Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867, 25. SSW am 25.01.2005, 13:22 Uhr

Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Ich werde jetzt echt langsam verrückt.

Meine Haut juckt, es ist schrecklich.

Ganz schlimm ist es unter der Brust (die bei mir nicht gerade klein ist) und an den Beinen.

Ich kratze mich schon blutig.

Vom FA habe ich eine Badelotion und eine Lotion zum einreiben verschrieben bekommen, aber das hilft gar nicht.

Ich könnte ausflippen!!!

Hat das noch jemand und weiß vielleicht Rat?

Liebe Grüße

Anja

 
10 Antworten:

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Isabelle, 8. SSW am 25.01.2005, 13:35 Uhr

Hallo,

was ich in meiner letzten Schwangerschaft hatte, war PUPP - das ist irgendsoeine Schwangerschaftsdermatitis, bei der Geburt wars sofort weg... das hilft Dir jetzt aber auch nicht.
Was mir halbwegs geholfen hat (besser zumindest als die ganzen Zinklotionen die ich verschrieben bekommen habe) waren mit Kamillentee getränkte Tücher, die ich mir fast den ganzen Tag auf den juckenden Stellen aufgelegt hatte.
Ich hoffe sehr, daß ich diesmal davon verschont bleibe!
Hoffentlich gibt sich das bei Dir auch schneller, denn das ist wirklich eklig!

lg
isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Sylvie34, 27. SSW am 25.01.2005, 13:36 Uhr

Ich leide mit dir! Wenn ich bisher --toi toi toi - keine Wehwechen hatte, aber unter beiden Brüsten habe ich auch schon voll die Schorfstellen und es juckt! Hatte erst normal dick mit Nivea für trockene Haut geschmiert, dann das SS-Öl und nun habe ich jeden Abend + Morgen einfach mal Penaten-Creme genommen. Und Sonntag abends auf dem Sofa auch immer mal wieder gecremt. Cremen cremen cremen... die Penaten, meine ich, hat schon Linderung verschafft. Ist nicht mehr ganz so rauh.
Versuchs mal und viel Glück!
Gruß, Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von manu33, 9. SSW am 25.01.2005, 13:47 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir auch nur mitteilen,daß es nach der Entbindung wieder vorbei ist.Ich hatte diese Schwangerschaftsneurodermitis in meiner 1.Ss,aber die Salben etc. haben nicht viel geholfen.Ich habe Salzbäder gemacht,dann auf den Balkon in die Sonne und zum Schluß ordentlich mit Linolafett eingecremt.Tja,aber wenn Du Dich jetzt auf den Balkon legst holst Du Dir nur Frostbeulen!!!Schöner Mist!
Drücke Dir die Daumen,daß Du noch etwas findest,was Dir die Zeit bis zur Entbindung erleichtert!
Grüße manu33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von manu33, 9. SSW am 25.01.2005, 13:47 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir auch nur mitteilen,daß es nach der Entbindung wieder vorbei ist.Ich hatte diese Schwangerschaftsneurodermitis in meiner 1.Ss,aber die Salben etc. haben nicht viel geholfen.Ich habe Salzbäder gemacht,dann auf den Balkon in die Sonne und zum Schluß ordentlich mit Linolafett eingecremt.Tja,aber wenn Du Dich jetzt auf den Balkon legst holst Du Dir nur Frostbeulen!!!Schöner Mist!
Drücke Dir die Daumen,daß Du noch etwas findest,was Dir die Zeit bis zur Entbindung erleichtert!
Grüße manu33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagegen gibts was!

Antwort von 5Mädels?, 15. SSW am 25.01.2005, 13:56 Uhr

Hi ihr Juckies, ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch, mein FA meinte, das wäre vermutlich eine schwangerschaftsbedingte Gallenüberproduktion, die zu diesem Hautjucken führt. Er hat mir so Beutelchen verschrieben, die man ins Essen oder Trinken mischen muss. Hat keinen Eingengeschmack, ist aber in bisschen so wie Sand im Mund. Ich hab das Jucken vorgezogen und die DInger weggeschmissen, aber bei wems wirklich extrem juckt, kann das Mittel evtl. eine gute Lösung sein, ich weiß nur leider den Namen nicht mehr. Aber ein FA müsste das normalerweise kennen...

