Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 29.08.2017, 4:47 Uhr

Immer diese ganzen Orakel Threads

Hallo meine Lieben,

vielleicht wird es hier einigen unpassend sein, aber mich nervt es einfach.

Ständig schreiben hier in die 'schwanger - wer noch' Fore, Frauen die es 'sein möchten', dafür gibt's ja die 'kinderwunsch' Fore.
Am schlimmsten sind folgende Threads:

'Ich hatte am 02.07.2017 Geschlechtsverkehr und am 04.07.2017 meinen Eisprung, habe meine Menstruation immer noch nicht, kann ich da schwanger sein?'

Wir haben keine Glaskugel und Leben nicht in einer Zeit wo man es nicht auch zuhause testen könnte und wenn sich hier unter uns ein Mensch befindet der von alledem nichts weiß, der könnte ja mal die Google Funktion benutzen. Google wird euch bei der Frage ob ihr schwanger seid oder nicht, allerdings auch nicht helfen können.
Es gibt seit vielen Jahrzehnten die Möglichkeit für mindestens 3 Euro in 'jedem Supermarkt' sich einen Schwangerschaftstest kaufen zu können (ihr braucht nichtmal mehr in den Gängen suchen, die hängen teilweise direkt an der Kasse) und wenn der negativ ausfällt könnt ihr immernoch zum Arzt, der macht sogar nochmal kostenfrei einen Bluttest / Schwangerschaftstest.

Ihr könnt gerne posten wann ihr mit wem geschlafen habt und auch gerne alles bis ins Detail bis zum aufgeplatztem Gummi, aber bitte fragt doch nicht ob ihr schwanger sein könntet... , es liegt doch klar auf der Hand, dass immer die Möglichkeit besteht schwanger zu sein, wenn Frau ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, oder eben was daneben geht.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: Immer diese ganzen Orakel Threads

Antwort von Luna-89 am 29.08.2017, 7:14 Uhr

Ja aber auch mit den Tests ist das da immer so eine Sache, da wird viel zu früh getestet, dann auseinander gebaut um irgendwie eine Linie zu erahnen.
Dann wird auch viel zu früh zum arzt gegangen, selbst wenn da was ist und dann ist man enttäuscht wenn man noch nichts sieht.
Ich finde einfach dass da mega viel psychischer Stress selbst produziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ganzen Orakel Threads

Antwort von Nasti4 am 29.08.2017, 7:51 Uhr

Ich bin seit 2 Jahren in diesem Forum und die Fragen werden wohl immer die gleichen bleiben

Allerdings fand ich schlimmer die Frage: " ich habe eine Fieberblase bekommen, könnte ich schwanger sein?" Und: " meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen ungleiche Waden habe" Deutet das auf eine Schwangerschaft hin?"

Meine ich ernst, dass solche Fragen kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ganzen Orakel Threads

Antwort von Janni Jan am 29.08.2017, 7:51 Uhr

Auch wenn ich persönlich euch absolut Recht gebe, ist das nun mal ein öffentliches Forum und jeder darf seine Sorgen teilen, ob in unseren Augen begründet oder nicht.
Die Threats, auf die ich keine Lust habe, brauche ich ja nicht zu lesen...
Bei mir trifft das auch auf die "ich bin Es +5 und der Test ist negativ- kann ich schwanger sein?" oder "ich bin schon im 3. Üz und noch immer nicht schwanger- stimmt was nicht mit mir?"
Aber wie gesagt, jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ganzen Orakel Threads

Antwort von Luna-89 am 29.08.2017, 8:56 Uhr

Das stimmt aber sie hat absolut recht dass diese Fragen eigentlich ins kinderwunsch-Forum gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.