Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausepieps, 30. SSW am 10.02.2011, 21:13 Uhr

KISS-syndrom

Hallo,
meine Große wurde 2003 geboren und hat viel geschrien und gespuckt. Habe mehrere Kinderärzte in der Zeit aufgesucht, keiner hat mal KISS erwähnt. Es gab nur blöde Tipps...verwächst sich wieder"...oder"...einfach mal das Mobile auf die andere Seite hängen...".
Da es mein erstes Kind war, war ich ratlos und hab, als sie sich mit fast 8 Monaten immernoch nicht allein vom Rücken auf den Bauch drehte, im Internet recherchiert, obwohl alle, sogar mein Mann sagte...ist eben ein Spätentwickler...Nee, sie hat KISS. Fand eine gute Orthopädin, die speziell Säuglinge behandelte. Noch bei der 1. Behandlung dreht sie sich nach der Deblockierung auf dem Behandlungstisch ! Aber leider waren ihre Muskeln dermaßen unterentwickelt durch das vorherige dauernde liegen, das wir ca. 6 Monate eine sogenannte Therapie nach Vojta machen mußten. Das war echt hart ! Danach fing sie an zu krabbeln und die Physiotherapeutin entlies uns als geheilt.
Leider mußten wir ein paar Jahre später erfahren, das man in ständiger Kontrolle beim Orthopäden bleiben sollte, denn eine Blockierung kann auch wieder kommen. Bei der U-Untersuchung mit ca. 5 Jahren stellte die Kinderärztin Plattfüße und Verdacht auf schiefe Wirbelsäule. Leider gab es die damalige Orthopädin nicht mehr. Aber wir haben einen tollen Ersatz für sie gefunden. Meine Tochter hatte eine Skoliose entwickelt und wieder eine Blockade am Atlasknochen. Sie bekam Schuheinlagen (mittlerweile erledigt) und wir sind seit dem jedes halbe JAhr zur Kontrolle. Diese Orthopädin sagte uns, wir hätten als man KISS feststellte bei jedem Wachstumsschub zu Kontrolle kommen kommen müssen...hat mir leider keiner gesagt damals. Problem bei nicht behandeltem KISS sind oft auch Verhaltensauffälligkeiten verbunden mit schulischen Problemen. Meine Tochter hat einen enormen Bewegungsdrang, irgendetwas zappelt bei ihr immer. Das kostet schon Nerven...
Seit dem wir regelmäßig zur Kontrolle gehen, hatte sie zum Glück noch keine weitere Blockierung und die Orthopädin freut sich mit uns, wie gut sie sich entwickelt hat. Meine Tochter wird im Mai übrigens 8 Jahre.

Liebe Grüsse
mausepieps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kiss- syndrom

man soll es kaum glauben.. mein sohn hat sehr viel geweint eigentlich den ganzen tag über er ist nur ruihg geworden wenn ich ihn auf dem arm hatte. beim bäuerchen hat er sich wie ein flitzebogen von meinem körper abgemacht. er drehte seinen kopf immer nach rechts und tollerierte ...

von trine1 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiss-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.