Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hej-, 17. SSW am 15.02.2022, 11:15 Uhr

Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass ich für diesen Beitrag gesteinigt werden könnte. Und das wahrscheinlich auch von einigen werde. Aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben.

Wir haben vor 5 Wochen über den Harmony Test erfahren, dass wir einen Jungen erwarten. Was soll ich sagen.. dass die Wahrscheinlichkeit 50/50 besteht, wussten wir. Aber ich habe mich nie mit dem Jungen Gedanken anfreunden können. Mein Traum (2 kleine Mädchen zu haben) ist geplatzt. Wie eine Seifenblase. Aus und vorbei.

Ich selbst bin das Ebenbild meiner Mutter. Ich habe ein wunderbares Verhältnis zu meiner Mama, ich bin mindestens einmal die Woche dort zum Kaffee trinken, wir telefonieren ständig und schreiben uns ständig WhatsAppen. Ich kann mit meiner Mama über alles reden, Sie versteht mich, sie ist genau so wie ich. Ich habe eine jüngere Schwester - auch zu der ist mein Verhältnis einfach nur wahnsinnig toll. Wir 3 sind so ein eingespieltes Team. Das habe ich mir immer für mich und meine Kinder ebenfalls gewünscht.

Ich sehe mich absolut nicht als Jungs-Mama. Ich konnte noch nie mit Jungs. Ich habe 2 Cousins auf die ich nie aufgepasst habe, weil ich mit denen nichts anfangen konnte. Ich interessiere mich nicht für Fußball, Bagger, Autos. Ich selbst bin einfach ein richtiges Mädchen.
Ich konnte schon immer mit dem Mädels aus der Verwandschaft gut. Ich habe viel auf die Mädels der Freunde meiner Eltern aufgepasst und kam mit denen super klar. Ich bin einfach eine Zicke und kann mich in kleine zickige Mädchen hineinversetzen und gut mit denen reden. Das war schon immer so.

Ich fühle mich wirklich schlecht aber ich bin eifersüchtig auf jeden, der ein Mädchen Outing bekommt. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich frage mich warum sie so ein Glück hat und ich nicht. Ich fühle mich - nicht durch mein Kind sondern durch das Geschlecht abstrakt - wirklich bestraft.
Meine andere Arbeitskollegin erzählt jeden Tag von Ihren Enkeln (beides Mädchen) und zeigt Fotos - da schießen mir Tränen in die Augen und ich werde so neidisch.

Meinem Liebsten war das Geschlecht eigentlich egal aber auch er hätte sich mehr über ein Mädchen gefreut. Er hat seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater und kann mit Jungs ebenfalls nicht wirklich viel anfangen. Natürlich versucht er seine Enttäuschung für mich zu verstecken, er sieht wie schlimm fertig ich damit bin.

Ich fühle mich so schäbig. Ich komme mit meinen Gefühlen nicht klar. Ich kriege sie nicht unter Kontrolle, ich kann sie nicht abstellen - das möchte ich aber am liebsten.

Ich habe seitdem ich weiß, dass es ein Junge ist hin und wieder eine geraucht, weil ich das Gefühl habe so meine Gefühle besser zu ertragen - völliger Quatsch ich weiß. Aber mein Wille ist so schwach im Moment, dass ich ab und an schwach werde. Ich hatte schon aufgehört zu rauchen, dann kam der Schock und ich dachte ach egal. Jetzt denke ich immer: ja für ein kleines Mädchen würde ich es lassen. Es tut mir aber so leid mein Sohn kann doch gar nichts dafür.

Mein Liebster und ich trösten uns aktuell damit, dass wir defintiv noch ein 2. Kind wollen und hoffen, dass wir da unsere sehnlichst gewünschte Prinzessin bekommen. Aber ich möchte diese Schwangerschaft nicht mit einer Hoffnung auf ein Mädchen in ein paar Jahren ohne ständiges Weinen überstehen. Ich möchte doch voller Freude sein und dem Kind gegenüber nicht so unfair sein.

Hat jemand Tipps, Ideen, was helfen könnte? Ging es jemanden genau so?

Ich weiß, dass viele das als echtes Luxus Problem sehen, und ich weiß auch viele Frauen wünschen sich schwanger zu werden, egal mit was für einem Geschlecht. Aber ich kann meine Gefühle nicht ändern und fühle mich, falls es noch nicht genug durchgedrungen ist mehr als nur elendig.

