Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knubbbel am 12.02.2007, 19:27 Uhr

Jaja, die lieben Ärzte...

In meiner Klinik haben wir auch so einen Spezialisten, der grundsätzlich meint Kinder ab 4,5 müssten per Sectio raus. Als Hebamme mit über 1000 Geburten auf dem Buckel kann ich dir sagen:
1. der Wert kann + - 700 Gramm Schwanken.
2. Ich habe schon Kinder mit über 5000, das schwerste mit 5500 Gramm SPONTAN entbunden.
Das Gewicht tut hier auch erstmal gar nichts zur Sache. Entscheident ist vielmehr das Verhätnis vom ki.Kopf/mü. Becken! Das kann man heutzutage sehr genau berechnen.
Wenn du natürlich eine asiatische Frau mit 45 Kilo bist, wirst du bei einem KU von 38 sicher Probleme bekommen. Als normal gewachsene Mitteleuropäerin kannst du auch häufig noch ein Kind mit 40 oder 41cm KU entbinden!

Eine geübte Hebamme kann solche Missverhätnisse, die lieben Docs werden es kaum glauben, ertasten!

Ich würde dir auf jeden Fall raten eine spontane Geburt raten. Sollte eine Pathologie auftreten, wird deine Hebamme dann immer noch geeignete Maßnahmen ergreifen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.