Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alteisenfrau, 17. SSW am 24.01.2020, 5:59 Uhr

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge.

Wir freuen uns riesig, wissen aber auch dass es noch schiefgehen kann. Unser Umfeld weiß davon noch nicht. Wer weiß was die sagen werden.
Müssen nun ein größeres Auto anschaffen und Zwillingskinderwagen.

Gibt es unter Euch jemand mit ähnlich späten Folgekindern? Ich würde mich gern austauschen.

 
19 Antworten:

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Hasi1980 am 24.01.2020, 7:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Wunder im Doppelpack. Ich drück Dir die daumen, dass alles gut geht.
Leider habe ich keine Erfahrung diesbezüglich. Wir arbeiten gerade am 2. Kind. Ich werde dieses Jahr 40 und habe eher Angst, dass es nicht klappt.

Liebe Grüße & alles Gute,
Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Ani.Me am 24.01.2020, 11:47 Uhr

Herzlichen glückwunsch!!!
Dann habt ihr ja bald 3 unter 2 :-) Das wird bestimmt aufregend!
Ich hoffe, du kannst dich freuen. In der 17. Woche ist ja das kritischste überstanden! Wenn im Ultraschall alles gut aussah, spricht nichts dagegen, dass die Schwangerschaft gut ausgeht!
Du solltest ab jetzt die FA-Kontrollen wahrnehmen und dann wird sicher alles gut!
Ob 43 oder 45 ist ja kein großer Unterschied ;-) und da die beiden (wie ich vermute) spontan entstanden sind und du es schon so weit geschafft hast, sind doch schon große Meilensteine geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 24.01.2020, 12:46 Uhr

Ja die beiden sind spontan entstanden. Das ist jetzt schon aufregend. Sicher wird meine Mutter dann Dauergast bei uns.
Die 1. Ss war etwas schwierig und das Baby sehr klein und leicht. VSGA. Ich war mehrmals gestürzt und hatte mit der MS stark zu kämpfen.
Sie hat toll aufgeholt und beginnt jetzt zu laufen. Dass auch sie eigentlich ein Zwilling werden sollte erfuhr ich erst nach der Geburt. Da waren Reste einer 2. Plazenta.

Für viele Untersuchungen ist es jetzt zu spät und das Fruchtwasser möchte ich nicht untersuchen lassen.
3 unter 2- darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht und die kleinen Babysachen konnte ich eh nicht verkaufen. Also ist noch vieles da.
Wird bestimmt gut gehen, darf nur nicht so viel schwer arbeiten wie beim letzten Mal.

Danke für die lieben Wünsche.
LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von montary am 24.01.2020, 15:02 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch und ich denke auch das du die 12 kritischen Wochen hinter dich gebracht hast und alles gut wird.
Hast du deine kleine Tochter noch gestillt gehabt, während du wieder schwanger geworden bist?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von edina am 24.01.2020, 16:00 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe kürzlich mit 46j mein 4. Kind geboren.
Meine übrigen sind 15,8 und 4.
Falls du dich austauschen möchtest, gern!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 24.01.2020, 19:52 Uhr

Nancy das klappt bestimmt. Und zwar dann wenn ihr euch keinen Druck macht und es euch hut gehen lasst. Ich glaube dass es unter Stress schwierig ist. Wir hatten bei unserer Kleinen viel Ruhe und genossen unsere Zweisamkeit.
Und jetzt haben wir auch ruhigeZeiten. Sie schläft nachts 12 Stunden.

Wir galten beide als unfruchtbar durch Krebs und hochaktive MS unf Wechseljahre
Und es hat geklappt. Und wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 24.01.2020, 20:41 Uhr

Hallo Montary,

ich habe 10 Monate gestillt, ab dem 4. Monat verlangte sie jedoch bereits Familienessen, was ich ihr mit gab wo es ging. Sie hat sich selbst abgestillt, das war im September und ging sehr schnell. Als hätte sie plötzlich eine Abneigung gegen die Brust. Innerhalb von 3 Wochen war dann auch die Milch versiegt und eine Zeitlang musste sie quasi überredet werden, wenigstens früh nochmal zu trinken. Schade aber naja- nix zu machen.
Eine Freundin in Berlin hat 3 Kinder innerhalb vin 5 Jahren bekommen und stillt vom ersten an bis jetzt durch. Sie bekommt im Mai ihr 4.

