Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Qimi am 10.02.2011, 10:50 Uhr

KISS-syndrom

hallo an alle,
ich will kurz schreiben was mich so viel belastet...
Mein sohn seit dem geburt er ist 8 wochen hat platte hinterkopf u quckt gerne in einer richtung er schrei auch noch da zu oft u spuckt...meiner hebi hat uns gesagt das es KISS syndrom ich habe viel da von schon gelesen auf die seite www.kiss-kid.de aber ich mochte euch fragen ob jemand von euch erfarung da mit hat u ob uns kann wirlkrich jemand helfen....??
wir haben nexte woche termin bei dr.Biedermann u ich hoffe er hilf mein sohn...Das sieht so schlimm aus.Muss man das immer behandel?
Danke für ihre andworte

glg Qimi die macht sich große sorgen um ihre kleiner suße sohn..

 
10 Antworten:

Re: KISS-syndrom

Antwort von Mira am 10.02.2011, 11:00 Uhr

Hallo,

ich hatte damals das selbe Problem mit meinen Sohn. Ich war mehrfach beim Orthopäde glaub ich war das und zur Pysiotherapie aber es hat alles nix gebracht und er hat immer schlimm geschrien und ich konnt ihn das auch nicht mehr antun.
Hab dann selber mal geschaut und bin zu ein Spezialist nach Dortmund gefahren, Dr. Sacher, von den ich im Internet nur sehr gute Erfahrungen gelesen hatte. Hatte vor 4 Jahren noch 140€ für die Behandlung bezahlt weil die Krankenkasse das nicht übernimmt aber es war schlagartig weg....er hatte 2-3 Tage später sein Kopf drehen können und war auch allgemein zufriedener, weiß gar nicht wie es das beschreiben soll.
Auf jeden Fall war es das beste was wir machen konnten und hab im nachhinein erfahren das Orthopäde und son auch viel falsch machen können....
Behandelt werden muss es auf jeden Fall...

Wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von lady26 am 10.02.2011, 11:09 Uhr

Hallo,
hier das gleiche, leider hatte ich keine KA der mir weiterhalf also informierte ich mich übers Internet, suchte mir eine Osteopathin die auf Säugline spezialisiert war und kaufte mir das Baby Dorm Kissen, da liegen die kleinen auf dem Rücken und der Kopf in einer Mulde, somit kommt der Kopf nicht auf der Matratze zum liegen.....als er dann größer wurde also er sich zu drehen angefangen hatte, hab ich ihn auf abw. in Seitenlage gedreht....bei der Osteophathin kam raus das er etliche Blockaden hatte, wir hatten ein paar Sitzungen und mit dem Kissen zusammen war der Spuk bald vorbei...der platte Hinterkopf hat sich ganz schnell wieder richtig verformt, heute sieht man gar nichts mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von Mamamotte am 10.02.2011, 11:09 Uhr

Liebe Qimi,

unsere Tochter (heute 2 Jahre alt), litt nach einseitiger Lage im Mutterleib und Saugglockengeburt auch am KISS-Syndrom und einem ausgeprägten Schiefhals. Dazu kam noch eine Säuglingsskoliose, das heißt ihre Wirdelsäule war wie ein C zu einer Seite hin gebogen, und ein etwas zu unbewegliches Hüftgelenk links. Der Kinderarzt hat Krankengymnastik empfohlen, aber die Krankengymnastin hat uns gesagt, dass das alleine nicht reichen wird und uns zu einer Osteopathin geschickt. Die Kombination aus 20 Krankengymnastiksitzungen und ca. 10 Terminen beim Osteopathen hat dann geholfen und der Rest hat sich verwachsen. Gerade letzte Woche waren wir zur Kontrolle beim Orthopäden, der die Kleine nun als geheilt betrachtet. Du solltest Deinen Sohn auf jeden Fall behandeln lassen, denn Du lernst auch einige Dinge, die beim täglichen "Handling" zu beachten sind, und die für einen Erfolg ausgesprochen wichtig sind. Ich glaube nicht, dass sich das, was Du beschreibst, einfach so verwächst. Wir hatten zwar einen großen Aufwand mit all den Terminen, aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Geduld - dann wird bestimmt alles gut!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von Qimi am 10.02.2011, 11:27 Uhr

dashlab habe ich entscheidet sofort zum doc.gehen u das da behandel...ich mach alles das ihm gut geht...
Schade das viel eltern nichts da von wiessen!!!!!!!!!
man redet viel zu wienieg da ruber auch in tv habe nichts da von gehort!
leider ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von daria08, 9. SSW am 10.02.2011, 11:59 Uhr