 
30 Antworten:

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von snezhok, 18. SSW am 15.02.2022, 13:28 Uhr

Sorry aber du bist einfach undankbar und gemein zu einem KIND für welches IHR euch entschieden habt! Ein wenig enttäuscht sein ok, aber gleich rauchen und so ein Drama darauf zu machen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Frankie91 am 15.02.2022, 13:32 Uhr

Falls das alles echt ist: Du kannst dieses Kind zur Adoption freigeben aber bitte. Werd danach nie wieder schwanger. Das ist einfach nur krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von KielSprotte am 15.02.2022, 13:39 Uhr

Einfach nur Quatsch - in der 12. SSW gibt es noch kein Outing, auch nicht über Harmony. Troll dich, du Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Lana89 am 15.02.2022, 13:40 Uhr

Ich hoffe, dass das ein Troll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Bradypus am 15.02.2022, 13:41 Uhr

Klingt für mich nach Troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Pebbie am 15.02.2022, 13:42 Uhr

Es wird Dir vollkommen egal sein das es "nur" ein Junge ist. Und das in dem Moment wo Du den kleinen Mann das erste Mal in Deinen Armen hälst.
Bagger und Flugzeuge sind noch nicht gefragt und wenn es erst so weit ist kann der Papa den Job übernehmen. Und vielleicht steht er auch gar nicht darauf, und Deine Tochter wird die Fußballspielerin im Haus.

Woher meinst Du zu wissen das Du mit Deiner Tochter eine bessere Beziehung hast wenn sie älter ist ? Auch ein Sohn kann zu ein wunderbares Verhältnis zu seiner Mutter haben. Sicher auf einer anderen Ebene, aber Das was Du über über Dein Verhältnis zu Deiner Mutter und Schwester schreibst ist mir too much.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Steffi110921, 12. SSW am 15.02.2022, 13:47 Uhr

Gibt es. Bin auch in der 12. Woche und wir haben gerade den Bluttest gemacht. Denke nicht das mein Frauenarzt das nur zum Spaß macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Ani.2019 am 15.02.2022, 13:51 Uhr

Ich hoffe, du bist ein Troll.
Ansonsten wünsche ich deinem Sohn, dass er gesund zur Welt kommt & du ihn hoffentlich in eine Familie gibst, die ihn lieben wird.
Bei dir soll so ein kleines Mäuschen nicht aufwachsen müssen, du bist eine grausliche Gestalt, der ich persönlich nichts Gutes wünsche.

Generell alle mit krankhaftem Mädchenwunsch kotzen mich an. Ich kann es nicht mehr lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von MissDingeling am 15.02.2022, 13:57 Uhr

... Im Juli Forum anderer Name, gleicher Text...
Puuh muss man eine Langeweile haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Ani.2019 am 15.02.2022, 14:03 Uhr

Phuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hat sich dein Arzt strafbar gemacht

Antwort von mellomania am 15.02.2022, 14:03 Uhr

Er darf!!! Es erst an der 14. Woche sagen! Dass keiner wegen Geschlecht antreibt. Gibt so Idioten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von MaMo2021 am 15.02.2022, 14:14 Uhr

Bis du das Ergebnis bekommst, bist du aber auch nicht mehr in der 12 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Linnea0612 am 15.02.2022, 14:15 Uhr

Nächstes mal ein Kind ausm Katalog bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von KielSprotte am 15.02.2022, 14:35 Uhr

Aber das Ergebnis wirst du erst in der 14. SSW bekommen - nicht in der 12. SSW! Blut abgeben, heißt ja nicht Quting sofort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von miss_spicy am 15.02.2022, 14:47 Uhr

So ein langer Text für nix und wieder nix, du wurdest doch glatt direkt enttarnt! Das nächste Mal ein bisschen mehr Recherche für deine Lügengeschichte, dann klappts auch mit dem Troll Dasein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von 3wildehühner am 15.02.2022, 14:51 Uhr

Diese ständigen Trollbeiträge über das „falsche“ Geschlecht sind einfach nur ekelhaft!


Und was für ein Mist, immer mit den völlig veralteten Rollenklischees um die Ecke zu kommen!
Als ob Jungen immer gleich wären und Mädchen immer gleich wären.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, seine eigenen Interessen, Neigungen und Begabungen!

Leider gibt es dieses Denken auch in der Realität noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von AleaAlea am 15.02.2022, 15:06 Uhr

Also hier ist heut tolles Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Antwort völlig Sinnvoll Troll

Antwort von nita83, 18. SSW am 15.02.2022, 15:08 Uhr

Ihr Lieben hier lohnt es weder Zeit noch Nerven zu investieren.
Der gleiche Text steht im Juli forum unter anderem Nick.
Also bescheuerter geht's nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Antwort völlig Sinnvoll Troll

Antwort von nita83, 18. SSW am 15.02.2022, 15:09 Uhr

Ihr Lieben hier lohnt es weder Zeit noch Nerven zu investieren.
Der gleiche Text steht im Juli forum unter anderem Nick.
Also bescheuerter geht's nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hat sich dein Arzt strafbar gemacht

Antwort von Steffi110921 am 15.02.2022, 15:19 Uhr

Wir haben am Freitag Blut genommen und es dauert jetzt 2 Wochen bis das Ergebnis da ist. Passt doch dann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Steffi110921 am 15.02.2022, 15:21 Uhr

Das ist richtig. Aber wir wissen ja nicht was ihr Arzt macht? In der Broschüre die ich mitbekommen hatte stand man kann es ab der 10. Woche machen. Dann würde es bei ihr ja passen. Aber egal wie oder was, ich finde so eine Einstellung mehr als gestört. Anstatt dankbar zu sein das so ein kleines Wesen in einem wächst. Kann sowas nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Mary_George am 15.02.2022, 15:24 Uhr

Mein 4 Jähriger Neffe liebt Hausarbeit, Einhörner, fährt ein rosa Fahrrad, das er sich selbst ausgesucht hat, trägt Glitzer und Kleider. Gleichzeitig liebt er Bagger, Baustellen und die Müllabfuhr. Er baut gerne, mag Autos.

