Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 28.10.2012, 17:38 Uhr

Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Schaut doch einfach mal rein.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.372851212795283.89081.100002112216459&type=1&l=6ecb2fc53b

auch für Facebook nutzer zu öffnen. einfach auf die bilder klicken! werden dann größer und die Beschreibung erscheint dazu!

bei interesse meldet euch einfach per PN

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von Dreikindmama am 28.10.2012, 18:09 Uhr

Hast du einen Gewerbeschein für den Verkauf deiner Waren? Wenn nicht, musst du aufpassen, dass dir keiner dahinter kommt und du eine Strafe bekommst.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von Strangelove3107 am 28.10.2012, 18:12 Uhr

nehme ja nur material und Versandkosten. von daher brauche ich da keinen gewerbeschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von Dreikindmama am 28.10.2012, 18:14 Uhr

Auch wenn du nur Material und Versandkosten nimmst, bleibt es ein Verkauf, für den du einen Gewerbeschein benötigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von SteffiZ84, 28. SSW am 28.10.2012, 18:52 Uhr

Es sind Privatverkäufe von ihrem Handarbeitshobby. Sie hat ja nun keinen Onlineshop oder so. Wer sagt also, dass sie es gewerblich macht? Erst DANN bräuchte sie wohl einen Gewerbeschein, der je nach Gemeinde um die 20 Eu kostet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von MVgirl1986 am 28.10.2012, 21:48 Uhr

Genau so sieht es aus. Nicht umsonst gibt es mittlerweile Strafen, wenn man zuviel "privat" bei eBay verkauft. Es gibt deswegen auch ne bestimmte Grenze wieviel man privat bei ebay verkaufen darf. Verkauft man mehr als diese Grenze, so handelt man gewerblich. Und anders ist es hier auch nicht. Bei soviel und so oft spricht man schon von Gewerbe. Ich hab mal kurzzeitig im Gewerbeamt ein Praktikum gemacht. Und da wurden viele Bußgelder verhängt. Würde da echt aufpassen. Und es ja wirklich schön häufig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Album wieder aufgefüllt! es gibt neue handgearbeitete Babyschühchen!

Antwort von kitkat170583 am 29.10.2012, 2:19 Uhr

süß sind die sachen ja aber ich fürchte das es schon als gewerbe gilt bei diesem ausmaß! in meinem bus näht auch jemand und brauchte auch einen schein dafür! ich würde mich da lieber ersmal informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.