Ich würde auch mit ihm zum Osteopathen gehen.
Unserem hat das damals sehr geholfen!
Auch er hatte einige Blockaden,obwohl der KiA immer sagte,das alles top ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von Kuscheling am 10.02.2011, 12:34 Uhr

Ich glaube, bei Dr. Biedermann ist dein Kind in guten Händen (im wahrsten Sinne des Wortes).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von Lafayette, 26. SSW am 10.02.2011, 13:58 Uhr

Der Sohn meiner Freundin hatte das.
Es wurde bem Orthopäden und Osteopaten behandelt.
Für den Kopf hätte er beinahe so einen Helm gebraucht, aber das hat sich dann zum Glück so gegeben. Jetzt ist aber alles gut, der Süße 3 Jahre alt und gesund.
Ich denke das muss schon behandelt werden, aber kann eben gut behandelt werden.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von MissYvi77 am 10.02.2011, 14:22 Uhr

ich würde auf alle fälle auch mal einen termin bei osteopathen machen an deiner stelle- beide meiner söhne hatten blockaden und meiner kleiner mittlerweile 5 monate ebenfalls einen platten hinterkopf habe dann im internet ein babydorm kissen gekauft (amazo...) und wir haben es super hinbekommen :-)
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von KatPa, 00. SSW am 10.02.2011, 16:51 Uhr

dr. biedermann ist einer der besten auf dem gebiet. da seid ihr sehr gut aufgehoben. vermutlich wird eine behandlung ausreichen, da dein sohn noch so klein ist.
und wenn es behandelt ist, ist es auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-syndrom

Antwort von mausepieps, 30. SSW am 10.02.2011, 21:13 Uhr

Hallo,
meine Große wurde 2003 geboren und hat viel geschrien und gespuckt. Habe mehrere Kinderärzte in der Zeit aufgesucht, keiner hat mal KISS erwähnt. Es gab nur blöde Tipps...verwächst sich wieder"...oder"...einfach mal das Mobile auf die andere Seite hängen...".
Da es mein erstes Kind war, war ich ratlos und hab, als sie sich mit fast 8 Monaten immernoch nicht allein vom Rücken auf den Bauch drehte, im Internet recherchiert, obwohl alle, sogar mein Mann sagte...ist eben ein Spätentwickler...Nee, sie hat KISS. Fand eine gute Orthopädin, die speziell Säuglinge behandelte. Noch bei der 1. Behandlung dreht sie sich nach der Deblockierung auf dem Behandlungstisch ! Aber leider waren ihre Muskeln dermaßen unterentwickelt durch das vorherige dauernde liegen, das wir ca. 6 Monate eine sogenannte Therapie nach Vojta machen mußten. Das war echt hart ! Danach fing sie an zu krabbeln und die Physiotherapeutin entlies uns als geheilt.
Leider mußten wir ein paar Jahre später erfahren, das man in ständiger Kontrolle beim Orthopäden bleiben sollte, denn eine Blockierung kann auch wieder kommen. Bei der U-Untersuchung mit ca. 5 Jahren stellte die Kinderärztin Plattfüße und Verdacht auf schiefe Wirbelsäule. Leider gab es die damalige Orthopädin nicht mehr. Aber wir haben einen tollen Ersatz für sie gefunden. Meine Tochter hatte eine Skoliose entwickelt und wieder eine Blockade am Atlasknochen. Sie bekam Schuheinlagen (mittlerweile erledigt) und wir sind seit dem jedes halbe JAhr zur Kontrolle. Diese Orthopädin sagte uns, wir hätten als man KISS feststellte bei jedem Wachstumsschub zu Kontrolle kommen kommen müssen...hat mir leider keiner gesagt damals. Problem bei nicht behandeltem KISS sind oft auch Verhaltensauffälligkeiten verbunden mit schulischen Problemen. Meine Tochter hat einen enormen Bewegungsdrang, irgendetwas zappelt bei ihr immer. Das kostet schon Nerven...
Seit dem wir regelmäßig zur Kontrolle gehen, hatte sie zum Glück noch keine weitere Blockierung und die Orthopädin freut sich mit uns, wie gut sie sich entwickelt hat. Meine Tochter wird im Mai übrigens 8 Jahre.

Liebe Grüsse
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kiss- syndrom

man soll es kaum glauben.. mein sohn hat sehr viel geweint eigentlich den ganzen tag über er ist nur ruihg geworden wenn ich ihn auf dem arm hatte. beim bäuerchen hat er sich wie ein flitzebogen von meinem körper abgemacht. er drehte seinen kopf immer nach rechts und tollerierte ...

von trine1 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiss-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.