Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StephieS, 11. SSW am 03.01.2012, 13:00 Uhr

Baby im Elternbett

*hihi

Wir haben für unseren zweiten Sohn (9) und unsere Tochter (7) schon gar kein Bett mehr gekauft.

Wir haben ein Familienbett, welches viel größer ist, als ein normales Ehebett. Jeder hat quasi seine Liegefläche, sein Kopfkissen und Decke - aber wir schlafen zusammen.
Jacob - 10, wenn unser Baby Nr. kommt wird dann wohl im Sommer ausziehen und Platz machen

Ich weiß - es ist ungewöhnlcih - ich steh dazu!

Wir alle fühlen uns wohl. Keiner hat ein Problem - also gibts kein Problem...

Und zu den Kindern. Beide sind sehr ruhige, gelassene, zufriedene Zeitgenossen. Aber auch sehr selbstbewusst und selbstständig!
Ich denke, dies liegt auch daran. Sie haben keine Verlustängste, Alleinsseinsängste. Ich denek, die Kinder bekommen sehr viel mehr Nestwärme im gemeinsamen Bett.

Leg dir ein dickes Fell an, wenn du das durchzeiehn willst - es gibt da viel Unverständnis ("DU verwöhnst dein Kind - Mamakind etc...)
Du siehst an deinem Zwerg, ob es ihm gut tut oder nicht. Nur darauf achten!
Auch Ärzte werden dir wegen plötzlichen Kindstod etc. abraten... Ich persönlich glaube eher daran, das man als Mutter im eigenen Bett eher merkt, wenn etwas unruhig wird... Meine Meinung, mein Gefühl...

P.S. ich hatte damals ein gutes Buch gelesen "Familienbett. Geborgenheit statt Isolation"
Das fand ich gut.

GLG Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.