Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KuschelHuschel, 32. SSW am 07.12.2004, 7:20 Uhr

Furchtbar - einfach nur Furchtbar

Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit, wie jeden morgen, meine Zeitung gelesen und als ich sie aufschlug hätte ich schreien können.

Hier in einem Stadtteilvon München, wurde vom 05. auf den 06. Dezember nach einenm Kinobesuch eine Schwangere von Maskierten "Volldeppen" zusammengeschlagen. Angeblich soll das hier in Bayern Brauch sein, maskiert durch die Straßen zu ziehen. Aber muss man denn eine Schwangere verprügeln, so dass sie ihr Baby (6. Monat) verliert. Sie hat auch noch geschrien, dass sie aufhören soll und sie schwanger ist. Doch das juckte keinen. In welcher Gesellschaft leben wir nur, wo ein ungeborenes Leben schon nichts mehr wert ist. Es ist eine Schande.

Sorry, passt nicht hier her, aber das musste ich einfach mal loswerden. Denn verstehen kann ich das nicht mehr. Sitte hin oder her.

 
5 Antworten:

Re: Furchtbar - einfach nur Furchtbar

Antwort von Lana-Melissa, 11. SSW am 07.12.2004, 7:23 Uhr

Das ist ja schrecklich. Was für Menschen es doch gibt. Man mag sich das garnicht vostellen wie sich die Frau jetzt fühlt. Ich weiß nicht was ich mit den Kerlen machen würde, wenn sie mir nochmal begegnen sollten.

Einfach furchtbar. Mir fehlen die Worte.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lana-Melissa

Antwort von KuschelHuschel, 32. SSW am 07.12.2004, 7:26 Uhr

Es war sogar ein Bild wo sie mit Tränen in den Augen über Ihren Bauch streichelt. Sogar ich musste mich beherrschen das ich nicht losheule.

Die Täter zu erwischen wir leider sehr schwierig wegen den Masken.

Ich bin nur froh dass ich weit weg von diesem stadtteil wohne, denn er soll sehr verrucht sein. Verstehe auch nicht, warum man da nicht mal richtig aufräumt oder bessere Kontrollen einführt.

Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar - einfach nur Furchtbar

Antwort von tigram, 18. SSW am 07.12.2004, 9:31 Uhr

...oh gott...selbst wenn es Brauch ist maskiert durch die Straßen zu ziehen...eine Frau und noch dazu eine Schwangere schlägt man doch nicht ! Wenn sich die Männer untereinander die Köppe einhauen wollen bitte...solange sie unschuldige ob Männlein oder Weiblein verschonen...Bin total erschrocken mir ging es nämlich von 05.auf den 06. ziemlich schlecht mir war so übel (magen verdorben) und ich bin um 23h raus und eine Viertelstunde die Straße auf und ab gelaufen...und ich wohn in Bayern....komisch war das ich mir beim spazierenghen noch gedacht habe...seitdem ich schwanger bin bin ich viel ängstlicher und das ich gar nicht wüßte was ich machen soll wenn mir einer was tun wollen würde...sowas hab ich früher nie gedacht...da ging es ja immer NUR um mich. Schrecklich die Vorstellung das sowas TATSÄCHLICH einer Frau in der gleichen Nacht passiert ist...SCHRECKLICH !!!!
ciao
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um gottes willen

Antwort von steffibo, 41. SSW am 07.12.2004, 10:07 Uhr

das kann doch wohl nicht wahr sein!
leider hatte ich auch schon oft solche vorstellungen: was wäre wenn mir einer in den bauch treten würde und ich das baby verlieren würde! und ich hätte ihn eigenhändig umgebracht... auch wenn ich dafür lebenslang bekommen hätte! für mein Kind würde ich ALLES tun!
wenn ich sowas höre, steigt in mir solch eine wut auf, die eigentlich unbeschreiblich ist... *grrrrrrrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar - einfach nur Furchtbar

Antwort von Malisa, 12. SSW am 07.12.2004, 15:32 Uhr

Schrechlich - aber den Brauch kenne ich auch als geborene Oberbayerin (allerdings auf dem Land) nicht! Ich kenne nur an den Advents-Wochenenden die "Perchten" Richtung Ebersberg und die ziehen kontrolliert durch die Orte und das am hellen Tag.
Der Krampus begleitet wie der "Knecht Ruprecht" den Nikolaus und tut eigentlich auch niemand wirklich was.
Also, das ist bestimmt kein normaler Brauch, das sind hirnlose Idioten, die irgendwas nicht kapieren und nur auf Randale aus sind. Sind die aus dem Hasenbergl?
Schlimm ist auch, dass Ungeborene zwar erbberechtigt sind, aber es keinen Mord oder Totschlag oder Körperverletzung an ihnen gibt (rechtlich), wenn mal wer erwischt wird. Das ist dann Körperverletzung an der Mutter und unerlaubte oder fahrlässige Abtreibung.
Lächerlich, oder?

Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.