Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi, nix mehr seit 28.11.. SSW am 07.12.2004, 19:40 Uhr

Katzen und Neugeborene

Hallo Maren,

warte doch erst mal ab, wie sich die Katzen verhalten, wenn Du mit dem Baby wieder zu Hause bist.
Ich bin am Samstag aus dem KH entlassen worden und unsere Katze ist mirdie ersten Tage komplett aus dem Weg gegangen. Gestern hat sie erstmals wieder mit mir geschmust, aber das Baby hat sie bisher keines Blickes gewürdigt.
Das die Katzen bei euch im Bett schlafen halte ich ehrlich gesagt auch nicht für bedenklich. Wenn sie das auch weiterhin dürfen, haben sie doch eigentlich keine Veranlassung, in den Stubenwagen zu springen. Wenn ihr sie jetzt hingegen aus demn Bett verbannt, werden sie es mit dem Baby in Verbindung bringen und folglich eifersüchtig werden. Das könnte dann allerdings wirklich Probleme geben.
Übrigens ist es ein Amenmärchen, das Katzen Babys ersticken. Sie werden durch den Geruch der Milch angelockt und kuscheln sich gern zum Baby, weil es dort auch schön warm ist. Aber im Normalfall sind Katzen ungemein vorsichtig und würden dem Kind nie etwas tun. Im Gegenteil, sie beschützen es eher.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.