Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami123 am 09.04.2010, 19:31 Uhr

KAnn mir jemand MUt machen

HAllo,

ich in in der 5 SSw und gestern war ich bei meiner MUtter zu BEsuch. Sie meinte sie hätte so doll Rückenschmerzen. HEute erfahre ich dann, dass es Gürtelrose ist.
ICh hatte gleich das P in den Augen weil ich nicht wusste hatte ich jetzt als KInd WIndpocken oder nicht.
ICh hatte schon 2 Fehlgeburten und auch immer wegem irgendeiner schlechten NAchricht die ich einfach immer zu doll an michn ranlasse.

Nun nach ein paar Telefonaten konnte mir eine Ärztin sagen, dass ich einen Windpockentiter habe.
EIn Glück!!!
Nur fühle ich mich heute garnicht gut, habe jetzt ständiges ziehen im BAuch und habe andauernd das Gefühl als wenn was läuft unten herum.
MIr ist schlecht und ich habe nur noch Angst, dieses KInd wieder zu verlieren.
Obwohl ich heute NAchmittag schon 2 Stunden gelegen habe.

HAbe mir gerade Uterogest vaginal eingeführt und MAgnesium genommen. Hoffentlich hilfts..

NAja, wollte EUch damit nicht nerven...

lg

 
5 Antworten:

Re: KAnn mir jemand MUt machen

Antwort von irka09, 10. SSW am 09.04.2010, 19:40 Uhr

selbst wenn du windpocken hattest kannst du eine gürtelrose bekommen. mein onkel hatte als kind kräftig windpocken, und mit 32 bekam er eine gürtelrose, an der er fast gestorben wäre.... nur mal dazu.
aber ich glaube eher nciht das du das jetzt auch hast nur weil du deine mutter besucht hast. wenn du ein drücken und ziehen im UL hast sind es sicher die mutterbänder, hab ich auch öfters ganz dolle.
mach dir mal keine gedanken mit deinem krümel ist alles gut.

zur not lässt dich einfach mal am montag beim arzt durch-checken, das gibt ja sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn mir jemand MUt machen

Antwort von gittyemmy1, 22. SSW am 09.04.2010, 20:03 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan! Aber ich denke, das das ziehen eher die Mutterbänder sind und das Gefühl das ständig unten rum was läuft, hatte ich auch in der Anfangszeit! Du kannst dich die ganze Schwangerschaft über gar nicht vor allen Krankheitskeimen und Bakterien und Viren schützen!!!! Es wird schon alles gut gehen! Glaub an Deinen Körper und an Dein Krümelchen!!!!! Köpfchen nicht in den Sand stecken! Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und seitdem ich weiss das ich schwanger bin , habe ich schon einige Krankheiten meiner Kinder mitgemacht, OHNE das ich mich angesteckt habe (Bronchitis, Scharlach, Grippe , Magen Darm usw) ich hatte jedes mal höllenpanik, das ich es jetzt auch bekomme! Und irgendwie kann man sich ja auch nicht von seinen Kinder abschotten!!!! Ich habe mich wie gesagt, bislang noch bei keiner Krankheit angesteckt! Denk positiv.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn mir jemand MUt machen

Antwort von SvenjaMama, 21. SSW am 09.04.2010, 20:36 Uhr

Think pink!!! Alles wird gut, das ziehen und so im Unterleib sind bestimmt die Bänder, die Gebärmutter wächst, Dein ZwuG wächst.
Und je positiver Du denkst desto besser für Dein Baby!!!

Daumen drück und alles Liebe Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn mir jemand MUt machen

Antwort von supermami123 am 09.04.2010, 21:06 Uhr

Vielen Dank ihr seid lieb.

ICh weiß das ich Gürtelrose bekommen kann, es schadet aber nicht meinem KInd. UND das war mir wichtig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn mir jemand MUt machen

Antwort von bibi13011980, 7. SSW am 09.04.2010, 21:31 Uhr

ich glaube das u dich da nur anstecken kannst wenn du mit der flüssigkeit in berührung kommst. wenn du die gürtelrose also nicht berührst dann kann denke ich auch nchts passieren.
das ziehen ist auch normal so als wenn man seine tage kriegt. mach dir keine sorgen und glückwunsch zu schwangerschaft.

lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund 1cm auf

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist und der zervix verstrichen! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer den weiteren verlauf? Kann ich hoffen dass ich nicht uebern termin gehe??? Evtl noch frueher entbinde??? Muss ich irgendwas ...

von maimami10, 35. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz, Elternzeit... wie und wann?

Hallo ihr lieben, so acht Wochen vor Tag X sollte ich mal langsam planen... Wenn ich mich recht erinnere gibt der Gyn 6 W vor ET eine Bescheinugung wegen Mutterschutz mit, oder? Wann beantragt man denn die Elternzeit beim AG? Wie läuft das mit dem Elterngeld? Danke ...

von Kolkrabe 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Hallo! Ich war heute bei der vorsorge untersucheng und mein fa meinte mein muttermund ist fest zu aber hat sich nach hinten gezogen ( oder so ähnlich) habe mich nicht getraut weiter nach zu fragen. Heisst das dass die kleine jetzt früher kommt oder eher nicht? Über antwort ...

von Josephien, 33. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

an die STILL-muttis

huhu ich habe meinen kleinen schatz jetzt nur 4 monate voll stillen können,LEIDER NUR 4...ich hätte schon gerne 6 monate gestillt.aber nunja,der kleine wird einfach nicht mehr satt. mich würde es interessieren wie lang ihr eure kids gestillt habt? und ob ihr auch ...

von jolina20 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

ich habe im moment einen 400 eurojob und ab dem 1.05.2010 fägt der mutterschutz bei mir an . wisst ihr evtl ob ich denn trotzdem geld bekomme ??? mein chef meinte ich würde geld von der krankenkasse bekommen , aber wieviel und wie lange konnte er mir auch nicht genau sagen . ...

von bald3fachmama030610, 29. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Hartz4

Hallo, hab da mal eine schwierige Frage. Mein befristeter AV endete während der Schwangerschaft. Nun muß ich Hartz4 beantragen. Das Muschaftsgeld von der KK wird ja 6 Wo vor Geburt angerechnet. Logisch. Wie sieht es aber nach der Geburt aus. Das Elterngeld in Höhe von 300 € ist ...

von dennethw, 27. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin ganz normal arbeitstätig (40 Wochen, außerhalb der Probezeit und unbefristet) und beschäftige mich jetzt schon mal mit den ganzen Anträgen. Beim Elterngeld und Mutterschaftsgeld komm ich aber schon vom Verständnis her nicht weiter, was sonst eigentlich nicht ...

von letrine, 18. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub vor oder nach Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben ich hab da mal ne Frage. Wie würdet Ihr das machen? Ich hab den kompletten Urlaubsanspruch für dieses Jahr noch, 33 Tage. Bis nächstes Jahr September ist er mir verfallen. Vor meinem Mutterschutz( 21.Juli) will ich ihn eher nicht nehmen, weil viele Kollegen ja ...

von Sternschnuppe-foehr, 16. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben! Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen? Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung ...

von dawn, 5. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund während der Schwangerschaft

Hi Mädels, bevor hier jemand schreit böse böse soll man nicht machen--Infektionsgefahr: ich habe Handschuhe angehabt! Also ich habe ja seit 3 Wochen schon Wehen/Kontraktionen und meine ganze Gebärmutter fühlt sich irgendwie "verhärtet" an. Habe dann heute auch mal meinen ...

von Morphiste, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.