Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 15. SSW am 11.05.2008, 18:38 Uhr

Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

HAllo!
Ich bin total am Spinnen. Trau mich nun aber doch mein Anliegen zu schreiben.
Ich lag grad mit meinem MAnn auf dem Sofa. Da klingelte sein Handy direkt vor meinem BAuch!!! Und das war ja auch die ganze Zeit vorher an derselben stelle....
Meint ihr das ist gefährlich? Wo habt ihr selbst euer HAndy?
GrußKeksilein

 
6 Antworten:

Re: Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 11.05.2008, 19:25 Uhr

In der Tasche... aber immer irgendwo in meiner Nähe. Ich denke, man kann sich heutzutage nur sehr wenig vor Strahlung schützen. Überall auf Häusern stehen große Handymasten, die auf uns einstrahlen.... Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy in der Nähe des Bauches irgendwie dem Kind schadet. Höchstens, wenn es sehr laut klingelt.... Wenn Du es in der Handtasche hast, ist es doch auch in der Nähe des Bauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

Antwort von lalab, 21. SSW am 11.05.2008, 20:18 Uhr

Hej,

also da würd ich mir auch nicht so viele Gedanken machen - auch wenn ich da eher ne Ökotante bin... Aber wie vorher gesagt wurde, davor kann man sich sowieso kaum schützen.
Du kannst ja drauf achten, es nicht ständig in deiner Gürteltasche zu haben, aber sonst ist das schon okay...
Stressige Gedanken machen glaube ich mehr aus und Sorgen als ein paar Handystrahlen...
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

Antwort von Anni1403, 16. SSW am 11.05.2008, 21:50 Uhr

ich habe darüber ehrlich gesagt auch schon mal nachgedacht auch wenn ich mich da sonst nicht drum sorge ( strahung usw.) aber nicht wegen handy sondern wegen laptop. mein handy nutze ich so gut wie nie und deshalb liegt es meist nur neben meinem bett als wecker.
aber den lappi habe ich ja oft auf dem schoß also ist der ja auch direkt am bauch , frage mich auch manchmal ob da nicht vielleicht das baby viel elktrosmog abkriegt.habe aber auch noch keine antwort darauf gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 12.05.2008, 4:16 Uhr

Naja, wenn das Handy die ganze Nacht neben dem Bett liegt, ist das auch für Dich nicht so das allerbeste. Immerhin haste die ganze Nacht die Strahlerei neben Deinem Kopf. Und dementsprechend auch andauernd in der Nähe des Kindes. Strahlung nimmt zwar von Meter zu Meter ab, aber der Nachttisch ist ja vom Kopf nur wenig entfernt. Man sollte auch keinen Radiowecker neben dem Bett stehen haben, weil das sogar den Schlaf stören kann. Ach ja, und die Station vom Schnurlostelefon hat im Schlafzimmer auch nix zu suchen.
Ich denke, die Strahlung des Laptops auf Deinem Schoß ist unerheblich im Vergleich zum Handy, das die ganze Nacht neben dem Kopf liegt. Den Laptop hat man ja keine 10 Stunden am Tag auf dem Schoß. Und wenn Du kein WLan benutzt, dann macht das herzlich wenig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy am Bauch!!!! Berechtige Angst odwer Hypochonder?

Antwort von Maliki, 10. SSW am 12.05.2008, 9:06 Uhr

Ich musste während meiner ersten SS ständig das Handy in der HOsentasche mit herumtragen und machte mir auch Gedanken.
Dr Bluni meinte aber, dass es keine Untersuchungen gibt, die beweisen, dass das dem Baby schaden könnte.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@purzeli

Antwort von Anni1403, 16. SSW am 12.05.2008, 13:58 Uhr

doch ich nutze wlan mit meinem lappi ist das schlimmer (strahlungsmäßig) als per strippe mit dem netz verbunden zu sein ????

aber stimmt da hast du natürlich recht mit dem handy neben dem bett.
aber strahlt so ein handy denn auch wenn es ausgeschaltet ist aus ?
denn ich habe es fast immer ausgeschaltet und machs nur kurz an um zu gucken wie spät es ist wenn ich aufwache , also ob ich noch bissl schlafen kann oder eben nicht (ich wache immer bissl früher auf als ich aufstehen muß ,ganz automatisch.) radiowecker und der gleichen habe ich gar nicht und schnurlostelefon steht bei mir nicht in schlafräumen.

hm... vielleicht sollte ich einfach mal ne uhr ins schlafzimmer hängen


danke dir für den hinweis

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.