Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 03.01.2012, 12:54 Uhr

jedem das seine ja...

...aber wo bleibt das Kind dabei? Kein Kind würde freiwillig von Anfang an alleine schlafen wollen, ohne Kontakt, Atmung, Herzschlag, Geruch, Nähe von der Mutter ;) Das ist das was ich mit "Menschenbild" meinte...die Eltern stellen sich dann über das Kind, ihre Bedürfnisse bzw irgendwelche kuriosen Erziehungsansichten schon für die Kleinsten.

Und dabei schlafen sie auch (fast) alle mit ihrem Partner in einem Bett...weil es einfach natürlich ist, nicht allein schlafen zu wollen, im Grunde ist es im Stammhirn sogar verankert. Wenn ein Baby irgendwo allein liegt holt es der Wolf, es ist hilflos und ohne Schutz der Sippe. Wenn man gemeinsam campen geht liegt nicht jeder irgendwo allein in einer Ecke, nein man versammelt sich um das Lagerfeuer, baut sich seine Höhlen (Zelte), kuschelt sich aneinander und will beisammen sein.

Dass aber gerade bei den allerkleinsten, die diese Instinkte noch am stärksten ausgeprägt haben, alles anders sein soll? Nee versteh ich nich ;)

Mein Sohn wäre ohne Familienbett jetzt wohl auch nicht mehr am leben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.