Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isop, 37. SSW am 31.10.2014, 9:39 Uhr

Ich verzweifel noch.. Teil 2

ja, aber natürlicher Abgang hin oder her - hier hast du nie die Garantie, dass auch wirklich alles raus kommt und im schlimmsten Fall muss man bzw. eher frau eh nochmal in den OP.
Ich war vor ziemlich genau einem Jahr zum zweiten Mal schwanger - leider dann einen MA in der 8.SSW gehabt. Meine Ärztin stellte mir frei, ob AS oder von selbst abgehen lassen. Aber eben mit dem Hinweis, dass nach natürlichem Abgang nochmal kontrolliert werden muss, ob alles raus ist. Und dass der Abgang keineswegs sofort geschieht, sondern es sein kann, dass dieser noch einige Tage wenn nicht sogar Wochen dauert. So lange wollte ich meinen Krümel aber nicht mehr mit mir herum tragen - der Gedanke, das Herzchen schlägt nicht mehr, aber das Kind ist noch in meinem Bauch, war für mich unerträglich. Daher hab ich mich für die OP entschieden - diese wurde ambulant durchgeführt, heißt morgens nüchtern ins KH, alle Formalitäten etc. und dann gegen Mittag die OP. Nachmittag durfte ich dann nach Hause.
Zum Punkt, wann dann wieder schwanger werden, hatte ich zwei verschiedene Meinungen erhalten. Zum Einen muss ja auch erst der hcg-Wert wieder ganz nach unten, das ist die erste Bedingung. Und dann muss auch dein Körper wieder bereit sein! Meine FÄ meinte damals, nach einem Monat können wir wieder loslegen. Der Arzt im KH riet dazu, drei Monate zu warten und sagte: Wir sehen uns dann in einem Jahr wieder. Wir haben nach einem Monat wieder unverhütet geherzelt, allerdings dauerte es insgesamt drei Monate, bis ich wieder schwanger wurde. Mein Körper hat wohl etwas länger gebraucht als mein Wille... und was soll ich sagen? Der Arzt im KH hatte Recht: die AS letztes Jahr war am 14.11., mein ET jetzt ist der 23.11.

Wie auch immer du dich entscheidest, lass dich beraten und wäge alle Vor- und Nachteile gut ab. Wünsche dir dennoch alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.