Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01, 19. SSW am 05.07.2022, 7:48 Uhr

Kann die Entzündung des Piercings meinem Baby schaden?

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

ich habe mir vor einem Jahr einen Nostril- Nasenpiercing stechen lassen und der hat sich jetzt ganz plötzlich entzündet nachdem ich ihn gewechselt habe. Er ist getötet und tut bisschen weh.

Ich bin in der 19 SSW. Kann die Entzündung dem Baby schaden?


Liebe Grüße

Joelina

 
3 Antworten:

Re: Kann die Entzündung des Piercings meinem Baby schaden?

Antwort von Cika am 05.07.2022, 8:41 Uhr

Nein , wie soll eine Entzündung an der Nase dem Baby schaden ???
In einer Schwangerschaft kann man sich ja auch anderweitig äußerlich verletzen und es nimmt keinen Einfluss aufs Baby.

Genieße die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Entzündung des Piercings meinem Baby schaden?

Antwort von joelina01, 19. SSW am 05.07.2022, 9:37 Uhr

Dankeschön:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Entzündung des Piercings meinem Baby schaden?

Antwort von Ninchen321 am 05.07.2022, 9:59 Uhr

Also ich bin eigentlich niemand, der wegen jeden bisschen gleich ans Schlimmste denkt.

Doch folgendes: eine Entzündung die normal verheilt, sollte kein Problem darstellen.

Wenn sich die Entzündung aber verschlimmert oder nicht heilt, dann solltest du das medizinisch versorgen lassen.

Irgendwann gelangt so ne Entzündung auch mal ins Blut.

Z.B. Mückenstiche: eigentlich harmlos, aber wenn man sie immer und immer wieder aufkratzt, kanns sich zu ner Blutvergiftung entwickeln.

Also benutze deinen gesunden Menschenverstand: wenns schlimmer wird / oder nicht heilt: geh zum doc.

Egal ob schwanger oder nicht.

Im schlimmsten Fall musst du das Piercing halt raus nehmen.

Bis dahin, lass die Finger an der Nase weg, säubere die Wunde täglich vorsichtig mit geeigneten Mitteln (lass dich in der Apotheke beraten)

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.