Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnal, 9. SSW am 10.02.2011, 8:13 Uhr

erfahrungen mit Nausema

Mädels

ich leide an sehr starker Übelkeit habe auch schon ziemlich alles ausprobiert Ingwer Vomex A Nux Vomica meine FÄ hat mir Nausema aufgeschrieben. Wer von euch hat das auch genommen und bei wem hat es was gebracht und bei wem nicht??

Lieben Gruss

 
9 Antworten:

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von Rehauge79 am 10.02.2011, 8:36 Uhr

Hallo!
Ich hatte damals die Akupressur-Bänder für an den Arm, gibts in der Apotheke. Das wars Einzigste was bei mir half und ich konnte teilweise nicht aufstehen, so übel war mir.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von velis, 31. SSW am 10.02.2011, 8:43 Uhr

hallo, mir hat nausema super geholfen, hätte sonst wochenlang nicht arbeiten können, allerdings hat es ein paar tage gedauert bis es angefangen hat zu wirken!
ich würds an deiner stelle auf jeden fall ausprobieren, hoffentlich hast du auch so viel glück wie ich

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von schnurzelchen, 15. SSW am 10.02.2011, 8:52 Uhr

mir hat´s nicht geholfen, ich hab´s nach wenigen wochen in den schrank gepfeffert...
ich wünsch dir, dass es dir besser hilft

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von Danii2307, 22. SSW am 10.02.2011, 8:53 Uhr

Mir hat es leider gar nichts gebracht .... ich habe wirklich alles ausprobiert
ich war aber auch ein ganz extremer Fall. Hab mich in den schlimmsten Zeiten in der 10.-11 Woche bis zu 40 mal am Tag übergeben, lag im Krankenhaus hab nur noch geronnenes Blut gebrochen und konnte kaum laufen. Das einzige was mir am Schluß geholfen hat war Diazepam was den Kopf "ausgeschaltet" hat. Das ist ein absolutes Wunschkind und ich war mit den Nerven am Ende weil es mir so dreckig ging. Das Diazepam hab ich dann in der 14. Woche abgesetzt und breche jetzt vormittags "nur" noch 2-3 mal .... die Seite www.hyperemesis.de hat mir auch sehr geholfen
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von JoSam, 18. SSW am 10.02.2011, 9:23 Uhr

Mir hat es ein bisschen geholfen.
Allerdings war mir auch immer nur flau und übel, übergeben habe ich mich kein einziges Mal. Das "schlimmste" war, dass ich manchmal halt würgen musste..
Ich hoffe, dass es dir hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von yvonnal, 9. SSW am 10.02.2011, 9:31 Uhr

mir ist ja auch "nur" flau gestern hab ich mich mal übergeben aba sonst immer nur diese latente übelkeit den ganzen tag und ich finde einfach nix was mir hilft ich hab morgends gar keinen bock aufzustehen weils mir wirklich dreckig geht :( ich versuchs mal und hoffe es hilft das vomex is mir zu stark da schwindelts mich ohne ende is ned gut :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von Sternchen_06, 18. SSW am 10.02.2011, 10:19 Uhr

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit der Übelkeit, Vomex A Saft hat mir leider gar nicht geholfen, Nausema ein bischen... es war dann so das die Übelkeit nur noch Abends kam..
Was mir am meißten geholfen hatte war jede Std. eine Kleinigkeit zu essen.
Meine Hebamme meinte im Nachhinein eine Kiwi am Tag könnte auch helfen, durch die Bitterstoffe..

gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von HelloKitty2005, 21. SSW am 10.02.2011, 11:34 Uhr

Kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Was mir geholfen hat war und ist Iberogast ist rein pflanzlich.
Nausema hat mir nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Nausema

Antwort von Reiskörnchen2011, 33. SSW am 10.02.2011, 15:19 Uhr

Nausema hat bei mir nix gebracht, nux vomica auch nicht. Vomex A Tabletten wenig, Vomex A Zäpfchen bringen was, sind aber ziemlich stark. Im Moment nehm ich Paspertin Tabletten, 3 Mal täglich, davon muss ich nur noch ca. 1 Mal am Tag kot...
Aber ich bin ein echt schwerer Fall: Hyperemesis und Erbrechen seit 24 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.