Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mazzy, 23. SSW am 12.05.2008, 19:08 Uhr

ich versteh nicht

warum ein NAME einem soo wichtig sein kann!
Mein Sohn hat auch den Nachnamen seines Vaters und der zweite bekommt ihn auch automatisch (Geschwister muessen gleich heissen, wenn sie von den gleichen Eltern kommen). Mittlerweile sind wir aber verheiratet und ich trage TROTZDEM noch meinen Maedchennamen. Ich heisse also anders als mein Mann und meine Kinder. Na und?
Es hat wirklich noch nie! jemand bezweifelt, dass mein Sohn mein Sohn ist und NUR beim Kinderarzt werde ich mit Frau P angesprochen, was mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal ist, weswegen ich sie auch da noch nicht korrigiert habe. Aber sonst keinesfalls - nicht mal an der Grenze (und ich ueberquere oft Grenzen USA, CANADA, POLEN) hat mich/uns irgendjemand zweimal angeguckt.
Wir haben uns damals so entschieden, weil sich der Vater meines damals Freundes sehr darueber gefreut hat und ich sowieso vor hatte meinen Freund irgendwann zu heiraten. Aber selbst wenn das auseinandergegangen waere, waere er immer noch der Vater meiner Kinder.
In meiner Familie heissen eh alle anders (nur mein kleiner Bruder hat den gleichen Namen - aber nur weil ich den meines Mannes nicht angenommen hab :-)) und wir fuehlen und agieren trotzdem wie eine Familie. Mehr als einige, die den gleichen Namen haben. Also echt.
Nur um Shakespeare zu zitieren:

"What's in a name? That which we call a rose
By any other name would smell as sweet."

Fazit: Wenn es fuer euch praktikabel ist, jetzt den Namen deines Freundes (der optimistisch und wahrscheinlich objektiv auch noch in ein paar Jahrzehnten dein Freund/Mann sein wird) anzunehmen. Dann macht es. Bei uns war es sehr praktisch und wir hatten keine Rennereinen und haben auch nichts bezahlt. Wir hatten sowohl Sorgerecht als auch Vaterschaft bereits vor der Geburt geklaert. Ueber den Namen haben wir endgueltig im KH entschieden.

LG
Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.