Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky8611 am 03.01.2010, 19:25 Uhr

Frage in sachen Schwangerschaftstest

Einen Wunderschönen !!!!

Ich bin leider noch keine Mutti, bin aber schon 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sind uns auch einig ein Baby zu bekommen.

Nun hatte ich im November die Vermutung ( da ich meine tage nicht bekam) auf eine Schwangerschaft, hab daraufhin einen test gemacht und der war negativ....
danach hab ich mich von meiner Frauenärztin untersuchen lassen und sie war auch der Meinung das da nix ist

Jetzt war Dezember und ich hatte meine Tage erneut nicht......... ich habe dann daraufhin wider einen Test gemacht der aber Positiv war.
Ich fuhr zu der Vertretung meiner FA und die wollten mich nicht untersuchen, aber haben noch einen Test gemacht..................der wahr Oh Wunder negativ............

daraufhin war ich völlig durch den Wind und hab mir nochmal einen Test geholt...........der war wie mein erster wider Positiv und der balken der das Schwangerschaftshormon nachweist war noch intensiver als beim ersten test!


Kann ich nun damit rechnen das ich Schwanger bin ????

 
14 Antworten:

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Pitry, 17. SSW am 03.01.2010, 19:30 Uhr

Ich würd sagen: JA

wahrscheinlich noch sehr früh.... die Tests bei meinem FA haben auch negativ gesagt, obwohl ich ss war.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Erdbeerchen, 15. SSW am 03.01.2010, 19:33 Uhr

Hallo!
Normalerweise ist ein positiver Test ein positiver Test!
Kann es sein,dass beim FA keinen Morgenurin benutzt wurde? Dann kann es schon sein,dass der negativ anzeigt,kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit des Tests an!
Hol dir doch den digitalen von Clearblue,mach ihn morgens und das ist dann fast schon 100%ig!!!
Ich sag schon mal herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Mandy4, 23. SSW am 03.01.2010, 19:36 Uhr

Diese Tests reagieren nur wenn das Hormon hcg gebildet wird vom Körper ! Dieses Hormon wird ausschließlich in der Schwangerschaft gebildet! Wenn 2 Tests sagen positiv dann ist das so und ein wenig schwanger gibt es nicht !! Schwanger ist schwanger! Lg und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacky

Antwort von Jacky8611 am 03.01.2010, 19:46 Uhr

Nein im gegenteil ich musste kämpfen um bei der ärztin ne probe abgeben zu können.................
dementsprechend minimal war die probe dann auch

und dann hat die komische schwester mich noch belabert als ob ich zu doof bin nen test zuhause zu identifizieren

Hut ab

danke für eure Hilfe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Melek85 am 03.01.2010, 19:46 Uhr

Also ich denke schon das du SS bist. Hol dir wirklich den Digitalen von clearblue, den haben 2Freundinnen von mir benutzt. Wann gehst du wieder zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Bri_Ko am 03.01.2010, 19:47 Uhr

Du Arme - das ganze Hin-und-Her...
Würde auch zum Clearblue als Absicherung raten. Der sagt's dir mit Worten und Wochenanhabe ;)

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Osame am 03.01.2010, 19:47 Uhr

Ja Du bist schwanger , es kann sein das der Test in der Arztpraxis noch nicht anschlägt, hatte ich auch beim 1.ich hatte aber meinen positiven Test mit warte einfach noch ein paar Tage und geh dann zu Deinem FA , dann weißt Du bestimmt mehr.

GlG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von hallenserin83, 36. SSW am 03.01.2010, 20:08 Uhr

Ich würde auch sagen, dass du schwanger bist. Die Fehlerquote bei den heutigen Tests ist so gering. Und zwei Tests können sich net wirklich irren.

Habe damals auch mit einen digitalen von Clearblue getestet und es hat funktioniert (Test war positiv mit Wochenangabe) und das noch nichtmal mit Morgenurin. Es war irgendwann nachmittags.
Meine FA entnahm mir daraufhin etwas Blut wo ich freudestrahlend wegen des positiven Tests bei ihr aufkreuzte und schicke es ein zur genauen Bestimmung. Und da war das Ergebnis dann auch positiv.

Also von mir alles Gute für die kommende Kugelzeit im Jahr 2010. Lass es dir gut gehen und tritt deine FA mal gehörig in den Allerwertesten und die Schwester mit dazu....wenn sie so mit dir umgehen.

