Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Momei, nix mehr seid 17.05. SSW am 30.06.2007, 20:37 Uhr

Immer wieder nur Kaiserschnitt(vorsicht lang)

Hallo,
habe länger überlegt hier zu Antworten.Mach es aber nun doch.Weiß das meine Meinung auf starke Kritik treffen wird,muß das aber einfach loswerden!
Weiß nich so recht wie ich es ausdrücken soll.Ich hatte einen Magendarminfekt kurz vor meinem ET!War dann in der Klinik zum Vorstellen da ich einfach immer schwächer wurde vom vielen Durchfall und nichts essen!Also Entscheidung war nächsten Tag Einleitung
mit Gel!Zu dem Zeitpunkt hatte ich,tief im inneren ein schlechtes Gefühl,ob ich das so überhaupt alles schaff und nich lieber n Kaiserschnitt bekommen sollte.Aber habe nichts gesagt!Hatte mir ja eigentlich ne spontan Geburt gewünscht auch wenn ich ängste hatte vor den Schmerzen und so.Habe mir dann aber immer gesagt schaff das schon,andere haben das auch geschaft,muß doch ans Baby denken,am besten ohne Schmerzmittel,ect....!!!!
Am Ende wurde es ein Alptraum an den ich kaum zurückdenken kann und will!Was ich mehr als schade finde!!!!
Habe alle Wehen durchgemacht,(klar war es evtl auch etwas doof gelaufen da ich halt schon so schwach war und die Hebamme meiner Meinung nach auch doof war,die Ärzte sich nich einig waren usw.)bis zum pressen.Und es war die Hölle!Habe gedacht sterbe jede Minute!!!!Habe dann auch gepresst,3 mal!Aber passierte nichts!Konnte nich mehr,was ich dann auch gesagt hab!War am ende und wollte nur noch das es aufhört und das ohne das dem Kind noch was passiert.Habe dann zu hören bekomm solle mich nich so anstellen und an mein Baby denken,son Kaiserschnitt wäre nich ohne, man müße mir doch nich den extra den Bauch aufschneiden...andere haben das auch geschafft,usw...!Aber ich konnte nich mehr!Am ende waren die Herztöne vom Kleinen dramatisch schlecht und ich bekam n Notkaiseschnitt mit Vollnarkose!
Bin dann gegen 20 Uhr wach geworden und hatte den Kleinen nur kurz gesehen!Habe Ihn dann erst wieder anderen morgen um 10 Uhr gesehen da er in der Kinderklinik zur beobachtung war!
Das ganze is ein echtes Trauma für mich gewesen und bestimmt fürs Kind auch!
Was ich damit sagen will...hätte gleich n Kaiserschnitt verlangen sollen wie es mein Gefühl mir gesagt hat!Jeder Mensch kennt sein Körper und sich am besten und solte nach seinem Gefühl handeln!
Denke dann handelt man auch imbezug aufs Baby richtig!
Und nur weil man sich für einen Kaiserschnitt entscheidet is man keine Versagerin,Angsthase,schlechte Mutter ect!Und auch nur weil Jahrtausende alle Frauen ihre Babys spontan ohne jegliches Schmerzmittel bekomm haben muß das heutzutage nich mehr so!
Habe mich absolut schlecht gefühlt nach der Geburt.Als Versagerin weil ich meinte ich könne nich mehr!Das ich schuld sei das es dem Kleinen Anfangs so schlecht ging!
Aber nach einiger Zeit seh ich das anders!
Ich habe mein bestes gegeben und gekämpft!Habe gesagt ich könne nich mehr,wäre am ende usw!Und die meinten ich solle mich nich so anstellen und müßte ans Baby denken, den ginge es bald schlecht wenn ich nich mehr weiter mit mache!Hatte aber keine wahl.Und dann wurden die Herztöne ja wirklich schlecht!
Anfangs meinte ich ich würde nie mehr in meinem Leben wieder einen Kreissaal von innen sehen wollen!Nun seh ich das aber mitlerweile zum Glück anders!Wenn nochma n Baby gleich Wunschkaiserschnitt!
Da weiß ich was auf mich zu kommt,alles läuft in geregelten bahnen!
KLar is das n Krasses Beispiel da wie gesagt auch einfach vieles schief gelaufen is....is aber nun mal so gewesen.Und das alles hat mich so weit geprägt das ich sage jedem das seine und wie er sich es wünscht!!!!!!!
Finde halt so lange man immer noch sagt Wunschkaiserschnitt..bloß nich,das schafft man doch auch so....am besten ohne Schmerzmittel...so lange fühlen sich Frauen schlecht ,die es nich schaffen oder sich aus angst für einen Kaiserschnitt entscheiden!
Ich meine aber auch hiermit nich das plötzlich jeder einen Kaiserschnitt machen sollte!
Halt jeder nach seinem Gefühl!
Und mir ging es im übriegen nach 2 Tagen wieder schon richtig gut.Habe mein Kleinen schon komplett selbst versorgt!Klar ziehen beim Aufstehen,Brennen beim gehen!Aber alles halb so schlimm.Im liegen hatte ich von anfang an keinerlei Schmerzen!Und nach 3 Wochen war fast alles vergessen und Narbe top!
So nun kann jeder Kritik ablassen oder einfach meine Meinung akzeptieren wie ich jede andere Meinung auch akzeptiere!
LG Momei
Sorry das es so lang geworden is!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.