Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen24 am 07.12.2004, 10:15 Uhr

Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne hier mitmischen, auch wenn es mich doch ziemlich überrumpelt hat.
Ich heiße Kathleen, 25 Jahre, verheiratet und bin mit unserem 3. Kindchen schwanger. Unser Großer ist 3,5 Jahre und die Kleine gerade mal 7 Monate alt.
Eigentlich war es nicht geplant und es war schon ein Schock.
Aber wir freuen uns auch schon.
Ich habe nur solche Angst, dass wir das nicht hinkriegen.
Wohnung, Auto - alles ist auf zwei Kinder optimal ausgerichtet. Nach dem Abstillen wollte ich mich endlich einer schon lange geplanten medizinisch notwendigen Operation unterziehen (kann aber noch warten, das ist nicht das Thema).
Was mir viel mehr Sorge macht ist die Angst, nicht mehr allen Kindern gerecht zu werden alleine aus Streß und Zeitmangel. Ich habe Angst die beiden "Großen" dann zu vernachlässigen auch wenn ich das überhaupt nicht will und mir auch große Mühe geben werde.
Was mir auch so weh tut: ich kann mich noch nicht richtig ehrlich über dieses Kindchen freuen, ich fühle mich so schäbig dabei.
Bei den ersten beiden haben wir richtig bewusst "gebastelt" und uns wie Schneekönige gefreut als wir den positiven Test in der Hand hielten, jetzt ist alles anders.
Es tut mir so leid, was ich damit dem kleinen Wesen antue.
Mein Mann war auch ein bißchen geschockt, aber freut sich schon viel mehr als ich.
Hat schon ausgemessen wo das neue Bettchen hinsoll und wo noch ein Schrank hinpasst. Er ist so zuversichtlich und macht mir richtig Mut. Ich bin so froh, dass ich ihn habe, er ist so lieb.
Was werden die anderen sagen? Die erklären uns doch alle für verrückt.

Oh Mann, ich bin fix und alle.
Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Kathleen

 
8 Antworten:

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von Michi mit Luise, 6. SSW am 07.12.2004, 10:57 Uhr

Vielleicht hat es so sollen sein? Dir die Kontrolle zu nehmen, einfach so zu kommen, ein Schlingel, das dritte!
Keine Angst, die Liebe reicht!
Und dann hat die mittlere gleich was zum spielen und der große muß nicht ganz so doll ran.

Think positive!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von puppe1010, 12. SSW am 07.12.2004, 11:28 Uhr

Hallo Kathleen,
ich kann Dir eine Geschichte von einer Arbeitskollegin erzählen.Diese hatte auch zwei Kinder und ist ungewollt zum dritten Mal schwanger geworden.Sie wollte das Kind schon abtreiben lassen,Ehe krieselte auch schon...und sie hat es doch bekommen!na ja,die Geschichte liegt ungefähr 20 Jahre zurück,aber sie ist heilfroh das sie Ihr Kind damals bekommen hat und sagt:das sollte alles so sein!Ihre Ehe konnte sie durch das Kind sogar retten!!!Lieben Gruß,Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 12. SSW am 07.12.2004, 11:45 Uhr

Hallo,

nun ja ... der Abstand ist vielleicht etwas kleiner, als die meisten ihn planen, aber ansonsten wird schon alles klappen. Wir bekommen gerade bewußt das 3. Baby und freuen uns sehr. Ihr schafft das schon!!!

LG Anja mit Alina (fast 5 Jahre) & Fabian (gerade 3 Jahre) & Mäuschen (ET 27.06.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von Malisa, 12. SSW am 07.12.2004, 12:01 Uhr

Hallo,
meine Schwägerin hat drei Kinder, die jeweils etwa 1,5 Jahre außereinander sind. Meines Wissens waren auch Nr. 1 und 2 so geplant, Nr. 3 nicht...
Jetzt sind die Großen schon in der Schule, der jüngste im Kindergarten, kommt nächstes Jahr in die Schule - und die Eltern genießen, dass sie mal sagen können, wenn ihre Tür zu ist, wenn die Kinder aufwachen, lassen die die Eltern schlafen und beschäftigen sich miteinander... und auch sonst können die miteinander spielen, wenn keine Kumpels in der Nähe sind.
Klar ist es am Anfang harte Arbeit, aber dann...
Überleg mal, wenn Du 40 bist, könnt Ihr ohne Sorgen um Babysitter oder so, weggehen, evtl. allein übers Wochenende weg... wenn ich 40 bin, ist Nr.1 12, Nr.2 10 und Nr.3 und 4 noch kleiner (das sehe ich dann in ein paar Jahren), also nichts ohne Babysitter...

