Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 34. SSW am 17.07.2003, 10:48 Uhr

Junior macht Randalle während der Testwehen!

Also ich bin beim 3.Kind und kenne mich mit Testwehen eigentlich sehr gut aus...war auch immer sehr froh darüber, weil man schon mal lernt sie zu beatmen und sich auf die geburt einstellen kann.

Tja aber meine beiden anderen Monster lagen dann immer mucksmäuschenstill im Bauch und ich konnte mich wuderbar konzentrieren-im Gegensatz zu Luca!
Er ist sowieso viel aktiver (hauptächlich nachts aber eigentlich auch am tag...also fast immer!)aber das er genau dann, wenn die "Wellen anfangen zu rollen" und der Bauch hart wird anfängt zu treten und sich zu winden gibt mir nun doch zu denken. Findet er es nur unangenehm und "meckert" oder hat er ein Problem?Mein FA (nächste Woche Termin) ist leider sehr strikt mit seinem Ultraschall (nur 3 mal!) und ich weiß genau er wird mich beschwichtigen und keinen US machen...aber als panische Schwangere wäre ich um einiges ruhiger, wenn ich wüsste, es ist normal...also wie halten es eure Zwerge????
Randallieren die auch bei der "Orchesterprobe" (so erkläre ich das immer meinem Mann, wenn der angst hat, es ginge los: ein Unterschied wie bei der Orchesterprobe, wenn alles durcheinander spielt und Beginn des Konzertes, wenn da plötzlich eine Melodie zu erkennen ist)oder sind die ruhig ????

 
7 Antworten:

Re: Junior macht Randalle während der Testwehen!

Antwort von pothi, 36. SSW am 17.07.2003, 11:11 Uhr

hallo,
freu dich doch wenn sich dein kleiner viel bewegt.das ist eigentlich immer ein gutes zeichen! meiner hat sich die letzten tage nur sehr selten bewegt und ich wurde direkt zum dopplerultraschall ins krankenhaus überwiesen. mach dir keine sorgen-viel kindsbewegung ist gut!!

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bei den Testwehen???

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 17.07.2003, 11:30 Uhr

...auch wenn es nervt und ich schlaflose Nächte habe: schön, daß er zeigt wie gut es ihm geht.
Aber bei den Testwehen???Habe Angst er macht da Randale, weil es ihm NICHT gut geht...die Nabelschnur um den Hals leigt, er unterversorgt ist oder sonstwas.
Ich kann ja leider nicht zwischen "freudigen Turnübungen" und Hilfeschreien unterscheiden:(
Wie gesagt: meine anderen beiden haben sich dann nie geregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bei den Testwehen???

Antwort von pothi, 36. SSW am 17.07.2003, 11:35 Uhr

also jede ss verläuft ja auch anders.bei meinem ersten war auch alles anders als jetzt.wenn du dir aber zuviel sorgen machst,geh doch zum doc und laß ein ctg machen.dann hast du mehr gewissheit.aber wenn du ihm sagst,daß du viel kindsbewegung hast wird er weniger schnell ein ultraschall machen als wenn du wenig bewgungen verspürst,weil eben viel bewegung ein gutes zeichen ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich auch!

Antwort von sabine&leonie, 28. SSW am 17.07.2003, 11:41 Uhr

Hallo Patrisha!

Ich bin nun in der 28.SSW meiner 2. Schwangerschaft und hatte fast von Anfang an Übungswehen. Erst dachte ich auch das das doch nicht normal sein kann, aber meine Hebamme meinte das das bei Folgeschwangerschaften oft und normal ist!
Mein Sohn inside ist auch viel aktiver als meine Tochter damals war und bei den Übungswehen turnt er auch fast immer heftig rum! Ich denke mal das die kleinen, die Kontraktionen ja auch merken und dadurch vieleicht angeregt werden sich zu bewegen.
Aber wenn du sehr unsicher bist dann frage doch einfach bei deinem Arzt nach oder vieleicht noch besser bei einer Hebi!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior macht Randalle während der Testwehen!

Antwort von Babyblue20, 36. SSW am 17.07.2003, 13:07 Uhr

Hallo :)

Orchesterprobe ist ein süßer Ausdruck :)

Meine kleine Maus schlägt auch immer in alle Richtungen aus wenn eine kleine "Übungswehe" kommt! Da es mein 1.Kind ist, dachte ich so und so dass es normal ist!

Anscheinend gibt es solche und solche Baby´s :)

Mir gehts also so wie dir!

Alles Liebe und bald sind wir ja "erlöst" ;)

dany mit kiara-lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beruhigt!

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 17.07.2003, 15:06 Uhr

Vielen Dank! Da bin ich ja beruhigt...finde es aber sehr schwierig mich zu konzentrieren und entspannt zu atmen, wenn Junior Trommelfeuer eröffnet:)
Ich habe auch nicht nur 1 Wehe, sondern das geht dann über eine halbe Stunde so richtig zur Sache...teilweise stärker als bei der Geburt...aber wie gesagt: ohne Rythmus...ich merke schon, daß das eher eine "Generalprobe" ist.Bin danach fix und fertig und mir rinnt der Schweiß nur so runter...dafür sind die geburten dann bei mir (bisher) sehr leicht und schnell gewesen (meine Tochter in 2 Std.20Min ab 1. Wehe, mein Sohn in 2 Std. 50 Min!!!). Da hatte sich die Orchesterprobe immer gut bewährt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigt!

Antwort von Babyblue20, 36. SSW am 17.07.2003, 16:21 Uhr

Wouw das sind ja wirklich häftige Wehen, da sind ja meine ein Nichts dagegen *g*

Aber wenn man dafür dann so eine schnelle Geburt hat wie du schon 2x, dann ist es ja gut so :)

Alles Gute noch und viel "Spaß" bei der nächsten Orchesterprobe ;)

LG dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.