Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonimami, 22. SSW am 12.09.2004, 14:06 Uhr

ist gruselbücher lesen schädlich?

hallo, ich habe mal eine blöde Frage an euch. Ist es schlimm für das Kind, wenn man in der Schwangerschaft Horrorbücher liest oder Horrorfilme guckt? Also ich meine da ZB John Sinclair oder Akte X..... Hat das psychische Auswirkungen auf das Kind? klingt albern, aber ich denke dann manchmal, dass das Kind dann ne Vorliebe für sowas bekommt. Alles Blödsinn?

LG Bianka

 
5 Antworten:

das weiß ich nicht, aber.....

Antwort von sahira, 23. SSW am 12.09.2004, 14:31 Uhr

...da ich ein absoluter "gruselfilm-fan" bin, habe ich auch schon während der ss zahlreiche dieser filme geguckt. teilweise waren es richtige "schocker" und ich denke, dass das nicht sehr geschickt von mir war. ich hab mich teilweise so heftig erschrocken und mir hat das herz geklopft, dass ich jetzt entschlossen bin, in der beziehung etwas kürzer zu treten.
wenn du allerdings nur voller spannung einen guten krimi guckst (auch mit gruseligen szenen), ist das sicher nicht so schlimm.
"schlimm" ist denke ich nur, wenn du wirklich hochschreckst und dir das herz klopft vor aufregung....
was heißt schlimm....ich würde es halt vermeiden.
das kind bekommt dann sicher keine vorliebe dafür. sondern es wird sich vielleicht auch seine herztätigkeit beschleunigen? könnte ich mir zumindest vorstellen.
ich glaube nicht, dass du dir ernsthaft sorgen machen mußt. aber dafür scheinst du ein gesundes gespür zu haben. also laß doch einfach das, was auch dich ZU sehr in künstliche aufregung versetzt. denn spüren tut es dein würmchen ganz sicher ein wenig!

alles liebe

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist gruselbücher lesen schädlich?

Antwort von Biggy111, 23. SSW am 12.09.2004, 15:38 Uhr

Hallo,

ich glaube das ist jetzt doch etwas arg übertrieben. Dann dürfte ich ja gar nix mehr im Fernsehen schauen, oder lesen - vorallem nicht die Tagesschau oder die Tageszeitung - da stehen schlimmere Dinge drin wie in einem fiktiven Buch oder Film.

Klar, wenn Du erschrickst bekommst Du einen Adrenalinstoss und das Krümmelchen natürlich auch, aber ich erschrecke auch manchmal bei ganz alltäglichen Dingen, jemand hupt mit dem Auto und ich erschrecke.

Bin sowieso im Moment extrem schreckhaft, aber abstellen kann ich es trotzdem nicht.

Also, lies und schau wozu Du Lust hast, schadet mit Sicherheit nicht. ;-)))

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist gruselbücher lesen schädlich?

Antwort von schunic123, 24. SSW am 12.09.2004, 19:37 Uhr

Ich denke mal nicht. Wir können uns ja nicht von allem fern halten. Ich habe in der letzten Schwangerschaft ein aufregendes X-Box Spiel gespielt und trotzdem ein sehr ausgeglichenes, fröhliches Kind bekommen.

Hin und wieder mal Aufregung ist normal... und das kann auch nicht schädlich sein.

In dieser Schwangerschaft war ich schon auf 2 Beerdigungen und eine steht mir nächste Woche noch bevor... auch davor kann ich mich nicht schützen... und mein Baby auch nicht.

Das ist das Leben... ließ schön weiter... grusel Dich und habe Spaß dabei.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann auch übertreiben, mensch frau du bist nur Schwanger

Antwort von magga24 am 13.09.2004, 11:54 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem möchte ich mich mal so anschließn oT

Antwort von willi2704, 34. SSW am 13.09.2004, 15:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.