Bist du selbst in der Situation das entscheiden zu müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 24.01.2020, 20:46 Uhr

Hallo Edith,

ja gerne doch. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem !

Das ist ja wenigstens mit Abstand... Alle Achtung dass Du Dir das jetzt nochmal zutraust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von montary am 24.01.2020, 23:10 Uhr

Hallo,
ja genau der Wunsch ist nochmal da nach einem weiteren Kind aber dem kleinen jetzt die Brust wegzunehmen, würde mir auch leid tun.
Aber die Uhr tickt halt....
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das alles so wird wie ihr es euch wünscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 24.01.2020, 23:49 Uhr

Ja, hier. Ich bin 46 & wie du schwanger in der 17. Woche. Ab 43 wollte es bei uns nicht mehr klappen mit einem Geschwisterchen. Bis zur 9. Woche dachte ich aufgrund der Symptome in den Wechseljahren zu sein, so sehr hab ich nicht mehr dran geglaubt.

Möchte dich einladen, hier unserem Monatsforum Juli 20 beizutreten, da lässt sich gut gemeinsam über die täglichen Sorgen & Freuden der Schwangerschaft austauschen. Ich würde mich über deine Verstärkung dort freuen! :)

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück & alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 25.01.2020, 9:08 Uhr

Danke Mariell-e

Mach ich mit. Weiß nur nicht ob ich oft Zeit habe

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von MarinaFerrarra am 30.01.2020, 7:18 Uhr

Unsere Nachbarin hat ihr 7. Kind mit 43 bekommen und alle ist wunderbar. Die Jüngste wurde vorzeitig eingeschult und ist kerngesund, falls das eine deiner Sorgen ist. Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 30.01.2020, 12:01 Uhr

Hallo Marina,

Wahnsinn. 7!Kinder. Alle Achtung.

Und ich mach mir Gedanken, wie ich das mit Dreien gebacken kriege.
Meine Sorgen liegen nämlich eher beim Zeitmanagement. Ich hab nämlich noch die Schwiegermama mitzubetreuen, einen behinderten Mann und hier am Ort noch 2 alte Häuser und 2. Gärten zu versorgen.

Abgesehen davon teilen die Mäuse sich die Plazenta. Das könnte auch schwierig werden aber ich hoffe das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 23:08 Uhr

Hallo! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Die Situation ist etwas schwierig meiner Meinung nach. Macht mit deinem Mann eine Pro und Kontra Liste und welche Schwierigkeiten auf euch warten. Ich war vor ca. 1 Jahr in einer ähnlichen Situation und obwohl ich alles nur negativ und pessimistisch gesehen habe und sogar weitere Schritte unternehmen wollte bin ich jetzt Zwillingsmutter und liebe meine Beiden über alles. Ich habe sogar an Abtreibung gedacht, aber Gott sei Dank habe für Kinder entschieden und jetzt freue mich riesig dafür aber mache mir bis jetzt Vorwürfe, darüber gedacht zu haben. Bei dir, finde, ich ist es nochmal eine andere Situation da eine weitere Geburt für dich und dein Leben sehr risikoreich wäre. Bespreche dies gut mit deinem Mann, spreche mit Ärzten, Hebammen und vielleicht auch mit der ein oder anderen Beratungsstelle....Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 07.02.2020, 7:22 Uhr

