Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwangerschaftstest positiv

Thema: schwangerschaftstest positiv

Hey erstmal an alle schwangeren, mamas oder frauen die sich ein baby wünschen ;-) Ich wollte mir mal rat und tipps zu einer schwangerschaft holen.. Wie habt ihr erfahren dass ihr schwanger seit? Was hattet ihr für ein gefühl?habt ihr schon vor dem ausbleiben der periode gemerkt dass sich da was tut? Also ich bin nun schon 11 Tage überfällig.. Und habe mir gestern den clearblue digital gekauft und konnte es kaum mehr abwarten zu testen.. Ich bin erst vor kurzem zu meinem freund gezogen und wir sind sehr glücklich. Erwusste nix von dem tet aber dass ich überfällig bin wusste er.. Ja..schnell auf klo als wir zuhause waren und ich kam nur grinsend raus und er fragte sofort was mit mir ist... Wir freuten uns beide so sehr.. Zwar bin ich erst 19 und er ist 24 aber wir halten zusammen und reden überalles.. Ich freue mich so sehr"!! Weiss eigentlich jemand wie man die ssw zaehlt? Naja erstmal termin beim arzt machen.. liebe Grüsse moni :-) Er wusste nix von dem test nur dass ich überfaellig bin..

von BlackLove am 06.03.2012, 01:19


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hi, am besten gehst du gleich zu nem frauenarzt. Lg

von wasserlillie am 06.03.2012, 02:59


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hi Gratuliere :-) ich bin damals auch mit 19 schwanger und mit 20 dann Mama geworden! Hier im Forum unter Schwangerschaft kannst du deine ssw ausrechnen! Ich wünsche dir alles gute Salut Sally

von S@lly am 06.03.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hi Glückwunsch ich bin damals mit 18 schwanger geworden und mit 19 dann Mama. Auf der Seite von Pampers gibt es einen Schwangerschaftskalender, da kann man sich die Woche auch anzeigen lassen. Aber wenn man Überfällig ist, ist man meistens so ca. in der 4. SSW, denn man zählt den ersten Tag der letzten Periode.

von Mama 0305 am 06.03.2012, 16:13


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Vielen lieben dank duer die gluekwuensche ;-) Ja ich schaue dass ich so schnell wie moeglixh einen termin beim fa mache:- ich moechte ja auch nochmal die bestaetigung.. Also am 28.januar war der erste tag meiner letzten periode.. Das heisst?..

von BlackLove am 06.03.2012, 19:33


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Du hast deinen ET am 04.11.12 und bist somit IN der 6. Woche (SSW 5+3). Kann aber sein das dein Arzt sich an den ET hält, was das Ultraschallgerät ausspuckt. Meine hielt sich meistens an die Rechnung, außer beim mittleren da war mein Eisprung 2!!! Wochen später. Alles Gute!

von Mama 0305 am 06.03.2012, 22:28


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hey :-) Danke fuer deine schnelle antwort.. Ja also so aus meiner eigenen berechnung hatte ich auch 6 wochen gesagt.. Aber sorry wenn ich frage aber was meinst du mit ET? Kenn die ganzen abkürzungen noch nicht so .. Wird der arzt jetzt schon ultraschall machen?? Kann man da ueberhaupt schon was sehen? Muss ich denn jetzt schon was beachten? Also.. Ich hab halt von schwanger sein noch keine erfahrung.. :-\ Aber ich merk schon seit paar tagen dass sich da was entwickelt im baechlein;-) Was mich unglaublich freut!! Liebe gruesse

von BlackLove am 07.03.2012, 01:12


Antwort auf Beitrag von BlackLove

ET= errechneter Termin (wann das Baby ungefähr kommen wird) Der Arzt wird einen Ultraschall machen, einfach um sicher zu gehen das dein Krümel dort ist wo es hingehört. Das wird in dieser frühen Zeit aber Vaginal gemacht. Mit ein wenig Glück kannst du sogar schon das Herzchen bumpern sehen. Aber mach dich nicht verrückt, wenn man es noch nicht sehen kann.

von Mama 0305 am 07.03.2012, 08:24


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Nicht errechneter Termin...

von Schnurrpsel am 08.03.2012, 20:28