolut daneben. Man sollte nicht nicht von Reife sprechen, wenn man Kommentare als Babygirl hier reinsetzt, die selbst absolute unreife Aussagen.

Weiß auch nicht was das mit diesem "Trollen" soll….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Nahafensa am 18.02.2022, 11:40 Uhr

Also woanders ist deine Schwester erst 40 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Liam7403 am 18.02.2022, 12:20 Uhr

Sie schrieb doch oben, dass ihre Schwester 40 ist.

DAS ist der Grund, wieso ich diese Trolle hasse. Weil man dann andere Beiträge nicht mehr ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Nahafensa am 18.02.2022, 12:22 Uhr

Ja das war mein Fehler, im anderen Beitrag ist die Schwester 42! „16 Jahre älter“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich nicht !!

Antwort von Liam7403 am 18.02.2022, 12:24 Uhr

Würde alles von der Zeit passen.

Unmöglich manche Antworten

https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Schwangerschaftstest_500226.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Liam7403 am 18.02.2022, 12:25 Uhr

ich finde nur den einen Beitrag mit dem SST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Nahafensa am 18.02.2022, 12:27 Uhr

Sie hat in einem anderen, pinken Forum gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Liam7403 am 18.02.2022, 12:31 Uhr

Ah ok :)

Ich bin eh noch nicht durchgestiegen wie man hier Beiträge sucht (außer über die Suchfunktion)
In anderen Foren reicht es, wenn man den Usernamen sucht und sieht die letzten Beiträge.

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Babygirl022, 35. SSW am 18.02.2022, 13:00 Uhr

Ach Mädl, such dir ein hobby und troll dich raus hier. Du neidische Person :')

Liebe grüße Babygirl :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Babygirl022 am 18.02.2022, 21:33 Uhr

Leute spart euch die antworten. Diese Person ist einfach nur nicht ernstzunehmen. Und ich werde eine wundervolle Geburt haben und das baby wird in eine wundervolle familie hinein geboren, kann man ja von dir nicht behaupten:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Sunny2525 am 18.02.2022, 22:15 Uhr

Tja.. beleidigen kannst du doch auch. Du tolle Mama von einem "Ding" …. Armes Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Antwort von Btby am 19.02.2022, 10:10 Uhr

Du sagst deine Schwester ist keine gute Mutter, hast selbst noch nicht mal Kinder = die besten Eltern sind ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

sie ist mittlerweile in der 14 SSW mit ihrem ersten Wunschkind schwanger. Seit Anfang der SS ist sie übellaunig. Mittlerweile kann man sie nicht mehr ansprechen. Egal, warum, sie flippt total aus. Ihre beste Freundin hat vor 5 Tagen entbunden und gestern sind sie ...

von Schnitte78 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

meine schwangere Schwester

ist mit dem 1. Kind in der 9 SSW Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, da war sie erst am Anfang, aber besser wird es nicht. Sie ist so gereizt, dass sie ständig und jeden anschreit, auf der Arbeit auch und abwechselnd weinend in der Ecke steht. Es ist ein ...

von Schnitte78 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.