Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mardini am 16.06.2009, 11:42 Uhr

JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Hallo

wir haben bereits einen supersüßen Sohn (5). Wir hatten mit zweitem Kind extra lange gewartet damit wir nur für unsern Sohn da sein können. Eben war ich noch vorhin beim Fa und habe eine super tolle Nachricht bekommen. Ich bin schwanger, es sind sogar ZWILLINGE . Es wurde bestätigt, ich bin in der 10 SSw! Bin nun überglücklich, ich freu mich so sehr und ich freu mich auch mit euch schreiben zu können. ich bin schon gespannt wie mein Mann wenn er aus der Arbeit kommt gucken wird wenn er diese tolle Nachricht zu hören bekommt

ich frage mich nur, wie soll ich es unserm Sohn sagen? Soll ich es überhaupt.. ist es noch zu früh? Er ist erst 5 geworden. Soll ich sagen der Storch hat uns Zwillinge gebracht? Garnicht einfach. Wie habt ihr das denn gemacht?

ganz viele liebe Grüße
Bettina

 
8 Antworten:

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von Keks10, 39. SSW am 16.06.2009, 11:43 Uhr

glückwunsch u. ne schöne kugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückwunsch...

Antwort von Bina111 am 16.06.2009, 11:49 Uhr

und eine schöne Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von jokasilemi, 17. SSW am 16.06.2009, 11:53 Uhr

glückwunsch!!!

wir bekommen unser 5. kind

unsere nr 3 ist auch 5 jahre alt und wir haben es unsren kids so um die 8.ssw gesagt.
sag bitte nichts vom storch, das ist schließlich totaler blödsinn. sag ihm, mama hat ein bzw. 2 baby im bauch, bis es geboren wird muss es noch ganz viel wachsen und es dauert noch sehr lange nämlich bis ... (wir haben hier gesagt: bis wieder advent ist; damit konnte gerade die 5 jährige viel anfangen, auch wenn sie auch den monat weiß)
nun will sie immer wissen, wie groß es ist und ich gebe ihr Vergleiche (z.b. deine Hand, diese Puppe etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 16.06.2009, 11:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben es unsrem Großen (beim ersten Bruder fast 5, diesmal 7) beim ersten Mal in der 20.SSW gesagt, diesmal in der 15.SSW, immer dann wenn der Bauch nicht mehr zu verstecken war. Früher wollte ich es ihm nicht sagen weil a) Angst hatte dass etwas passieren könnte und b) die Zeit für ihn so schon sehr lang war/ist, hätte er es noch 10 Wochen eher gewusst wäre er wahrscheinlich verrückt geworden *g*

Das mit dem Storch würde ich aber lassen, er ist 5, da kann man ruhig sagen dass Mama 2 Babies im Bauch hat - wir haben unsrem Sohn da nie irgendwelche Storch-Geschichten erzählt, find ich blödsinnig weils ja überhaupt nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von cplonki, 27. SSW am 16.06.2009, 12:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube mein Mann wäre hinten über gefallen, wenns Zwillinge geworden wären. Wir bekommen eine 2. Zicke.

Sagt es ruhig eurem Sohn, aber warte noch die kritische Zeit ab. Rede ganz normal mit ihm. Früher oder später wird er es eh sehen können. Wir haben unsere Tochter in viele Entscheidungen und Vorbereitungen eingeschlossen, z.B. das Renovieren und Einkäufe. Sie freut sich riesig und geht im Laden sogar alleine auf Sachen zu und sagt, dass wir das für ihre kleine Schwester kaufen sollen.

Alles Gute
Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von Leo engel am 16.06.2009, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

ich würde bei meiner Tochter wohl erst nur sagen das ich ein Baby bekommen werden und dann in ein paar Wochen das es zwei sein werden. Wir haben es unserer Tochter gleich gesagt (war 2 1/2Jahre alt). Auch unsere Tochter wurde bei allem mit einbezogen, durfte auch mit zum FA als der US über die Bauchdecke gemacht wurde.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von affenbande1, 21. SSW am 16.06.2009, 12:37 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch

Ich bekomme auch Zwillinge und mein "GROßER" (wird Ende August 3) dem habe ich auch nichts vom Storch erzählt. Habe ihm gesagt "Er wird großer Bruder, denn Mama bekommt 2 Babys, aber dass dauert noch ganz lange bis die aus Mama ihrem Bauch kommen, denn die müssen noch ganz viel wachsen". Nun erzählt er allen ganz Stolz er bekommt 2 Babys.
Es gibt auch Bücher für Kinder worin erklärt ist wie die Babys entstehen.

Wünsche dir noch eine schöne problemlose Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU ich bin zum zweiten mal Schwanger und wir bekommen Zwillinge!

Antwort von granphi am 16.06.2009, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal,

meinem Sohn habe ich es erzählt, da war ich über die kritische Zeit hinweg. Er mit seinen 17 Jahren war da sehr verhalten. Die Kleine (wird 4) hat es erst im Mai erfahren, als ich dann immer wieder anfang, sie soll vorsichtig sein mit Mamas Bauch beim toben... nun ist der Bauch schon rund und die Bewegungen sehr deutlich spür- und auch sichtbar, so dass sie nun selbst immer mal wieder ihr Ohr drauf legt und horcht was das Baby macht. Sie freut sich übelst auf ihr kleines Geschwisterchen und rennt beim einkaufen auch immer durch die Babyabteilung und vor allem würde sie das ganze geschäft leerkaufen, was man bei ihr alles fürs baby gebrauchen kann ;-)

Also ich denke auch, lieber nicht zu früh erzählen, denn je kleiner die Kinder sind, desto länger müssen sie warten auf das Geschwisterkind und warten ist bei Kindern immer soooo anstrengend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.