Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhe2007, 14. SSW am 10.05.2008, 23:04 Uhr

Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo
Habe seit 14 Tagen starken husten bin in 14 SSW Hausarzt verschreibt mir nichts soll auf Pflanzliche Mittel zurück greifen merke aber null besserung und jetzt steht in 3 Wochen eine große Hochzeit an, will mich doch mit meinen Husten nicht blamieren. Bitte helft mir bin sehr Dankbar für gute Tipps und Ratschläge ach ja mir Mucolsolvan darf ich inhalieren aber dadurch wird der Reiz stärker, ich habe schon keine Ruhige Nacht mehr seit 14 Tagen. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von mamselin, 38. SSW am 10.05.2008, 23:29 Uhr

huhu

am besten wirkt (zumindest bei mir und die die ich kenne)

eine mittelgroße zwiebel schälen und in würfel schneiden, in ein glas, mit flüssigem (dunklen) honig bedecken und ne stunde in den kphlschrank stellen.

3 mal am tag 3 TL gaaanz langsam schlucken allerdings nur vom saft ohne die zwiebeln

hört sich eklig an ist aber besser als manch hustensaft und wirkt wunder, ich schwöre drauf !

lg und Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von moamba, 37. SSW am 11.05.2008, 7:01 Uhr

Hi,

es gibt einen Saft, der heißt Schnecken- oder Schleimsaft, den kannst du in der Apotheke bestellen, ist rein pflanzlich und hat meinen Husten binnen drei Tagen in den Griff bekommen!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von petitefee1972, 28. SSW am 11.05.2008, 7:29 Uhr

Hallo,

habe auch noch einen Tipp für Dich. Ich hatte im 5.Monat einen grippalen Infekt mit Fieber und einen schlimmen Husten, der mich wirklich fertiggemacht hat. Habe von meinem Arzt das homöopathische Mittel "Drosera Weliplex" bekommen und das hat mir wieder auf die Beine geholfen, hat aber einige Tage gedauert. Ist etwas Alkohol drin, deswegen steht in der Beschreibung auch, dass man es nicht in der Schwangerschaft anwenden soll. Allerdings nimmt man ja nur dreimal am Tag einige Tropfen verdünnt ein. Du kannst aber in der Apotheke auch nochmal nachfragen. Dieser Zwiebeltee soll auch gut sein, außerdem habe ich kalte Quarkwickel um die Brust gemacht.

Liebe Grüße und gute Besserung !

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von Hotsprings am 11.05.2008, 7:58 Uhr

Probiers mal mit Schüsslersalz Nr. 7 Magnesium Phosporicum

Hat bei mir gut geholfen.

Am ersten Tag alle 3 Stunden 1 nehmen und ab dem 2. Tag 3 x 1.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von anjos, 35. SSW am 11.05.2008, 8:38 Uhr

Mir gehts grad ähnlich... erst lag ich mit ner fiesen ERkältungsgrippe flach, musste sogar Antibiotika nehmen. Das hat mir zumindest wieder auf die Beine geholfen... Aber ich habe nach wie vor Husten und Schnupfen. Nachts kommt dann so ein fieser Reizhusten! Dazu kommt, dass ich auf einem Ohr kaum was höre, weil da so ein Erguss drin ist, der in ca. 2 Wochen weg sein soll...

Ich nehme 3x am Tag 2 Tabl. Sinupret forte, inhaliere mit einer Menthol-Mischung, gönne mir tagsüber viel Ruhe und schiebe mir nachts einen Ricola nach dem anderen in den Mund.

Das ganze habe ich jetzt seit genau 2 Wochen und so langsam kommt etwas Besserung in Sicht!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von suki, 38. SSW am 11.05.2008, 11:14 Uhr

hallo!

ist der hustenreiz über den tag verteilt gleich stark?
ich habe seit 5wochen extremen hustenreiz. nun habe ich eine überweisung zum lungenfacharzt bekommen. u.a. soll eine allergie ausgeschlossen werden. habe das seit 4 jahren um die zeit. zum abend hin wirds ganz schlimm. man kann ja kaum was nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten Reizhusten Was macht ihr so? Hilfe!!!!!!!!!!

Antwort von Ruhe2007, 13. SSW am 11.05.2008, 11:23 Uhr

Ab 20 Uhr wenn ich zur Ruhe komme ist ganz schlimm. Allergien sind bei mir vielleicht auch im Spiel war gerade beim Lungen Facharzt habe dort Augen und Nasentropfen bekommen aber gegen den Husten nichts. Birke, Erle und Hasel ist es bei mir die Ärzte wollen jetzt bis ende Juni warten dann wären die allergien Blühzeitenvorbei dann könnten sie auch mehr mache da ich dann weiter bin. Gruß anita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.