Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 11. SSW am 04.07.2022, 13:10 Uhr

Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Hallo :)

Ich bin in der 11 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend/Unterleibgegend ein "leichtes" Stechen. Das Stechen tritt meist nur in Bewegung auf oder beim Stehen. Manchmal fühlt es sich auch an wie ein Druckschmerz. Der Schmerz tritt z.B auf, wenn ich liege und mich dann hinsitze oder mit dem linken Bein die Kupplung trete bzw wieder los lasse. Die Schmerzen bzw. das Stechen ist nicht schlimm aber es ist unangenehm, da ich es bei fast jeder Bewegung merke.

Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Antwort von Elanya am 04.07.2022, 13:15 Uhr

Mir geht es seit der 11SSW ähnlich nicht jeden Tag nicht immer aber aktuell in der 14SSW wieder häufiger. Ich denke einfach es liegt am Wachstum.
Solange es keine dollen Schmerzen sind mache ich mir weniger Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Antwort von sabrina1907 am 04.07.2022, 13:16 Uhr

Hallo ja ich habe das auch manchmal beim aufstehen oder wenn ich beim liegen die seiten wechsel also rechts oder links mich drehe zum Liegen ich weiss nich allerdings nich ob es schlimm ist oder ob es was ernstes zu bedeuten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Antwort von sabrina1907 am 04.07.2022, 13:16 Uhr

Mach dir nicht al zu viel kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Antwort von Arianne, 29. SSW am 04.07.2022, 14:49 Uhr

Bei mir waren das tatsächlich die ersten Schwangerschaftssymptome allerdings schon in der 4. Woche. Das sind im Normalfall die Mutterbänder die sich dehnen und die werden noch öfter und teilweise stärker schmerzen, ziehen, brennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Stechschmerzen Unterleib/Leiste

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 04.07.2022, 20:23 Uhr

Bei mir war es auch links und so stark, dass ich einmal nachts vor Schmerzen aufgewacht bin. Ich bin dann außerplanmäßig zum Frauenarzt. Er und meine Hebamme haben beide gesagt, es sind die Mutterbänder. Ich habe dann einfach die dreifache Magnesiummenge nehmen müssen. Bis heute habe ich immer mal wieder leichte Schmerzen links. Es ist aber schon deutlich besser geworden. Dadurch, dass ich jetzt weiß, woher der Schmerz kommt, mache ich mir nicht so große Sorgen. Wenn du bei genügend Magnesium dennoch solche Schmerzen hast, würde ich definitiv danach schauen lassen. Mit Magnesium sollte es aber besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.