Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85, 37. SSW am 03.06.2009, 18:25 Uhr

KS bei 36+6ssw, hatte das noch jemand???

Hallo Mädels,
war heute im KH und mein Kaiserschnitttermin ist am 08.06.09, da bin ich in der 36+6ssw. Man will nicht mehr länger warten weil meine Plazenta schon sehr verkalkt ist und ich auch Zuckerstoffwechselstörung habe. Meine Maus ist auch etwas zu klein und zu leicht. Wiegt wohl um die 2300g.
Hatte das noch jemand von euch??? Mache mir etwas sorgen, habe Angst das meine Maus vielleicht noch auf Intensiv muss...

Danke schon mal

 
4 Antworten:

Notkaiserschnitt bei 36+4

Antwort von redlady76, 38. SSW am 03.06.2009, 18:57 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ist per Notkaiserschnitt geholt worden, da war ich 36+4. Bei mir war damals die Fruchtblase geplatzt und als nach 18 Stunden Wehen der Muttermund erst 4 cm auf war, trotz Wehentropf, Badewanne, zwischenzeitlichen Geburtsstillstand....wurde der Kaiserschnitt gemacht. Er wog gerade mal 2520 g und war 47 cm groß. Aber es ging ihm gut. Er hat die erste Nacht komplett auf meinem Bauch gelegen, kam danach für eine Stunde ins Wärmebettchen und dann wieder zu mir. Er hatte eine ganz leichte Gelbsucht, die aber nicht behandelt werden musste. Das einzige was wir dann hatten, war das er zu schwach war um aus der Brust zu trinken. Und so habe ich die Milch für ihn abgepumpt. 16 Wochen lang. Ansonsten lief alles super bis heute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 36+6ssw, hatte das noch jemand???

Antwort von AmJ, 17. SSW am 03.06.2009, 19:00 Uhr

Julian wurde bei 36+5 geholt, da er durch eine Gerinnungsstörung von mir nicht mehr ausreichend versorgt wurde. Er hatte 2000g und war 42cm groß, war aber topfit und musste weder auf die Intensiv- noch auf die Kinderstation.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir nicht so große Sorgen :-)

Antwort von sumse, 31. SSW am 03.06.2009, 19:03 Uhr

Ich hatte meine Kaiserschnitte 34+3 und 35+5. Das dritte Kind wird 35+6 zur Welt kommen.

Die kritische Phase ist dann vorbei. Mein erstes Kind musste noch 11 Tage in der Kinderklinik bleiben (nicht intensiv!), mein Sohn (Kind Nr.2) war sogar so fit, dass ich ihn mitnehmen konnte zum Rooming-in. Er benötigte keinerlei zusätzliche Behandlungen, sondern war absolut reif.

Jedes Kind ist ist anders! Ein Frühgeborenes kann fit und gesund ohne jegliche Einschränkung sein (wie mein Sohn), andererseits können zum Termin geborene Kinder intensivmedizinische Hilfe benötigen. Das weiß man vorher nicht!

Wenn sich abzeichnet, dass deine Kleine sich nicht mehr zeitgerecht entwickelt und deine Plazenta anscheinend nicht mehr richtig arbeitet, ist die Entscheidung, sie außerhalb des Mutterleibes weiter zu versorgen, absolut richtig. Natürlich kann dir keiner garantieren, dass sie nicht mehr medizinisch betreut werden muss, vielleicht auch auf der Intensivstation. Aber denk doch auch mal darüber nach, was passieren kann, wenn sie in der Gebärmutter nicht mehr das bekommt, was sie braucht.

Dann doch lieber so! So bekommst du einen geplanten Kaiserschnitt und kannst dich innerlich darauf einstellen, dass dein Kind vielleicht noch ins Wärmebettchen muss. Du kannst die Geburtsklinik entsprechend der richtigen Aussattung auswählen, so dass du vor Ort bist, um dein Kind zu versorgen. Alles ist vorbereitet, die Kinderärzte warten bereits im OP, um deine Maus zu empfangen. Es wird alles getan!

Das wird schon!

Liebe Grüße, sumse, KS minus 35 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sumse

Antwort von Jools, 23. SSW am 03.06.2009, 20:39 Uhr

Hallo sumse!

Darf ich Dich fragen, wieso es bei Dir die ersten beiden und jetzt auch das dritte mal so früh zu dem KS kommt? Diesmal ja scheinbar sogar so geplant?

Lieben Gruß

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.