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!!!

Alles Liebe
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von steffi&kids, nix. SSW am 07.12.2004, 12:06 Uhr

Hallo,

erst mal , Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Pünktchen !

Ich habe am 17.11 auch mein drittes Kind bekommen, die anderen sin fast 5 und fast 3 Jahre alt. Als ich erfahren habe , das ich wieder schwanger war, hab ich mich auch nicht grad gefreut, zumal es auch nicht geplant war. Die ganze SS über wollte sich auch nicht so die Freude einstellen wie bei den anderen 2. Was ich auch als belastend empfand waren die doofen Komentare.

Aber , ich kann dir sagen, ich bin jetzt so dermaßen in mein kleines mäuschen verliebt :-)) Und würde sie niemals wieder hergeben!

Es ist natürlich nicht immer alles einfach, auch mit den anderen kids, aber mann schafft das auch, glaub mir !

Freu dich auf das kleine Wunder was in dir heran wächst, der rest wird sich einspielen ...

Liebe Grüße

Steffi mit Lea, Fabian und Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich ja sooo gut verstehen...

Antwort von JuniTwins05, 14. SSW am 07.12.2004, 12:17 Uhr

Hallo Kathleen,

ich kann dich ja so gut verstehen. Ich bin 20 Jahre alt und erwarte auch mein 3. Kind, doch nicht nur dass, sondern direkt das 2. dazu. Meine Große wird im Februar 3 werden.

Eigentlich war das Zweite schon geplant, aber dass es Zwillinge werden könnten, da haben wir ja gar nicht mit gerechnet. Das hat uns dann auch dementsprechend eiskalt erwischt...

Das mit der Freude kann ich total nachvollziehen, ich kann mich einfach nicht freuen, bei meiner Großen habe ich mich vom 1. moment an gefreut, als ich den pos. ss test in den Händen hielt... jetzt ist nichts von freude zu bemerken... eigentlich ganz im gegenteil... das ist auch alles sehr schwer für mich und ich habe ein total schlechtes gewissen.

Ich weiss auch noch nicht, wie wir das alles hinbekommen sollen...Das Auto wird zu klein, ganz zu schweigen von unserer Wohnung, die wir erst vor 2 Jahren gekauft und komplett renoviert haben, die muss nun verkauft werden... alles absolut nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

Ich hoffe es liegt einfach an den Hormonen... und es ändert sich unter der ss noch!

Lg Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von anja&die****, 10. SSW am 07.12.2004, 13:17 Uhr

hallo kathleen,
ich kann dich sehr verstehen.als unsere kinder 4 und 18 monate alt waren wurde ich mit dem 3.kind ,völlig ungeplant,schwanger.die ersten wochen konnte ich mich überhaupt nicht freuen.
aber unser 3.ist wirklich ein sonnenschein.ok,er ist jetzt 3,5 und ein kleiner trotzkopf,aber sonst äußerst charmant.
die freude kommt und deine jetzigen gefühle sind normal.du bist schließlich keine maschine die auf knopfdruck gefühle produzieren kann die im moment einfach nicht möglich sind.

und was die anderen probleme angeht...da findet ihr eine lösung.
mittlerweile bin ich mit dem 5.kind schwanger und eigentlich habe ich keine angst,dass ein kind zu kurz kommt-max ich.;)

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby hat sich angemeldet!

Antwort von Nina 22, 28. SSW am 07.12.2004, 13:46 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht mit dem dritten Kind schwanger, aber mit dem Zweiten.

Gemerkt habe ich es erst, als ich schon in der 17. Woche war, es war ein Riesenschock für mich, als ich auf dem Ultraschall ein fertiges Kind sah. Geplant war das nicht, mein Sohn war gerade sechs Monate alt.

Wir waren auch gerade umgezogen in eine 3-Zimmer-Wohnung, hatten alles renoviert und ziemlich viel neu gekauft.

Aber mittlerweile freue ich mich sehr auf mein Baby, auch wenn ich genau wie du Angst habe nicht jedem Kind gerecht zu werden. Es gibt ein tolles Forum hier, in dem viele Frauen sind, die Kinder in so kurzen Abständen bekommen oder bekommen haben, es heißt 2 unter 2.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.