Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawny, 28. SSW am 16.12.2004, 19:32 Uhr

Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Hallo!

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber wie denkt Ihr darüber, welches Geschlecht Euer Baby hat? Dass es gesund sein soll, das ist eh klar, aber macht Ihr Euch Gedanken oder habt Ihr Wünsche in Bezug aufs Geschlecht?
Ich weiß seit gestern, dass ich ziemlich sicher einen Jungen bekomme und da alle mir prophezeit haben, dass es ein Mädel wird, ist das ganz schön komisch, ich muss mich richtig daran "gewöhnen", weil ich selbst schon so überzeugt war! Ich tue mir fast schwer jetzt, weiß gar nicht, ob ich einen Jungen großziehen kann, damit fühle ich mich viel unsicherer... Manchmal bin ich richtig panisch deswegen und habe ganz viele Gedanken in meinem Kopf...Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen, warum bin ich da so unsicher? Hat das einen "tieferen" Grund? Hm, vielleicht gehts ja jemandem ähnlich?? Wäre schön, von jemandem zu hören!
LG, Dawn

 
7 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von Martina5, 19. SSW am 16.12.2004, 19:37 Uhr

Hallo Dawny,

also mir geht es genau anders rum: ich wünsche mir einen Jungen. Mein Gefühl sagt mir aber seit Wochen,dass es ein Mädchen wird. Wir werden es evtl. erst nächste Woche wissen.
Mir ist natürlich die Gesundheit wichtiger als das Geschlecht!
Ich glaube, sobald das Kind da ist, denkt man darüber nicht mehr nach...

Gruß
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von Malisa, 13. SSW am 16.12.2004, 19:43 Uhr

Also, bei meiner ersten Ss waren ich und alle anderen sicher, dass es ein Mädchen ist - bis so um die 28.SSW mein FA sagt: "Da ist ganz deutlich was zu sehen!"
Ab da haben wir uns auf beides eingestellt. Du hast ja noch einige Wochen Zeit, um Dich an den Gedanken zu gewöhnen!
Wir haben jetzt einen gesunden Sohn, über den wir uns sehr freuen (wird im Januar 2).
Wir freuen uns auch bei diesem Baby, egal was es ist. Da weigere ich mich auch einfach, was zu vermuten.

Dir wünsche ich alles Gute, ein Sohn ist was genauso Tolles wie ein Tochter!!!
Liebe Grüße,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von angel24, 10. SSW am 16.12.2004, 19:48 Uhr

hi,
das gleiche problem hatte ich vor 3 jahren auch als ich mit meinen sohn ss war.ich habe damals echt auf ein mädel gehofft und in der uni klinik meinten die es wäre ein junge. für mich war es auch ein schlag ins gesicht und ich hatte die gleiche angst wie du. nur schaffen und den kleinen lieben wirst du glaub es mir und spätens bei der entbindeung fragst du dich wiso du so panisch reagiert hast.
aber beruhige dich es gibt glaube ich viele davon.
bei meiner 2. ss. war ich wiederum nicht soooo begeistert ein mädel zu kriegen und jetzt ? kann ich mir ein leben ohne die 2 nicht mehr vorstellen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.
glg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von leonie-julianna, 13. SSW am 16.12.2004, 21:05 Uhr

Guten Abend Dawn,

in meiner Schwangerschaft mit Lukas war ich von Anfang an felsenfest davon überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Diese Sicherheit bereitete mir ein unbehagliches Gefühl und ich zwang mich regelrecht, auch an die Möglichkeit ein Mädchen zu bekommen, zu denken. Besonders in Bezug auf einen Namen. Lukas stand als Name für einen Jungen lange vor der Schwangerschaft schon fest. Für ein Mädchen wollte mir einfach nix einfallen.
Bow, ich hatte wirklich auch Bammel, dass da ein Mädel rauskommen könnte, was so sehr auf einen Jungen fixiert. Zum Glück hat der Ultraschall um die 20. Woche mein Bauchgefühl aber bestätigt - es wird ein Junge.