Hallo Feralberry,

zu überlegen ob wir die Mäuse bekommen gibt es da nichts. Sie kommen, das ist Fakt. Die Ss wurde in der 16. SSW festgestellt als es schon zu spät war. Aber auch so- niemals kämen wir auf die Idee der Abtreibung. Als ich das erste Ultraschallbild meiner Kleinen Michelle sah- alles dran und quicklebendig- und dieses Kind erlebe wie es ist, könnte ich das niemals. Ich freue mich auf noch 2 so niedliche Schneckchen.
Es ist nur unheimlich viel zu organisieren und ich habe keinen wirklichen Plan. Die Ankunft ist vorbereitet, das ist nicht schwer. Nur muss der Haushalt gemacht, 3 Kinder gehütet, 3 Häuser gewartet und 2 Gärten, die Schwiegermama bekocht und chauffiert u.v.m. werden. Mein Mann ist da keine Hilfe, der arbeitet trotz Behinderung Vollzeit und ist dann platt.
Ich denke jetzt über eine Haushälterin nach, kann mir das aber eigentlich nicht leisten.Größeres Auto mit Erdgas ist in Arbeit.
Kommt Zeit kommt Rat. Bei Michelle hatte ich anfangs viel Unterstützung weil sie zu früh kam. Bin Optimist.

Danke für Deine Tipps. Und viel Freude an Deinen Twins.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Ninebiene am 11.02.2020, 22:06 Uhr

Hallöchen, was für tolle Nachrichten, die machen ja echt Mut!
Ich werde auch 45 und habe Fr meinen 2. Eizelltransfer (Spenderin) in einem natürlichen Zyklus. Ich hab da so eine Vorahnung .... a) ist zwischenzeitlich schon ein eigenes Ei befruchtet worden und im Bauch und b) kommen Freitag noch 2 weitere Eizellen dazu. Aufregend!!!! Das können theoretisch auch „viele“ werden. Aber ehrlich?
Egal ich widme gern die andere Hälfte meines Lebens diesen wunderbaren Wesen. Sie würden meinen Alltag erfüllen und bei dir ... dein erstes Kind ist nicht allein dann später.
Hab Mut und nehmt es als Geschenk an. Die Natur will es so. Auch wenn es anstrengend wird, aber es hält doch auch jung ;0) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 12.02.2020, 13:09 Uhr

Hallöchen,

das können tatsächlich viele werden wenn's dann klappt. 4 gehen da schon mal. Aber wart erst mal ab OB es klappt. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr.

Gestern war ich mit meiner Kleinen Babysitten bei einer Freundin, deren Tochter 2 Jahre alt ist. Nach 5h war ich groggy. Stell Dir das nur nicht zu einfach vor, da muss man echt ALLES planen, sogar den Gang auf's Klo. Die sind ganz schön rabiat zueinander, die Racker.
Was ich gestern gelernt habe: Spielzeug minimieren auf das Nötigste und was zu trinken dabei haben. Ich hab die ganze Zeit nur aufgeräumt und hinterher war immer noch Chaos. Und ich war am Rande der Austrocknung. Die Kinder hatten ja ihres und für mich stand 1 Riesenwasserflasche da, aber Gläser im Untergeschoss, wo ich mit 2 kleinen Kindern nicht hin konnte. Orga ist wirklich ALLES!

Und mit 45 ist man (ich zumindest durch Behinderung) nicht mehr so fit wie mit Mitte 20.
Eins kannst du dir auf alle Fälle abschminken: Allem immer gerecht zu werden- am allerwenigsten Dir selbst

Viel Erfolg und gute Nerven!

