Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne23, nix mehr. SSW am 18.12.2003, 9:04 Uhr

@IgelMama und alle anderen wegen Toxo-Test...

Hi!

Du hast geschrieben, daß die Kasse den Test nicht zahlt.. Kleiner Tipp: wenn eine Gefährdung besteht, MUSS die Krankenkasse zahlen... Also beim Doc einfach angeben, daß du ne Katze hast...

liebe Grüße Sonja

 
1 Antwort:

Re: @IgelMama und alle anderen wegen Toxo-Test...

Antwort von IgelMama, 11. SSW am 18.12.2003, 9:15 Uhr

Schlecht möglich-bei dem in der Akte steht,daß ich Allergiker bin,u.a. Allergie gegen Katzen.Ich glaub der würd blöd schaun,wenn ich dem nun sagen würde,daß ich ne Katze hätte(ich stell mir gerade das Gesicht von dem vor,hihi).

Ich bin mir nicht ganz sicher,ob in meinem alten Mutterpaß drinsteht,daß ich Toxop. hatte.Das Ding ist verschwunden,seit ich von meinem Ex geflohen bin.

Bei mir schätze ich das Risiko nicht so hoch ein,weil ich eh gegen das meiste an Fleisch allergisch bin (bzw. gegen das tierische Eiweiß darin).Ich esse nur Fisch und Geflügel(kein Rohes-das mag ich nicht,brrr).
Bei meiner Schwägerin wurde leider der Test von der Kasse nicht übernommen,obwohl sie sogar 2 Katzen hat,die AOK hat einfach Nein gesagt-angeblich keine Kassenleistung,in jedem Fall(auch begründetem) selbst zu zahlen.
Nunja, dann zahlt die Krankenkasse warscheinlich lieber die Behandlung der Folgen,wenn eine werdende Mama sich tatsächlich mit Toxop. infiziert haben sollte.Die streichen sich da einen zurecht,da schlackert man mit den Ohren.

Tschaui IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.