Vielleicht stimmt die Vermutung für dein Baby gar nicht - war es evtl. die Nabelschnur, die falsch gedeutet wurde? Ich meine, wenn du tief in deinem Inneren davon überzeugt bist, ein Mädchen zu bekommen, dann ist es bestimmt auch so.
Wer sonst außer wir Mütter soll es wirklich spüren können, welche Sorte Kind in uns wächst?

Grüße und alles Gute
Anne

In meiner Schwangerschaft mit Leonie war das Gefühl ganz anders. Obwohl ich mir noch so sehr einen weiteren Jungen wünschte, nach meinem Gefühl erwartete ich ein Mädel. Ich fühle mich als typische Jungenmama und stellte mir die gleiche Frage wie du: "ein Mädchen, kann ich dem gerecht werden?" Zwar bin ich immer noch eine typische Jungenmama, aber meine Tochter mag ich als solche nicht mehr missen.

Übrigens mein Bauchgefühl in dieser Schwangerschaft: noch ein Mädel und jetzt weiß ich, dass ich auch eine Tochter erziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von Svenni, 10. SSW am 17.12.2004, 7:42 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und ich bin so froh, dass sie ein Mädchen ist, wie man nur sein kann! Das hört sich sicher etwas sonderbar an, oder? I.d. Schgwangerschaft mit ihr war ich total auf einen Sohn fixiert. In der 33. Woche haben wir erfahren: Es ist ein Mädchen! Da musste zumindest ich mich erstmal dran gewöhnen... aber es ist einfach toll mit ihr. Sie ist ein richtiges kleines Mädchen (zickig, Puppen, wickelt jeden um den Finger etc.) und ich kann mich oft in ihr wiederfinden.
Nun bin ich wieder schwanger und natürlich würde ich mich freuen, wenn es wieder ein Mädel wird. Aber ich hoffe diesmal sehr auf einen Jungen. Zum einen, weil ich gar keinen Zweifel daran habe, dass beide Geschlechter gleich liebenswert und knuffig sind, zum anderen, weil ich es auch meinem Mann gönnen würde, mal diese Erfahrungen zu machen, die ich mit unserer Tochter gemacht habe. Und ich liebe das Kind schon jetzt, da hat das Geschlecht nichts mit zu tun.
Denk mal drüber nach :-)

Viele Grüsse
Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von **claudi**, heute 20. SSW am 17.12.2004, 9:52 Uhr

Ich hatte dasselbe "Problem" wie du. Habe mich total auf ein Mädchen fixiert. Meine Mutter hat von Anfang an gesagt (da war ich noch nicht mal schwanger) das ich auf jeden Fall ein Mädchen bekommen werde, liegt wahrscheinlich daran, daß wir eine komplette "Weiber-Familie" sind. Als ich dann erfahren habe, daß es ein Junge wird, hab ich auch erstmal geschluckt und mich an den Gedanken gewöhnen müssen. Mittlerweile freue ich mich auch auf einen Jungen, ist ja wirklich egal, zumal ich immer daren denken muss, daß manche überhaupt keine Kinder bekommen können und für diese Menschen die Diskussion wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ich bin heilfroh, wenn alles ok ist und der Kleine gesund und munter ist! Dann wird das 2. eben ein Mädel ;-))

Schöne SS noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen - warum bin ich so fixiert?

Antwort von cata, 35. SSW am 17.12.2004, 13:14 Uhr

Da spricht mir jemand aus der Seele.
Als wir erfahren haben, daß wir einen Sohn bekommen, haben wir beide erst mal schlucken müssen.
Und auf die Frage, was es wird hängt immer noch ein "leider" hintendran.
Aber was solls, vielleicht wird er ja so ein toller Mann wie sein Vater.
Cata, die sich mittlerweile dran gewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.