Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena, 26. SSW am 21.07.2010, 17:57 Uhr

Jammerposting - geschwollene Füße und co.!

Hallo!

Ich fühl mich so langsam schon wie eine ICE-Klimaanlage, bei mehr als 32 Grad bin ich nicht mehr betriebsfähig, glaube ich. :-(

Als wir jetzt allesamt in Urlaub waren (Familienurlaub mit Kindern und Großeltern an der Ostsee, alles sehr ruhig und beschaulich und erholsam, mit praktisch keinerlei Stress und viel Ruhe und angenehmeren Temperaturen) ging's mir eigentlich relativ gut, ich habe meine Knöchel gesehen und mein allmorgendliches Nasenbluten, das ich seit Beginn der Schwangerschaft mal wieder habe, war zum Schluss auch fast weg...

Und jetzt?

Sonntag sind wir wieder gekommen, seit Montag ist hier wieder "Normalbetrieb" mit Arbeiten, Kindern, Trubel, reichlich Familienbesuch etc., und schon fühle ich mich am Rande meiner Kapazitäten! *schnief*

Meine Füße sehen grauenhaft aus, vom Knöchel ist überhaupt nichts mehr zu sehen, dafür sind gewaltige Beulen da, wo sonst die Knöchel wären. Ich passe schon gar nicht mehr in meine Schuhe, alles drückt, Bewegen geht kaum noch, vor allem nicht quer, allenfalls noch von vorne nach hinten, alles andere ist arg.

Das allmorgendliche Nasenbluten ist auch wieder da, und zum Ausgleich für den ruhigen Urlaub könnte ich seit Montag Abend teilweise auch abends anfangen, für "Moulin Rouge" Taschentücher blutig zu husten, weil alles schleimig und klumpig und blutig ist und den Hals runterläuft und ich entsprechend "rumrotze". *bäh*

Meine Verdauung streikt auch seit Montag, allenfalls blute ich, äh,
hintenrum, weil ich mich, äh, wahrscheinlich zu sehr bemühe... *rotwerd*

Und Sitzen länger als eine Viertelstunde auf demselben Sitzmöbel wird auch mühseliger, meine Hüfte schmerzt und vor allem die ersten Schritte, bis ich wieder "eingelaufen" bin, sind mühsam!

Ich fühle mich jedenfalls eindeutig ausgesprochen unfit und belastungsunfähig und bin am Jammern - dabei habe ich doch noch mind. 14 Wochen vor mir, wenn bitte, bitte, bitte alles gut geht!

Ich glaube, ich bade erst mal meine Füße kalt und geh dann, wenn mein Mann heim kommt und auf die Kinder aufpassen kann, in Ruhe mit einem Buch in den Keller, um mich dort nach Möglichkeit ein bisschen abzukühlen und die Füße hoch zu legen... Puh!

Wenn jemand irgendwelche guten Tipps hat - bitte her damit!!!

 
1 Antwort:

Re: Jammerposting - geschwollene Füße und co.!

Antwort von Mausemops, 28. SSW am 21.07.2010, 19:15 Uhr

Wenn die das Meerwasser so gut getan hat kannst du in der Apo für 1,50 Euro Meersalz kaufen und darin baden oder inhalieren (heilt zumindest die Nasenschleimhäute ab) oder es gibt auch ein Meersalz nasenspray in der Apo ist auch für schwangere geeignet. Von deinem Gyn kannst du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen sind in der SS auch Zuzahlungsfrei, sonst nur Füße hoch legen so oft wie möglich, sonst hilft nur... Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.