LG aus Halle/Saale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Jacky8611 am 03.01.2010, 20:10 Uhr

Ja am Donnerstag werd ich dann gehen, da ist meine Ärztin wider da!

ist es eigendlich normal das man diesen weißen Außfluss den man eigendlich hat bevor man seine Tage bekommt, die ganze zeit hat ???

und habe immer nen starkes ziehen im unterleib aber nur für kuze zeit.....mach mir totale Sorgen

Eigendlich schon krass das mich die Vertretung nicht direkt untersucht hat ..... ist doch nen Notfall oder ????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Erdbeerchen, 15. SSW am 03.01.2010, 20:21 Uhr

Nein,als Notfall sehen die das nicht...und der Ausfluss wird dich nun 9 Monate begleiten! Willkommen im Club!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Madeleine135, 16. SSW am 03.01.2010, 20:23 Uhr

Hallo Jacky,

Glükkwunsch zur Schwangerschaft. Wie schon geschrieben, ein Test zeigt nur positiv wenn im Urin ßHcg nachgewiesen werden kann und das wird nur ind er Schwangerschaft (und bei seltenen Tumoren - also vergiss das) gebildet. Beim FA-Test, war es wohl noch zuwenig Urin/ßHcg um auszuschlagen, aber wenn zuhause 2 Tests positiv sind/waren, dann bsit du schon schwanger!


Wann hattest du den das letzte mal deine Mens?
Ein "Notfall" ist es beim FA ganz sicher nicht, wenn du sehr früh schwanger bist, dann sieht man auf dem US auch noch nichts. Meine FÄ läßt Schwangere erst ab der 7.-8.SSW kommen, früher kann man eh noch nichts sicher sagen und die Frauen machen sich nur verrückt wenn man nichts sieht. Ich bin jetzt in dieser Schwangerschaft, erst in der 10SSW bei der FÄ gewesen (OK ist auch die dritte Schwangerschaft, da ist man nicht mehr so ungeduldig *Zwinker*)

Mach am besten einen Termin bei deiner FÄ die du kennst und die sicher netter ist als die Vertretung.

LG und alles Gute - die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Madeleine135 am 03.01.2010, 20:26 Uhr

Ach ja, der Ausfluss ist normal und das ziehen auch, das sind die Mutterbänder an denen die Gebärmutter "aufgehängt" ist,

Du kannst oben "dein persönlcher Schwnagerschaftskalender" anklicken, dann siehst du wann das Baby auf die Welt kommt (Entbindungstermin = ET) und wie weit du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von Jacky8611 am 03.01.2010, 20:33 Uhr

Hatte meine letzte Mens. ende oktober............also am 22. hatte ich sie noch !
Danke für eure Ratshläge..das hat mich um einiges Beruhigt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Antwort von MaraW, 7. SSW am 03.01.2010, 21:12 Uhr

Uiiiih, wenn du sie am 22.10.09 das letzte mal hattest, bist du ja schon in der 11. Woche...
dann wäre das mit dem negativen Test aber seltsam...
drück dir die Daumen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben!  Habe nun vor zwei Stunden einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Dünner Strich beim Schwangerschaftstest

Hallo, also ich bin 19 und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht.. Meine beste freundin und meine schwägerin halten mich schon für so gut wie schwanger.. doch ich habe zweifel da der strich beim test sehr dünn war bedeutet das trotzdem das ich schwanger bin? Habe ...

von SuesserEngel 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ungenau?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich aus dem internet schwangerschafts so papierteststreifen. Jetzt habe ich 3 Test gemacht und wenn man nur flüchtig drüber schaut dann würde man sagen das er negativ ist, aber guckt man genau und im richtigen licht dann sieht ...

von Steffchen09 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest positiv

Hey erstmal an alle schwangeren, mamas oder frauen die sich ein baby wünschen ;-) Ich wollte mir mal rat und tipps zu einer schwangerschaft holen.. Wie habt ihr erfahren dass ihr schwanger seit? Was hattet ihr für ein gefühl?habt ihr schon vor dem ausbleiben der periode ...

von BlackLove 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo erst mal.... Ich hatte letztes Jahr ein Windei und habe seit dem wieder versucht schwanger zu werden. Habe aber weder auf den Eisprung geachtet oder sonstwas da mein Zyklus von 27 bis 29 Tage ging und ich die Regel mal 7 mal 9 Tage hatte. Jetzt bin ich seit 3 Tagen ...

von Mum2 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage: verfallene Schwangerschaftstests

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

von Jomol 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.