Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 26.01.2009, 14:01 Uhr

ich selbst nicht...

...aber wenn eines meiner Kinder in BEL gewesen/geblieben waere, waere ich fuer eine spontane Geburt ins Klinikum Dachau gefahren. Laut Aussage meiner Hebamme sind sie dort erfahren mit spontanen BEL-Geburten.

Das waere mir persoenlich wichtig, dass es ein Team mit Erfahrung ist. Dann ist auch das Risiko nicht sonderlich hoch, gerade auch nochmal bei einer Zweitgebaerenden. Auch ein KS bringt ja seine eigenen Gefahren mit sich, selbst wenn sich an den jeder FA rantraut, im Gegensatz zu einer BEL-Spontangeburt. Ich wuerde jedenfalls wegen BEL keinen KS wollen. Zum einen waere mir das so zu riskant (wuerde dann ja auch gleich noch bedeuten, dass ich ein paar Tage im KH bleiben muesste - und hinsichtlich KH-Keimen bin ich echt bedient), zum anderen wuerde mich auch stoeren, dass das noch Auswirkungen auf evtl. weitere SchwSch haette: Wie oft liest man hier, dass die FAs am liebsten gleich wieder einen KS machen wuerden, weil ja schon einer gemacht wurde, und mit der Narbe oder dies oder jenes...

Ich kenne eine Frau, die fuer eine BEL-Spontangeburt, die nicht auf dem Ruecken mit PDA stattfindet, 650km gefahren ist (nicht unter den Wehen - sie konnte dort fuer ein paar Wochen bei ihren Eltern unterkriechen). Auch wenn ich das vermutlich nicht machen wuerde, sondern mich mit dem KH Dachau begnuegt haette, egal, wie sie dort verfahren - ein KS waere fuer mich nichts gewesen.

Falls du dich doch dafuer interessieren solltest, eine Spontangeburt zu machen (vorausgesetzt, dein Bauchbewohner dreht sich nicht mehr), dann telefonier' doch mal die KHs in der Gegend ab, ob sie damit erfahren sind.
Oder kann ich aus dem Vorschlag deiner Hebamme entnehmen, dass sie versiert ist?

Alles Gute!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.