Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina02 am 28.10.2012, 18:37 Uhr

Anträge

Welche Anträge oder Formalitäten kann man denn schon vor der Geburt ausfüllen??

Also Elterngeld, Kindergeld Beantragung...

Noch irgendetwas??

 
5 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von Exeu am 28.10.2012, 18:42 Uhr

Habe das Schreiben an die Krankenkasse wegen dem Mutterschaftsgeld und der Bescheinigung schon vorbereitet.

Sonst wüßte ich such nichts mehr.

Falls ihr Wohngeld bekommt, gibts da sicher auch was, aber da kenn ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von meinbaby2012, no. SSW am 28.10.2012, 18:52 Uhr

ausfüllen kannst du alle anträge..aber abgeben erst wenn geburtsurkunden hast...wohngeld+kindergeldzuschlag braucht man dann sicherlich elterngeldbescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von lina02 am 28.10.2012, 19:08 Uhr

Ja alle Anträge...

Aber was sind denn alle Anträge???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von kitkat170583 am 28.10.2012, 19:53 Uhr

du kannst bei der krankenkasse schon unterschreiben das das kind familienversichert wird! bei dir oder deinem partner! sonst elterngeld und kindergeld. vaterschaft und sorgerecht könnt ihr vor der geburt schon klären. sonst weiß ich nichts! abschicken geht eben erst mit geburtsurkunde und wenn die steueridentifikationsnummer für das kind da ist! die braucht man für den einen antrag. ob kinder oder elterngeld weiß ich leider nicht mehr! bis die da war dauerte es fast 4 wochen bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Fuchsina am 29.10.2012, 6:45 Uhr

Ausfüllen würde ich in der Tat schon alles, selbst wenn man sie endgültig erst nach der Geburt fertigstellen kann.

Die Anträge sind:

- Mutterschaftsgeld Krankenkasse oder Mutterschaftsgeld Mutterschaftsgeldstelle (je nach Angestellten- und Versicherungsstand)
- Elterngeld
- Kindergeld
- Familienversicherung oder Versicherung des Kindes bei der jeweiligen Gesellschaft (je nachdem ob gesetzlich oder privat versichert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.