Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivy29, 15. SSW am 17.07.2003, 9:43 Uhr

Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

hallo habe gerade hallo baby gesehen und da hat eine frau geweint als ihr die PDA gesetzt wurde..
Nun meine frage tut das sehr weh bin nämlich relativ wehleidig und wollte mich deswegen zu einer PDA entscheiden
LG Ivy

 
11 Antworten:

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von Bianca78, nix mehr seit 13.05.. SSW am 17.07.2003, 10:04 Uhr

Hallo!

Nein, das tut nicht weh! Habe mir auch eine setzen lassen.

Und glaub mir, unter Wehen ist Dir das egal :-) Du willst nur das nix mehr schmerzt... *g*

Also, keine Angst!

LG
Bianca & Klein-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von colla am 17.07.2003, 10:20 Uhr

also was ein wenig weh tut bzw. unangenehm ist,ist díe betäubungsspritze,erst danach wird der katheder gelegt,das merkt man dann nicht mehr.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von Rio, 35. SSW am 17.07.2003, 10:37 Uhr

Hallo Ivy,

eigentlich tut es nicht richtig weh. Es ist wirklich nur ein unangenehmer Druck.
Allerdings nur, wenn die Betäubungsspritze vorher richtig gesetzt wurde.
Mich haben die Pfuscher damals über eine halbe Stunde lang gequält und mir dabei noch erzählt, es könne ja gar nicht weh tun, da ich ja betäubt sei. Pustekuchen. Nachdem ich lange und laut genug protestiert habe, kamen sie auf die Idee, dass die Betäubung vielleicht nicht richtig sitzt.

Nach einer zweiten - richtig gesetzten - Betäubungsspritze war es dann kein Problem mehr und die Sache war ruck-zuck erledigt.
Wenn es also sehr weh tut liegt es wohl an der fehlerhaften Betäubung und dann hilft nur schreien und protestieren, was das Zeug hält.

Vor der Betäubungsspritze brauchtst du übrigens keine Angst zu haben. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob die weh tat oder nicht. Kann also nicht so doll gewesen sein.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das tut nicht weh, keine Angst! o.T.

Antwort von berita am 17.07.2003, 10:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht schön, aber erträglich. m.T.

Antwort von Bonniebee am 17.07.2003, 11:35 Uhr

Hallo,

Angst vor der PDA braucht man wirklich nicht zu haben. Schön anfühlen tut sich das Ganze natürlich nicht, sondern schon arg fies. Aber nicht so, dass man weinen müsste (habe die Sendung auch gesehen, es war wohl eher die Angst vor der Prozedur, die die Frau weinen ließ, nicht die PDA selbst). Man atmet ruhig weiter und beißt ein bissel die Zähne zusammen. Wirklich nicht so schlimm, gaaaanz ehrlich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie garnicht gespürt!

Antwort von sabine&leonie, 28. SSW am 17.07.2003, 11:52 Uhr

Hallo!

Also ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA und habe das setzen kaum gespürt, da ich ja noch fleißig Wehen hatte! Ich habe nur gemerkt wie die Ärztin an meinem Rücken rumgedrückt hat und mit ihrem Fingernagel leicht in meine Haut gedrückt hat und als nächstes wurden meine Beine auch schon schön kribbelig! ;-)
Ich sagte nur: was das wars schon???

Also ich habe auch die weinende Frau gesehen und denke auch das eher die Aufregung und die Wehen waren die sie weinen ließen!

Liebe Grüße aus Köln von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von Jessic@, 02.07.01. SSW am 17.07.2003, 11:56 Uhr

Hallo, nun mal keine Panik! ICh habe damals *g* auch eine PDA bekommen. Von der habe ich nix mitbekommen. Ich habe spontan entbunden und die haben auf die Wehen gewartet und dann zugeschlagen:o)

Der Wehenschmerz hat den PDA-Schmerz übertroffen. Ich hatte also "Glück".

Und eins weiß ich: Wer die PDA erfunden hat, hätte den Nobel-Preis verdient.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von Motti, 12. SSW am 17.07.2003, 12:13 Uhr

also bei mir hat`s beim ersten versuch ziemlich wehgetan, lag aber daran das ich schon seit 8 stunden wehen hatte und mich einfach total verkrampft hab. beim 2. versuch hab ich dann nur ein bißchen den druck gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von mari, nicht mehr. SSW am 17.07.2003, 12:41 Uhr

Hi Ivy!

Ich weiß ja auch net aber in der 15. SSW hatte ich andere Sorgen als eine PDA. Ich kann zwar verstehen as man sich da mal Gedanken macht. Aber sag doch mal muß man sich wirklich schon in der 15 SSW für eine PDA entscheiden?
Hat das nicht Zeit bis zur Geburt?
Ich habe zwei Kinder und muß Dir ehrlich sagen ich habe beide ohne PDA bekommen. Ich persönlich fand das nicht schlimm. Klar gibt es auch Frauen die das nicht aushalten können. Das ist auch vollkommen okay. Dafür gibt es die PDA. Aber doch bitte nicht dafür das man sich bereits in der 15 SSW dafür entschedet.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine PDA gesetzt wird tut das sehr weh???

Antwort von Maikäferchen, nix mehr seit 9.4.. SS am 17.07.2003, 14:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte einen Kaiserschnitt mit PDA und fand sie schon etwas unangenehm. Allerdings hat es bei mir auch erst beim 3. Versuch geklappt. Es hat irgendwie geknackt und beim 2. Mal haben die wohl irgendeinen Nerv im Rücken getroffen, denn mein rechtes Bein ist urplötzlich nach vorne gezuckt.
Aber als der PDA-Katheter dann drin war, habe ich ihn gar nicht mehr gemerkt.
Ich denke, wenn man Wehen hat, merkt man vom Setzen der PDA gar nix. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keine Wehen hatte!
Warte doch erstmal ab, ob Du nicht doch ohne PDA "durchkommst". Hast ja noch Zeit!
LG
Steffi
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten..

Antwort von Ivy29, 15. SSW am 18.07.2003, 8:10 Uhr

dank euch für euer mutsprechen....
ich habe mir da jetzt schon gedanken drüber gemacht, da ich eine frau beim entbinden gesehen habe die auch eine hatte und sie hat nicht einmal das gesicht verzogen...
da dachte ich mir das machst du auch
ob ich es dann wirklich mache weiss ich nicht, da ich ja erst in der 15ssw bin, aber warum macht man mir zum vorwurf das ich da schon drüber nachgedacht habe...
will nicht wissen wieviele das auch tun und es nur nicht zugeben wollen..
aber ich danke euch trotzdem für eure antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.