Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DoppeltGemoppelt, 77. SSW  am 28.08.2017, 22:46 Uhr

Hi, möchte euch gerne mal die Frage an Dr. VB weiterleiten

vielleicht könnt ihr ja mal aus der Erfahrung heraus was dazu sagen.....

meine Schwester hatte am 08.07.2017 den ersten Tag ihrer letzten Periode.
Zwischen dem 21.07. und 23.07.17 und am 06.08. hatte sie Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund.
Am 16.08.17 machte sie einen Schwangerschaftstest der positiv ausfiel.
Am 21.08.17 war sie zur Ultraschalluntersuchung bei ihrer Frauenärztin. Diese konnte eine "vorbildliche" Fruchtblase erkennen aber kein Embryo.
Am selben Tag und 2 Tage später wurde ihr Blut abgenommen, um den HCG Wert zu kontrollieren.
Dieser stieg relativ normgerecht (um 13000, leider kennen wir den Startwert nicht) an, verdoppelte sich aber nicht.
Heute am 28.08.17 war sie wieder zur Ultraschalluntersuchung.
Die Frauenärztin sah nun weiterhin eine "gute" Fruchtblase und einen gut darstellbaren Dottersack, weiterhin aber kein Embryo.
Meiner Schwester wurde heute wieder Blut abgenommen.
Ergebnis haben wir schon... Ärztin wahr sehr zufrieden mit dem Wert....
Die Frauenärztin hat meiner Schwester für den nächsten Montag einen weiteren Termin zur Ultraschalluntersuchung gegeben.
Meine Schwester hat große Sorge, dass alles auf eine Ausschabung hinauslaufen könnte, auch wenn die Ärztin bisher nichts davon gesagt hat. Die Ärztin gab als Statement nur dazu, ihre Schwangerschaft sei nicht wie aus einem Bilderbuch.........
Kann es tatsächlich sein, dass der Eisprung so verzögert war, dass sie einfach noch ganz am Anfang einer Schwangerschaft ist ?
Oder sollte man sich nicht all zu viele Hoffnungen machen?
Ich weiß, Ferndiagnosen funktionieren nicht, aber vielleicht können Sie uns die wahrscheinlichsten Ursachen der Umstände meiner Schwester nennen.

liebe grüße an euch und danke für eure zeit :)

 
1 Antwort:

Re: Hi, möchte euch gerne mal die Frage an Dr. VB weiterleiten

Antwort von Patchwork am 29.08.2017, 6:43 Uhr

Sie wäre quasi gerade mal 5/6 SSW.
Der HCG ist bestens... noch kein Grund zur Panik.
Bei meinen letzten beiden SS sah man erst ab 8 SSW etwas ...

Das Problem liegt darin , dass die Frauen ungeduldiger Weise viel zu früh zum Arzt rennen und wenn nichts sichtbar ist in Panik verfallen.

Passieren kann rein statistisch gesehen in den ersten 12 Wochen immer was ... ohne der ganzen Technik lebten die Frauen früher gewiss ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.