Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephien, 33. SSW am 01.04.2010, 21:16 Uhr

Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Hallo!
Ich war heute bei der vorsorge untersucheng und mein fa meinte mein muttermund ist fest zu aber hat sich nach hinten gezogen ( oder so ähnlich)
habe mich nicht getraut weiter nach zu fragen.
Heisst das dass die kleine jetzt früher kommt oder eher nicht?

Über antwort würde ich mich echt freuen .

Lieben gruss Bad Angel

 
5 Antworten:

Re: Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Antwort von Cassie am 01.04.2010, 21:23 Uhr

Soweit ich weiß, hat das gar nichts zu sagen . Der Muttermund sitzt ja quasi im 90° Winkel auf der Scheide und das Kind muss bei der Geburt um den "Knick" herum. Bei der Geburt meines Sohnes, wollte der Kleine sich nicht richtig drehen, da wurde der Muttermund dann von der Hebamme "nach vorne gezogen". Fühlte sich nicht wirklich gut an ;).

Vielleicht kam dein FA heute einfach nur nicht so gut dran.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.otthona.net/serpi/mumu.jpg&imgrefurl=http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml&usg=__r7gkXGfz1D7e3OC4lV_9fPTDfgI=&h=257&w=320&sz=21&hl=de&start=20&um=1&itbs=1&tbnid=Bx40dN_QCMPleM:&tbnh=95&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dmuttermund%26start%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Antwort von Josephien, 33. SSW am 01.04.2010, 21:33 Uhr

Danke.habe mich verschrieben,soll gebärmutterhals heissen,meine hände waren schneller also der kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Antwort von susafi am 01.04.2010, 21:41 Uhr

Wohl eher nicht... mein Mumu war auch ziemlich weit unten und wurde zur Geburt erstmal vorgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Antwort von Josephien, 33. SSW am 02.04.2010, 0:32 Uhr

Heisst das jetzt das die kleine nicht früher kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Antwort von Dabini am 02.04.2010, 2:06 Uhr

also, wenn ich dich richtig verstehe, ist dein gebärmutterhals weit hinten, sprich er ist lang! sorgen, dass die kleine zu früh kommt müsstest du dir machen, wenn er zu kurz wäre!
das hatte ich eine zeit lang, lag dann stationär mit wehenhemmern im krankenhaus. mein gebärmutterhals ist dann aber mit der zeit immer wieder mal länger und mal kürzer geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund während der Schwangerschaft

Hi Mädels, bevor hier jemand schreit böse böse soll man nicht machen--Infektionsgefahr: ich habe Handschuhe angehabt! Also ich habe ja seit 3 Wochen schon Wehen/Kontraktionen und meine ganze Gebärmutter fühlt sich irgendwie "verhärtet" an. Habe dann heute auch mal meinen ...

von Morphiste, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hatte heute Termin bei meiner FÄ und sie meinte das mein Muttermund schon fingerdurchlässig sei aber unreif! Verstehe das nicht... geht nicht nur eins davon, also nur unreif oder fingerdurchlässig??? Vielleicht kann mir jemand von euch eine Antwort darauf geben, bin gerade echt ...

von darina, 37. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund ist schon geöffnet, wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Hallo, habe mal eine Frage. Ich weiß jede Frau und jede Geburt ist anders aber vielleicht könnt ihr trotzdem von euren Erfahrungen berichten? Ich war Montag früh beim FA da war mein Muttermund schon 2 cm offen und Gebärmutterhals nur noch bei 0,5 cm aber keine Wehe auf dem CTG. ...

von MiaH81, 40. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde bei euch auch schon ungefragt der Muttermund geweitet?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und habe mich mit der Arzthelferin unterhalten, dabei habe ich erzählt das mir in der letzten Schwangerschaft ungefragt der Muttermund vom FA geweitet wurde bzw. das da was gelöst wurde. Dabei dachte ich das er nur nach dem Muttermund ...

von Wolfskin, 39. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.