Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan, 10. SSW am 04.02.2010, 15:53 Uhr

Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Ich komme gerade vom Arzt, weil es mir ja heute so besch***** geht. Diagnose: Kreislauf ist im Keller. OK, das war auch meine Vermutung.

Der Denkansatz: Schwangerschaft ist, insbesondere in den ersten Wochen, doch eine Krankheit! Der Körper macht in der Zeit, durch die Hormonumstellung so viel mit, dass das wirklich mit einer Krankheit zu vergleichen ist. Manche stecken es gut weg und merken fast nichts davon, manchen geht es mies.

Ist mal eine andere Denkweise, als der Spruch: Ich bin nicht krank, ich bin schwanger!

Natürlich darf frau sich nicht auf diese Krankheits-These versteifen. Nur darf man sich auch krank fühlen, das ist auch mal ganz legitim!

LG
Bettina

 
6 Antworten:

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von KleinerKäfer, 33. SSW am 04.02.2010, 16:09 Uhr

Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denk ... Da gieng mein einziger Weg vom Bett zur Toilette und umgekehrt!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von laydee, 10. SSW am 04.02.2010, 16:11 Uhr

Ha!
Siehste, genau das ist auch meine These!!!!
Mir gehts so bescheiden... und das war genauso in der ersten Schwangerschaft.

Verstehen will das so recht keiner, besonders die nicht, die vor positiver Energie strotzen in der Schwangerschaft.

Egal, mein Prachtexampel von Mann versteht mich und hat Verständnis.
Also hoffe ich das es mir bald besser geht.

LG laydee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Pitry, 21. SSW am 04.02.2010, 16:11 Uhr

in meiner ersten SS ging es mir von Anfang an blendend.

Diesmal hab ich mich die ersten Wochen wirklich schrecklich krank gefühlt. Mir war schlecht, ich hab gefroren, war müde und nur schlapp.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Wasserfrau1 am 04.02.2010, 16:51 Uhr

Krank definiere ich doch etwas anders!

Das eine Schwangerschaft nicht immer toll ist das weis wohl jede die schon mal schwanger war!

In ''Anderen Umständen'' wie meine Oma immer sagt trifft es für mich eher.

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von MaMo0408, 38. SSW am 04.02.2010, 20:41 Uhr

Ich denke, die denen es gut geht, haben Glück und die, denen es weniger gut -oder gar richtig schlecht geht- haben wirkliches Pech!
Bis auf ein paar Wehwechen, hatte ich bisher 3 super Schwangerschaften, wofür ich auch sehr, sehr dankbar bin! Anderen geht es nicht so gut, sie tuen mir wirklich leid!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Jyriell, 14. SSW am 05.02.2010, 12:41 Uhr

Wenn der Kreislauf so im Keller ist, dass man kaum Einkaufen kann, der Rücken schmerzt Dank schwangerschaftsbedingtem "Hexenschuss", man aufgrund des Ziehens im Unterleib kaum die Treppe hochkommt, dreimal oder mehr am Tag "spucken" muss, zu Müde ist um sich was zu Essen zu machen (was eh nicht drin bleibt)... Tja dann ist es das, was Symptomen diverser Erkältungen doch mehr als nahe kommt (nein, ich habe nicht alles und vor allem nicht alles aufeinmal ;) Aber es soll Frauen geben sie sich eben mit all dem in der Gesamtheit Monatelang plagen)

Wenn jemand aufgrund eines eingegipsten Beines oder eines Schwangerschaftsbauches + diverser Nebenwirkungen diverse Hausarbeiten nicht mehr verrichten kann, kommts im Grund doch auf selbe raus.

Ich glaube man bezeichnet Schwanger sein nicht als krank (trotz diverser gleichwertiger Symptome) weil eine Krankheit, Erkältung u.ä ja schon etwas körperlich "unnormales" ist, wohingegen dieselben Symptome in einer Schwangerschaft eben normal und nicht Krankheitsbedingt sind, sondern nur das Wachsen von Leben bedeuten.

Sicher ist es nicht richtig zu sagen: Ich bin Schwanger also auch krank!! Aber wenn sich dank des Ausnahmezustand bei einem viele und massive Anzeichen des Unwohlsein zeigen, dann drängt sich die Defintion krank sein doch auf... Und letztlich kommt es, wenn wir uns wirklich Unwohl fühlen für unseren Körper und unser Gefühl doch aufs selbe raus..
An Tagen, an denen ich selbst die einfachsten alltäglichen Aufgaben dann obengenannten nicht bewältigen kann, dann fühle ich mich doch: krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen...

Hi, mich würd mal interessieren, ob ihr vor dem positiven Test auch schon "Anzeichen " gespürt habt. Bei mir ist es momentan etwas Übelkeit und ein zeitweise Ziehen in der Leistengegend. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, denn es können vielleicht auch "Phantomschmerzen" ...

von chrisy1205, ??. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsrisiko?

Hallo, mein Mann und ich hatten gestern Sex. Wir haben zwar verhütet mit Kondom aber leider ist das Gummi gerissen. Jetzt bin ich total in meiner fruchtbaren Phase und eine Freundin meinte, da ich ja erst vor 6 Monaten meinen 2. Sohn bekommen habe sind meine Hormone noch auf ...

von chrisy1205, ??. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwieriges thema mit den Schwangerschaftsanzeichen....;-)

Hallo Habe schon grad einen Beitrag bei "3und mehr" reingeschrieben aber manchmal kann man es ja einfach nicht abwarten was andere dazu sagen. Also folgendes Ich hab bereits 3 Kinder und glaube nun wieder schwanger zu sein Meine Regel müsste dies Wochenende kommen. aber ...

von 3fachMutti 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch Hätte da mal ne Frage zu fragen Sicherlich gibt es doch die eine oder ...

von Mardani 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbademode in großen Größen?

Huhu zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Schwangerschaftstankini oder sowas in der Art. Allerdings bin ich von Natur aus nicht gerade schmal und brauche den in einer großen Größe. Wo bekomm ich sowas her ohne ein Vermögen zu zahlen? Hatte im Netz ...

von Angelsdream, 12. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz frisch in der Schwangerschaft. Hatte letzte Woche Mittwoch positiv getestet. In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich blutungen bekommen (wenig). Ich war zu der Zeit auf arbeit. Bin vom Beruf Altenpflegerin in einem Pflegeheim wo es nur ab ...

von Viviane2004max, 5. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Schwangerschaftstest empfehlt ihr?

Hallo liebe Mädels! Ich (Mama einer süßen 11 Monate alten Tochter) bin zur Zeit wieder mit Papa am üben :o) . Werde gespannt auf nächstes WE warten und beim Ausbleiben einen Test machen. Da ich bei meiner ersten SS in der 5. Woche wg. ...

von Mandelbällchen 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskalender

Hallöchen, sagt mal: Nutzt ihr Schwangerschaftskalender? Falls ja: Könnt ihr welche empfehlen? Habe bei Amazon 2 gefunden, die nicht schlecht zu sein ...

von Bri_Ko, 6. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage in sachen Schwangerschaftstest

Einen Wunderschönen !!!! Ich bin leider noch keine Mutti, bin aber schon 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sind uns auch einig ein Baby zu bekommen. Nun hatte ich im November die Vermutung ( da ich meine tage nicht bekam) auf eine Schwangerschaft, hab daraufhin ...

von Jacky8611 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.