Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stewin, 20. SSW am 11.06.2015, 19:38 Uhr

KEINE schmerzhaften eröffnungswehen?

Hey,
hier, ich. Bin ins KH gegangen mit Wehenabstand von 2 Minuten und war da schon bei 8 cm, ohne irgendwas davon mitgekriegt zu haben. Fühlte sich vorher an, wie leichte Regelschmerzen.

Wir waren vorher im Uniklinikum in Frankfurt beim Infoabend und der dortige Proffessor, der den Infoabend gegeben hat, hat gesagt, man soll 6 Wochen vor ET keinen Zucker und keine Weissmehlprodukte essen.
Und zwar treibt das den Insulinspiegel hoch und das Insulin dockt an den Rezeptoren am Muttermund an, den selben Rezeptoren, die auf sogenannte Prostaglandine warten. Das sind die Botenstoffe, die dem Muttermund quasi mitteilen, dass die Geburt beginnt und dass er sich öffnen soll.
Wenn diese Rezeptoren allerdings belegt sind, tut das weh, wenn die
Prostaglandine nicht andocken können.
Dass beide, also Prostaglandine, sowie Insulin in das "Schloss" passen, ist wohl zufällig. Früher hatte man aber auch nicht den Zugang zu so viel Zucker und Weißmehl. Das könnte die Natur also nicht ahnen, dass wir uns mal so ernähren, wie wir es heute tun.

Ich gebe hier nur wieder, was der Prof. gesagt hat!!!!!!

Jedenfalls dachte ich mir damals:"warum nicht!?" und hab mich dran gehalten. Keinen Zucker und keine Weißmehlprodukte für 8 Wochen.
Und wie gesagt habe ich keinerlei! Eröffnungswehenschmerzen gehabt...
Ich werde das daher auch dieses Mal wieder machen!

Alles Gute für deine Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eröffnungswehen, die kaum spürbar sind ???

Hallo, mir ist heute echt was merkwürdiges passiert. War zur letzten Kontrolle bei meiner FÄ, der Wehenschreiber ist alle 7 - 9 Minuten auf 70 - 80 hoch, ich habe ausser ein bisschen Ziehen nichts bemerkt. Die Arzthelferin kam herein, sah die regelmässigen Wehen (mit ...

von Safija2012, 40. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eröffnungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.