Vielleicht kann man mal anfangen diese Geschlechterklischees zu hinterfragen und aufzubrechen und nicht mehr daran das Wunschgeschlecht seines Kindes auszurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von bea+Michelle am 15.02.2022, 15:56 Uhr

Gib es weg. Ganz ehrlich, sei doch froh ein Kind zu bekommen. Es gbt viele Frauen , die nicht schwanger werden können. (Seltsam auch, das sich diese Psot neuerdings wieder häufen....)

Ich könnte echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 15.02.2022, 16:06 Uhr

Gib das arme Kind zur Adoption frei! Ich sehe schon die Vernachlässigung vor allem wenn ihr wirklich irgendwann euren Traum vom Mädchen bekommt und der arme große Bruder zu spüren bekommt wie sehr er doch gewollt war und geliebt wird (ironie off).
Ich bekomme meinen zweiten Sohn und freue mich sehr darüber. Und auch ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Mutter und auch zu meinen Schwestern. Aber warum sollte das zwischen Sohn und Mutter nicht auch möglich sein!? Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie man sein ungeborenes Kind schon so hassen kann (wegen einem penis!) das man mit Absicht wieder raucht!!! Dann gib dem Kind wenigstens die Chance gesund auf die Welt zu kommen und eine Familie zu finden die IHN liebt wie er ist. Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Babygirl022 am 15.02.2022, 16:14 Uhr

" ich bin eifersüchtig auf jeden, der ein Mädchen Outing bekommt. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich frage mich warum sie so ein Glück hat und ich nicht. "

Dazu sag ich jetzt mal nichts sonnst werde ich gesperrt. Manche sollten einfach nicht schwanger werden dürfen. Sei froh das du ein MÄNNLICHES Kind haben darfst, eine Bekannte hat ihr Mädchen während der Einleitung verloren und tot geboren.
Undankbar da kommt mir alles hoch.

Und ich bekomm ein Mädchen, jetzt kannst du nochmal eine Runde darüber eifern und heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von miss_spicy am 15.02.2022, 17:39 Uhr

Ja aber weißt du was eigentlich noch schlimmer ist? Das hier ist ja offensichtlich ein Troll-Beitrag aber jedes mal kommen bei solchen Trollidioten ja noch echte Frauen aus dem Forum angerannt die dann einen auf verständnisvoll machen und sich auch als Enttäuschte outen, weil ihr Kind statt der gewünschten Vagina tatsächlich nen Penis hat.

DAS finde ich noch viel schlimmer, der hier tut wenigstens nur so als ob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hat sich dein Arzt strafbar gemacht

Antwort von nita83, 18. SSW am 15.02.2022, 19:09 Uhr

Eine Geschlechts Tendenz bei Ultraschall darf vor der 14+0 abgegeben werden nur per gen test nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Meyla am 15.02.2022, 19:17 Uhr

Hättest du mal mehr Köfte gegessen…. Hätte alles nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Sternchen1234567 am 16.02.2022, 23:07 Uhr

Ich verstehe dich zu 100%
Ich habe ein erstes Kind - ein Junge - bekommen, ohne dass ich das Geschlecht wusste. Ich war dann jetzt oft schon leicht enttäuscht weil ich mir immer ein Mädchen vorgestellt habe. Und mich auch nicht als Jungs-Mama fühle. Mein Sohn ist jetzt bald 1 Jahr und fährt auch schon mit dem Auto durch die Gegend und ist wild und klettert überall hin usw. Aber ich liebe ihn so sehr! Und das wirst du auch! Ihr könnt ja auch trotzdem später eine kleine Küche holen und kochen spielen oder zusammen basteln und puzzeln … alles geschlechtsneutrale Sachen (ja Gelder-Freunde würden uns steinigen hihi) aber jdf bin ich jetzt schwanger und habe so Angst dass es wieder ein Junge wird. Aber dann denk ich mir wenn es so ist hat es jemand so vorgesehen und bei dir auch. Nehm es wie es kommt und es kommt am Ende auf die Erziehung an. Du kannst dir auch einen einfühlsamen Sohn „heranziehen“ der später auch immer zu dir zum Kaffee kommt. Es gibt genug Männer die eine super Beziehung zu ihrer Mama haben. Also alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-Outing total enttäuscht - ich freu mich nicht

Antwort von Mrs_R am 19.02.2022, 14:13 Uhr

Ganz ehrlich, manche können keine Kinder bekommen und du bist so undankbar und schadest dem Kind mit dem Rauchen extra nur weil es kein Mädchen wird??? Du solltest keine Kinder haben und ich hoffe dass das dein letztes Kind war! Wenn ihr ein2. Wollt und es ein Junge wird was dann? Wird es gehasst ? Echt unverständlich sowas !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.