Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 20. SSW am 24.01.2009, 11:13 Uhr

Kann ich eine Acc Akut nehmen gegen festsitzenden Husten???

Auf dem Beipackzettel steht nichts gefährliches und ich hab dolle Schmerzen und kann nicht abhusten!!! Aua...LG Elisa

 
5 Antworten:

Re: Kann ich eine Acc Akut nehmen gegen festsitzenden Husten???

Antwort von schapje, 27. SSW am 24.01.2009, 11:26 Uhr

Hallo,

also mein Arzt hat mir Acc akut erlaubt. Ich habe jetzt auch die letzten Tage so schlimm mit Husten zu tun gehabt und war froh, dass ich Acc Akut nehmen durfte.

Grüße,

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich eine Acc Akut nehmen gegen festsitzenden Husten???

Antwort von Dreikindmama am 24.01.2009, 11:28 Uhr

Hallo,

schau mal hier unter folgendem Link nach:

http://www.apotheke-online-internet.de/content/packungsbeilage-beipackzettel/p_6302311.pdf

Da steht in der Schwangerschaft nur unter ausdrücklicher ärztlicher Anweisung sonst nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich eine Acc Akut nehmen gegen festsitzenden Husten???

Antwort von Raniel am 24.01.2009, 11:44 Uhr

http://www.embryotox.de/

laut der seite kann man es ruhig nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe jetzt EINE genommen...habe sonst nix da und kann erst später in die Apotheke!!!

Antwort von elisa, 20. SSW am 24.01.2009, 11:57 Uhr

Habe auch dolle Kopf- und Gliederschmerzen und mein Mann kommt erst später nach Hause, somit bleibt mir erstmal nix anderes übrig! :( Leider! Aber von einer Acc akut wird wohl kaum was passieren, da ja die Erkenntnisse nur nicht ganz ausreichend sind und nichts schädigendes nachgewiesen wurde!!! LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtlich

Antwort von Nettimama, 38. SSW am 24.01.2009, 12:06 Uhr

Das muss ueberall vom Gesetz her drinstehen,denn es gibt nun mal keine Studien an Schwangeren und deshalb kann die Firma nichts anderes reinschreiben.
Bei www.emryotox.de stehen meist mehr infos,sonst einfach bei der aerztin durchklingeln.
Gruesse von Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.