LG
Nicole
(beidersdiesmalnochnichtjuckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 5Mädels? Und was, wenn ich gar keine Galle mehr habe?

Antwort von Anja1867, 25. SSW am 25.01.2005, 14:13 Uhr

Hallo!

Die wurde mir nämlich letzten Juli entfernt.

Oder ist es genau deswegen?

Liebe Grüße

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Dotty, 37. SSW am 25.01.2005, 14:33 Uhr

hallo!

Bin schon länger heimlicher Mitleser dieses Forums und nun kann ich hoffentlich mal was Nützliches beisteuern.
Vorher muss ich noch sagen das ich aus Österreich bin! ( Ev. wegen Medikament)

Also, bis vor ca. 2 Wochen hab ich mich auch fast blutig gekratzt. Hauptsächlich an den Beinen. Wurde zum Dermatologen geschickt. Der hat mir empfohlen meine Beine so kühl wie möglich zu halten (aber bitte nicht verkühlen) und er hat mir dann endlich eine Creme verschrieben die geholfen hat. Sie heißt Diproderm. Das ist eine Kortisonsalbe. Nur einmal täglich anwenden. Für zwischendurch ist Retterspitz äusserlich (nur in Deutschland erhältlich!) wirklich ein sehr wirksames und angenehmes Mittel.
Den Retterspitz kriegt man in jeder Apotheke ohne Rezept. Die Creme leider nicht!

Ich hoffe ich konnte helfen. Denn dieses jucken ist die echt die Pest!!!!
Da hat man viel lieber Schmerzen als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Tapsy, 36. SSW am 25.01.2005, 14:34 Uhr

Yepp, ich kenn mich bestens aus wg. meiner Neurodermitis. :-( Also: Eucerin Urea Lotion aus der Apotheke. Sonst wenn gar nichts hilft, feuchtes Tuch über die Haut bis der Juckreiz nachgelassen hat. (Aber mit schön kaltem Wasser!) Oder kalt duschen (na gut: lauwarm) hilft mir auch immmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Susan34, 20. SSW am 25.01.2005, 16:28 Uhr

Juckt es "nur", oder ist es auch entzuendet?
Nicht rumspekulieren, zum Hautarzt gehen. Gerade in der SS gibt es eine ganze Palette von Moeglichkeiten, was das sein koennte (nicht nur so allgemeine Sachen wie Neurodermitis).

Du hast uebrigens sehr wohl noch Galle, die wird naemlich von der Leber gebildet. Nur die Gallenblase (wo die Galle aus der Leber gesammelt wird) hast du wohl nicht mehr.

LG und gute Besserung,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt und juckt... ich werd noch verrückt!!!

Antwort von Pia78, glücklich mit Ann-sophie seit am 25.01.2005, 19:51 Uhr

Hallo Anja,
ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen und bedauere dich wirklich. Auch ich hatte diesen ekelhaften Juckreiz während meinen beiden Schwangerschaften. Es fing ca. um die 30. SSW an. Cremen und ölen half nichts. MAchte die Haut nur noch aggressiver. Was gut geholfen hat ist wirklich kaltes abduschen und "Fenistil"-Tropfen.

Halte durch und noch schöne Kugelzeit.

PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheide juckt

Heiii Ich hatte am Donnerstag vor einer Woche geschützten sex. Nehme die Pille hab einmal eine vergessen. Habe danach also am Freitag direkt schmierblutung bekommen hab dann samstag die letzte Pille genommen und hab die woche drauf am mittwoch meine periode bekommen aber nur ...

von Gabbi 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: juckt Forum: Schwanger - wer noch?

es juckt und tut so weh!

am dienstag habe ich mit meinem dad telefoniert und war auf dem balkon eine zigarette rauchen....naja auf einmal merke ich dss was auf meiner linken hand ist, man schaut und da war was, ob bine oder wespe ich weis es nicht, naja aufjedenfall wurde ich gestochen....es tut immer ...

von Loona85 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: juckt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.