Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.02.2007, 10:49 Uhr

Ich wuerde mich...

...nie ohne medizinischen Grund sterilisieren lassen. Dazu ist mir das Leben einfach zu unsicher.

Was Du schreibst von ein gestorbenes Kind durch ein "neues" ersetzen - ja, das stoesst mir auch unangenehm auf. Das wuerde mich ja schon bei einem gestorbenen Haustier stoeren.

Aber auf der anderen Seite: Man hoert ja gelegentlich von diesen extremen, tragischen Faellen, z.B. vor 2 Jahren oder so eine Familie, 3 Kinder, mit dem Auto unterwegs, und bei dem Unfall ueberlebt nur der Vater. Wenn ich sowas hoere, kann ich immer die halbe Nacht nicht schlafen, aus Angst, dass uns sowas passieren koennte.
Wenn mir sowas tatsaechlich zustiesse, und sie mich dann irgendwann aus der geschlossenen Abteilung entlassen, waere ich sicherlich froh, nochmal einen Neuanfang starten zu koennen.

Wenn ich dann sterilisiert waere und wuesste, ich hatte mal 2 Kinder (und einen Mann) und werde jetzt alleine alt - dann werde ich es hoffentlich schaffen, mich umzubringen, bevor ich eingeliefert werde. Familie ist zwar nicht mein einziger Lebenszweck, ich bin vollzeit berufstaetig in einem Beruf, den ich liebe, und ich habe Freunde - aber nee, DAS koennte ich nicht.

Und wenn es ein weniger extremes Beispiel sein soll: Wenn man sich vom momentanen Partner trennt, und dann eine neue "Liebe des Lebens" kennenlernt - in dem Fall wuerde ich sicher auch noch ein Kind haben wollen, selbst wenn es Nr. 5, 7 oder 9 ist.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.