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Steg am 18.03.2020, 14:59 Uhr

Hallo, Es tut mir leid dass du in solcher schwierigen Situation bist… Ich will dir von ganzem Herzen helfen, aber du musst verstehen, dass diese Entscheidung dir leider keiner abnehmen kann. Es würde viel besser dich mit deinem Mann zusammenzusetzen und eine Pro und Kontra Liste machen und dann schlafe am besten noch ein paarmal über eure Entscheidung.
Ich war vor ca. 1 Jahr in einer ähnlichen Situation und obwohl ich alles nur negativ und pessimistisch gesehen habe und sogar weitere Schritte unternehmen wollte bin ich seit 10 Wochen die Stolzeste Mädels Mama und liebe meine Kleine von ganzem Herzen.
Ich bin froh und dankbar das ich mich gegen meinen eigenen Willen entscheiden habe. Bei dir, finde, ich ist es nochmal eine andere Situation da eine weitere Geburt für dich und dein Leben sehr risikoreich wäre. Bespreche dies gut mit deinem Mann, spreche mit Ärzten, treffe diese Entscheidung seriös.... Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger und Zwillinge

Antwort von Alteisenfrau am 18.03.2020, 21:34 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Unterstützung, es tut mir leid so lange nicht geschrieben zu haben.

Sie mussten beide gehen. Sie hatten nur 1 Plazenta und eins hat das andere vergiftet.

Bitte schreibt nicht mehr, es ist schlimm.

Vielen Dank Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen in Nürnberg - wer noch? :)

Hallo zusammen, gerade bin ich im 6. Monat schwanger mit Zwillingen und ich würde mich sehr freuen, mich mit anderen werdenden Zwillingsmamas auszutauschen. Daher die Frage - gibt es hier noch andere werdende Mütter aus Nürnberg, die auch Zwillinge erwarten? Und/oder kennt ...

von Babsi170 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen

Hallo ich bin in der 7 SSW. Seid 4 Tagen wissen wir das es Zwillinge sind. Ich stehe immer noch unter Schock, da wir bereits einen 1,5 jährigen Sohn haben mache ...

von Betty1990 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen!?

Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich den ersten Termin beim FA, der endlich eine Schwangerschaft bei mir festgestellt hat. Mein Mann wollte den Herzschlag noch mal sehen, da hat der Arzt einen zweiten Herzschlag entdeckt! Die Freude ist genau so groß, wie die Sorge. Ich ...

von KätheS., 8. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Hashimoto und Zwillingen

Hallo zusammen, nach meiner 1. ICSI bin ich im Nov 2020 direkt schwanger geworden. Leider endete diese SS in der 10. Woche mit einem MA und AS. Natürlich kann man nie so genau sagen, an was es lag, da ich jedoch Hashimoto habe und nicht so optimale Werte hatte während der SS, ...

von Alba200724, 10. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ... mit Zwillingen!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und befinde mich mit Zwillingen in der SSW 20+5. Ich bin 40 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. Erwartet jmd.von euch auch Mehrlinge? Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zum Austausch zu treffen ...

von Sandra_Twins, 20. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen, bzw. Sorgen. Nach langem Warten und Hoffen bin ich nun endlich in der achten Woche schwanger. Wir freuen uns riesig und können es noch ...

von Anne S., 8. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 4+6 Zwillinge ?

Hallo ihr lieben ich hatte heute Vorsorge Termin und hab ihm gleich von der ss berichtet er hat im Ultraschall Mehrere Blasen gesehen und eine stark aufgebaute Schleimhaut und die geldkörper Zyste die sehr groß ist . Er meint das Blasen Gewebe is bei der starken Durchblutung ...

von Rose2711 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit Zwillingen, wer noch?

Huhu zusammen, wer von euch ist auch schwanger mit Zwillingen? Ich bin jetzt in der 14.SSW mit eineiigen Zwillingen Der Anfang war nicht leicht mit Blutungen und der Schwangerschaftsübelkeit, doch ...

von Rosi-Rose 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Letzte Frage für diese Schwangerschaft : Kopfform (Zwillinge)

Kennt sich jemand aus ? Alle Werte sind super... Ich kann also beruhigt die letzten Tage/Wochen anbrechen lassen... Nur eine Sache bringt wieder etwas Unsicherheit... Das Mädchen, SL, liegt führend und schon tief im Becken, hat einen ganz runden Kopf. Der Junge, SL, liegt ...

von DoppeltGemoppelt, 36. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.