Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu, 8. SSW  am 04.07.2022, 17:47 Uhr

8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich bin heute in der 8. SSW (7+3). Da ich seit der 5. SSW braunen Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer FG.
Ich war damals in der 5. SSW wegen dem braunen Ausfluss beim FA und im US war die Fruchthöhle war zu sehen. Sie hat mir Magnesium und Utrogest verschrieben was ich seitdem auch regelmäßig nehme.
Letzte Woche war’s mit der Übelkeit heftig und seit 2 Tagen fast gar nicht mehr
Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe erst nächste Woche Montag den 1. großen FA Termin und habe Angst das das Herz nicht schlägt oder etwas nicht in Ordnung ist.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe echt große Angst das etwas nicht stimmt, da es im Freunde und Bekanntenkreis schon oft zu einer FG gekommen ist.
Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt jetzt und in der 9. SSW wenn das herzchen zu hören war?
Liebe Grüße Anja

 
3 Antworten:

Re: 8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Butterfly2022, 5. SSW am 04.07.2022, 20:20 Uhr

Liebe Anja,

leider kann ich dir deine Sorge nicht nehmen und dein individuelles Risiko nicht einschätzen. Generell kann es zu einer Fehlgeburt kommen, besonders im 1. Trimester. Ich kenne aber durchaus Frauen, die auch geblutet hatten und bei denen alles gut ging. Wenn du Magnesium und Uterogest nimmst, dann tust du alles was dir möglich ist. Das die Fruchthöhle zu sehen war ist positiv. Das die Übelkeit weg ist oder vielleicht einfach nur pausiert, kann total normal sein. Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen - ja ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan. Bleib‘ zuversichtlich und schone dich.

Letztendlich gehört auch immer ein bisschen Glück dazu und das wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Annischu, 8. SSW am 04.07.2022, 21:24 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte du hast natürlich völlig recht… medizinisch kann man nichts gegen eine Fehlgeburt tun, dass liegt alles jetzt in Gottes Hand.
Das wird schon werden!
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Pandaline, 5. SSW am 04.07.2022, 22:29 Uhr

Ich bin zu Zeit in der Ssw 5+1… ich kenne die Sorgen. Bei mir ist es das dritte Kind nur leider war es kein Spaziergang schwanger zu werden. Meine beiden ersten sind ganz schnell zur Türe gekommen aber beim dritten mussten wir uns Hilfe in der Kiwu-Klinik holen. Und bei diesem Würmchen habe ich eben eine andere Angst wie zuvor bei meinen beiden Kindern.
Ich habe einen ganz tollen Beitrag einer Hebamme mal gelesen gehabt. Sie hat auch diese Angst einer werdenden Mutter beschrieben und musste auch lange überlegen was und wie sie antworten soll. Eine Fehlgeburt ist etwas was nicht in unserer Macht liegt. Man kann nur vertrauen haben. Und ich fand dieses Beispiel so wunderschön… „wenn ein Kind von uns in die Höhe geworfen wird lacht es da bei und vertraut uns blind dass wir es wieder auffangen. Das Kind vertraut uns von der ersten Sekunde an. Also sollten wir auch Vertrauen haben in unser Kind. Ihm das selbe Vertrauen entgegenbringen dass es auch uns entgegen bringt.“ Genau dieses Zitat hat mich zum nachdenken angeregt und mittlerweile konzentriere ich mich auf das Vertrauen meines Kindes.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Es hat wieder geklappt 😊 - nur jetzt fie angst auf eine erneute...

Ich bin so glücklich, endlich wieder schwanger. Im November war ich das erste mal schwanger und leider hatte ich einen natürlichen frühen Abgang. Ich habe das im Nachhinein nochmal etwas analysiert. Ich habe damals erst sehr spät positiv getestet an ES+17 ganz leicht. Der ...

von Pummelbienchen, 4. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst vor einer frühen Fehlgeburt!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 4 Tagen erfahren dass ich schwanger bin mit einem HCG Wert von 457. Vor 2 Tagen war ich bei meinem Frauenarzt der einen Ultraschall gemacht hat aber auf diesem Ultraschall noch nichts in der Gebärmutter sehen konnte. Er meinte der HCG Wert ...

von Anne916, 3. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Die angst vor einer fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Die Überschrift sagt ja schon aus, worüber ich gerne schreiben/sprechen würde. Ich hatte im Januar 2020 meine erste fehlgeburt, es war schrecklich für mich, auch wenn es ein Kind aus einem übergriff geworden wäre. Im September 2020 dann die schöne ...

von Bekki99, 5. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber ...

von meamgb, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt.

Hey hey, Vor 2 Monate hatte ich eine Fehlgeburt in der 7ssw, leider konnte ich das Herzchen nicht einmal sehen/hören. Uns war klar, dass wir direkt es weiter versuchen werden. 6 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich meine Periode bekommen, am 23.09.2021 und ja was soll ich ...

von Privatnutzerr, 4. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Es ist ein sensibles Thema aber mir gehen momentan die Nerven durch. Ich bin in der 6. Woche , 5+3, HCG vor einer Woche war bei 4500, Fruchthöhle war gut zu sehen. Meine Frauenärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe am 19. Oktober also in etwas ...

von Mirojn, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, Ich bin jetzt in der 6+1. ich war letzte Woche (5+2) beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich bereits in der 8. Woche sei. Da ich aber eine Zyklus von über 40 Tagen hab, stimmt meine Rechnung nicht. Letzte Woche konnte man die Fruchtblase und den Dottersack sehen - ...

von Carolinchen91, 7. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt, was kann ich tun?

Hallo ! Ich habe seit 3 Jahren einen Kinderwunsch und vor fast 6 Monaten haben wir mit der Familienplanung begonnen. Vor kurzem habe ich dann tatsächlich erfahren, dass ich schwanger bin . Theoretisch ...

von Julo123, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.