Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 21.07.2010, 16:36 Uhr

Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht hier her aber

vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen

Hallo,

Von meiner Freundin die Nichte ist 12 Jahre alt Sie läuft wie eine Alte Oma(die Arme nach hinten)Wisst ihr was ich meine?
Sie beobachtet stundenlang die Katze!
Und wenn sie läuft reißt sie mit einmal ihr Arme nach Oben!
Wenn sie Was Geschenk bekommt kommt keine Reaktion.
Leonie verhält sich einfach eigenartig!
Kann das sein das sie ein "Knacks"weg hat.

MEine Freundin und ich verzweifeln.Der Mutter sei es angeblich noch nie aufgefallen.
Was sollen wir machen

lg

 
3 Antworten:

Re: Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht hier her aber

Antwort von Princess01, 12. SSW am 21.07.2010, 16:39 Uhr

Ist denn bei den U und J Untersuchungen nie was aufgefallen!? Was sagt die Schule!?
Das kann im Grunde von Wahrnehmungsstörung bis Authismus alles sein, so aus der Ferne.
An sich sollte seinen das als Mutter schon auffallen, auch wenn das sicher schwieriger ist, da man sein Kind ja so gewohnt ist und eben jeden Tag um sich hat. Aber im Vergleich oder wenn andere mal was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht hier her aber

Antwort von Tiffy1212, 31. SSW am 21.07.2010, 16:40 Uhr

Puuuh, das ist wirklich schwierig zu beurteilen. V.a. als Laien, die wir doch zum großen Teil hier sind.

Ganz ehrlich gesagt ist mir als erstes das Stichwort "Autismus" durch den Kopf geschossen, als ich das gelesen habe. Hier gibt es ja auch etliche Unterformen, bzw. unterschiedliche Ausprägungen.

Aber sicher kann sowas nur der Fachmann beantworten. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, einen Arzt zu fragen?

Andererseits ist 12 ja auch ein Alter, ab dem es so langsam (oder eben auch schnell ;-) ) losgeht mit der Pubertät. V.a. bei Mädels geht das oft etwas früher los. Vielleicht liegt ihr seltsames Verhalten auch ein wenig darin begründet?

Ich fürchte, da ist guter Rat teuer... :(

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht hier her aber

Antwort von Mausemops, 28. SSW am 21.07.2010, 17:00 Uhr

Als ich das gelesen habe ging mir zuerst auch Authismus durch den Kopf aber auch Hospitalismus, allerdings bin ich auch kein Experte oder Arzt. Vielleicht sollte man mal zuerst mit der Mutter reden, ihr die Beobachtungen schildern und vorschlagen mit dem Kind mal zum Arzt zu gehen (wenn alles ok ist um so besser) damit mal jemand der "Ahnung" hat auf das Mädchen schaut. Ich finde gut das "aussenstehende" da etwas beobachten und sich sorgen machen, denn heut zu Tage wird leider viel zu oft nur vor seiner Tür gefegt...
Dabei kann das vielleicht auch nur ne Phase sein oder so, durch die Pupertät die ja nun gerade anfängt oder in vollenzügen "genossen" wird der ganze Körper und alles stellt sich ja gerade bei ihr um...

Man sollte Grundsätzlich mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein wie Authismus und/oder Hospitalismus dennes können auch ganz andere Hintergünde sein, denn ein kleines Kind hat ja auch nicht gleich ADS oder ADHS nur weil es ein kleiner Wirbelwind ist und Hummeln im Popo hat
Ich glaube das beste ist wenn man einfach mal einen Arzt befragt und dem Mädchen erstmal verständnis entgegen bringt (haben wir uns doch alle in dem alter gewünscht oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.