Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hej-, 17. SSW am 15.02.2022, 11:58 Uhr

Jungen Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass ich für diesen Beitrag gesteinigt werden könnte. Und das wahrscheinlich auch von einigen werde. Aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben.

Wir haben vor 5 Wochen über den Harmony Test erfahren, dass wir einen Jungen erwarten. Was soll ich sagen.. dass die Wahrscheinlichkeit 50/50 besteht, wussten wir. Aber ich habe mich nie mit dem Jungen Gedanken anfreunden können. Mein Traum (2 kleine Mädchen zu haben) ist geplatzt. Wie eine Seifenblase. Aus und vorbei.

Ich selbst bin das Ebenbild meiner Mutter. Ich habe ein wunderbares Verhältnis zu meiner Mama, ich bin mindestens einmal die Woche dort zum Kaffee trinken, wir telefonieren ständig und schreiben uns ständig WhatsAppen. Ich kann mit meiner Mama über alles reden, Sie versteht mich, sie ist genau so wie ich. Ich habe eine jüngere Schwester - auch zu der ist mein Verhältnis einfach nur wahnsinnig toll. Wir 3 sind so ein eingespieltes Team. Das habe ich mir immer für mich und meine Kinder ebenfalls gewünscht.

Ich sehe mich absolut nicht als Jungs-Mama. Ich konnte noch nie mit Jungs. Ich habe 2 Cousins auf die ich nie aufgepasst habe, weil ich mit denen nichts anfangen konnte. Ich interessiere mich nicht für Fußball, Bagger, Autos. Ich selbst bin einfach ein richtiges Mädchen.
Ich konnte schon immer mit dem Mädels aus der Verwandschaft gut. Ich habe viel auf die Mädels der Freunde meiner Eltern aufgepasst und kam mit denen super klar. Ich bin einfach eine Zicke und kann mich in kleine zickige Mädchen hineinversetzen und gut mit denen reden. Das war schon immer so.

Ich fühle mich wirklich schlecht aber ich bin eifersüchtig auf jeden, der ein Mädchen Outing bekommt. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich frage mich warum sie so ein Glück hat und ich nicht. Ich fühle mich - nicht durch mein Kind sondern durch das Geschlecht abstrakt - wirklich bestraft.
Meine andere Arbeitskollegin erzählt jeden Tag von Ihren Enkeln (beides Mädchen) und zeigt Fotos - da schießen mir Tränen in die Augen und ich werde so neidisch.

Meinem Liebsten war das Geschlecht eigentlich egal aber auch er hätte sich mehr über ein Mädchen gefreut. Er hat seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater und kann mit Jungs ebenfalls nicht wirklich viel anfangen. Natürlich versucht er seine Enttäuschung für mich zu verstecken, er sieht wie schlimm fertig ich damit bin.

Ich fühle mich so schäbig. Ich komme mit meinen Gefühlen nicht klar. Ich kriege sie nicht unter Kontrolle, ich kann sie nicht abstellen - das möchte ich aber am liebsten.

Ich habe seitdem ich weiß, dass es ein Junge ist hin und wieder eine geraucht, weil ich das Gefühl habe so meine Gefühle besser zu ertragen - völliger Quatsch ich weiß. Aber mein Wille ist so schwach im Moment, dass ich ab und an schwach werde. Ich hatte schon aufgehört zu rauchen, dann kam der Schock und ich dachte ach egal. Jetzt denke ich immer: ja für ein kleines Mädchen würde ich es lassen. Es tut mir aber so leid mein Sohn kann doch gar nichts dafür.

Mein Liebster und ich trösten uns aktuell damit, dass wir defintiv noch ein 2. Kind wollen und hoffen, dass wir da unsere sehnlichst gewünschte Prinzessin bekommen. Aber ich möchte diese Schwangerschaft nicht mit einer Hoffnung auf ein Mädchen in ein paar Jahren ohne ständiges Weinen überstehen. Ich möchte doch voller Freude sein und dem Kind gegenüber nicht so unfair sein.

Hat jemand Tipps, Ideen, was helfen könnte? Ging es jemanden genau so?

Ich weiß, dass viele das als echtes Luxus Problem sehen, und ich weiß auch viele Frauen wünschen sich schwanger zu werden, egal mit was für einem Geschlecht. Aber ich kann meine Gefühle nicht ändern und fühle mich, falls es noch nicht genug durchgedrungen ist mehr als nur elendig.

 
1 Antwort:

Re: Jungen Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Jo1988 am 28.01.2023, 12:55 Uhr

Achso dann gvkleich nochmal Schwanger für ein Mädchen und denn Jungen 18 JKahre leiden lassen oder wie ? Gibt denn Jungen zur Addotion frei solche Jungenfeindliche Sexistin sollen keineKinder haben , der Junge tut mir leid ein Monster wie du bekommt kein Mitleid, gib deinen Sohn ab der Tut mir leid bei sowas Aufwachsen zu müssen, armes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.