Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnung1811, 17. SSW am 29.10.2012, 9:36 Uhr

kardiomayopathie/Myokaditis und Schwanger.

Hallo,

also zu mir ich hab im Januar einen kleinen Jungen gesund zur Welt gebracht,mein 2 Kind.
Im März hatte ich eine Myokaditis(herzmuskelentzündung)mit Herzleistung bei 43% und 2 wöchigen Aufenthalt auf der Intensivstation.
Danach war ich der Meinung so im Sommer das das Herz wider in Ordnung ist, war leider auch nicht nochmal bei Arzt hatte einfach zuviel um die Ohren und so weiter ´.
Im August hab ich meine Regel nicht bekommen, trotz Verhütung, und ja ich war schwanger.
Am Anfang war das ein ziemlicher Schock, aber dann hab ich mich gefreut.
Ab zum Gyn und ihm halt auch erzählt das ich eine Myokaditis hatte und ich sollte auf Rat zum Kardiologen zur Überprüfung.
Gesagt, getan.
Bei der Untersuchung meinte der Arzt dann, ich kann mich anziehen und nach vorne gehen da erfahre ich alles weitere...
Ich war ziemlich überrumpelt...
Ich musste halt zum spezial MRT aber leider zu dem Zeitpunkt noch nicht da ich in der 10 SSW war und bis zur 12 SSW warten sollte.
Beim MRT kam raus das mein Herz ziemlich schwach ist und sich nicht wirklich erholt hat und mir der Arzt raten würde zu einem Schwangerschaftsabbruch, ich aber noch auf den richtigen Bericht warten sollte der 1 woche später bei meinem Kardiologen vorliegen würde.
Ich saß wie auf Kohlen und wusste nichts mehr war komplett durch einander und war nur am heulen.
Eine woche später meinte mein Kardiologen, man könnte die Schwangerschaft "versuchen" unter ständiger Kontrolle und der Frühzeitigen einleitung der Geburt in der 28 SSW per Kaiserschnitt.
Die Medikamente die ich bräuchte kann ich nicht nehmen, da ich ja schwanger bin und es kann jederzeit zu einer gefährlichen Situation für mich kommen.
Fütr meinen Mann und meinen Vater, die beide mit waren, war klar ich sollte einen Abbruch vornehmen lassen.
Ich konnte mit dem Gedanken nicht wirklich leben, aber ich musste ja auch an meine anderen beiden denken.
So bis gesetrn habe ich jetzt auf den Termin im Krankenhaus gewartet wegen dem Abbruch und ich hätte das Kind normal gebären müssen, was für mich die Hölle gewesen wäre, weil die Ärzte nicht auf die Reihe bekommen haben, richtig mit einander zu kommunizieren.
Gestern hieß es dann ich müsste noch bis nächste woche warten, dann bin ich in der 17 SSW und dann müsste man gucken wann genau, aber das Baby bewegt sich in mir also hab ich den Entschluss gefasst bin zu meiner Gyn und sie sollte gucken wie es dem KInd geht und welche Möglichkeiten ich habe.
Dem Baby geht es top und mir kann keiner garantieren das was passiert oder das nichts passiert, sobald das Herz schlechter wird wird das Baby geholt.
Aber treffe ich jetzt die richtige Entscheidung?!
Nachdem ich jetzt diese Entscheidung so getroffen habe, geht es mir besser.

Hat jemand was ähnliches Gehört, was denkt ihr darüber?

 
3 Antworten:

Re: kardiomayopathie/Myokaditis und Schwanger.

Antwort von Fuchsina am 29.10.2012, 10:07 Uhr

Du hast doch genau die gleiche Frage vor ein paar Tagen schon mal gestellt. Hat sich seitdem was verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kardiomayopathie/Myokaditis und Schwanger.

Antwort von kitkat170583 am 29.10.2012, 10:35 Uhr

wollt gerade sagen: das hab ich vor ein paar tagen doch schonmal gelesen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kardiomayopathie/Myokaditis und Schwanger.

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 29.10.2012, 10:49 Uhr

wollte gerade sagen, das kommt mir bekannt vor

Lass Dein entscheiden, ich würde es auch nicht wegmachen lassen und schon gar nicht in der jetzigen SSW. Wenn es dir auch soweit gut geht ist alles bestens.

Wünsche euch viel Glück, dass es euch beiden gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.