Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonies-mama, 37. SSW am 25.01.2005, 16:05 Uhr

KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Hi, war ja heute bei meiner FÄ zur Untersuchung und CTG, hat nochmal US gemacht und meine Püppi liegt noch in BEL. Muss am Freitag ins KH zur Abklärung der Entbindung. Wenn es ein KS gibt, ab welcher Woche wird der gemacht (hab gehört zwei Wochen vorher). Wäre das in der 38.SSW noch oder muss die abgeschlossen sein und dann in der 39.SSW.
Hoffe auf viele Antworten, bin nun doch wegen KS etwas aufgeregt.
LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von Soni, 5. SSW am 25.01.2005, 17:29 Uhr

Hallo Nicole,
mein Sohnemann kam in der 38.SSW auch per KS zur Welt (54cm/3570g), da er sich trotz aller Bemühungen nicht drehen wollte !
Ich fand den KS nicht schlimm und wir haben uns schnell davon erholt.
Wenn es wieder ein KS wird fände ich das nicht schlimm ! Wehen hab ich nie kennengelernt, schon komisch !
Alles Gute für deine Geburt !
LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von baerli701, nix mehr seit 22.11.. SSW am 25.01.2005, 17:33 Uhr

Hallo,

unsere Madelaine lag zwar nicht in BEL, aber ich musste auch einen KS aus gesundheitlichen Gründen machen.

Bei mir wurde er 10 Tage vor dem errechneten ET gemacht, in Teilnarkose mit Spinalanästhesie.

Die Aufregung vor dem KS kann ich dir leider nicht nehmen, denn ich war auch super aufgeregt und es ist und bleibt eine große Bauch-OP.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem KS keine großen Probleme hatte, klar ist das aufrechte Gehen anfangs beschwerlich, aber man schafft es.
Ich musste noch am selben Tag der OP abends aufstehen, es tat schon weh, aber schon ab dem 2. Tag wurde es immer besser.

Meine Narbe ist mittlerweile auch kaum noch zu sehen, außer einem blassroten Streifen. Die Wunde wurde übrigens geklammert, so ist die Narbe schön gerade geworden.

Also sieh allem positiv entgegen, denn die kleinen Würmchen entschädigen für alles.

Liebe Grüße


Heidi mit Madelaine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von Leonie Jades Mama, nix mehr. SSW am 25.01.2005, 19:22 Uhr

Huhu =)

Ich selber kann da nicht so mitreden. Aber eine Freundin von mir ist gerade in der 34. Woche und ihre Püppi liegt auch in BEL. Bei ihr wird um den 20.2. rum KS gemacht (ET 04.03.). Der KS wird immer so 2 Wochen vorm ET gemacht, damit keine Wehen einsetzen vorher. Wenn der Popo schon in den Geburtskanal rutscht, müsste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, der schon gefährlich werden könnte. Drum so früh...

Wünsche trotz allem eine schöne Geburt und viel Spaß mit deiner Maus!!

Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von anjaeva, 39. SSW am 25.01.2005, 19:33 Uhr

Hallo Nicole,

also ich werde am Freitag via KS entbinden, ausgerechnet bin ich für den 6.02., ich hatte bereits einen KS bei meinen Zwillingen eins kam spontan das andere per KS ich muss sagen das ich nur angenehme Erinnerungen an den KS habe.Glaub mir bei einer spontan Geburt dauert es um einiges läger wieder fit zu werden besonders wenn du einen Dammschnitt bekommst oder vielleicht während der Geburt reißt ist mir bei unserem ältesten so ergangen...also viel Glück und eine schöne Geburt wünscht Dir,
Anja aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von AndreaWDU, vorbei seit 11.07.04. SSW am 25.01.2005, 19:37 Uhr

Hallo,

also wenn du einen KS bekommst, wird er so 14 Tage vor ET sein. Man will damit erreichen, das die Fruchtblase nicht springt und du vorher keine WEhen hast. Also mein KS TErmin sollte 13 Tage vor ET sein, aber 2 Tage vorher ist bei mir die Fruchtblase geplatzt und so wurde aus dem "geplanten" ein Notks.
Ich fand es aber auch nicht schlimm. Klar du hast schmerzen. Ich musste auch am selben Abend noch aufstehen, um den KReislauf in gang zu kriegen.
Ich würde dir zur ner Teilnarkose raten, denn ich hatte eine Vollnarkose und ich muss sagen mir fehlt das Erlebnis "Geburt" ganz extrem. Auch heute hab ich noch damit zu kämpfen. Meine Narbe wurde übrigens auch geklammert. Am 10. Tag nach der Geburt durfte ich nach hause. Wenn du noch fragen hast, meine emailaddy ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS zwecks BEL - Erfahrungen von Euch

Antwort von bine974, 30. SSW am 25.01.2005, 20:17 Uhr

Quatsch, nach ner spomtanen Entbindung bist du viel schneller wieder fit!

Ich hatte auch nen Dammschnitt (ok, das Sitzen war die ersten Tage ein bissi unangenehm), aber das ist wohl nix im Vergleich zu einem Leibschnitt!!!!
Nicht umsonst kannst du ambulant entbinden. Bestimmt nicht nicht, weils schwerer ist als ein Kaiserschnitt.
Oder hast du schon mal jemand 3 Stunden nach nem Kaiserschnitt nach Hause gehn sehn??


Gruss
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.