Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 23. SSW am 05.04.2009, 19:33 Uhr

Ich kleines Problemchen...

... hätte ich.
Seit ungefähr zwei Tagen habe ich verstärkten Ausfluss (der Slip war seit Anfang der Schwangerschaft vermehrt feucht). Slipeinlagen sind in Laufe einer Stunde durchnässt und hin und wieder, habe ich einen Juckreiz im Intimbereich.

Es ist mir sehr unangenehm.

Vielleicht weiß jemand, einen Rat.

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Ich kleines Problemchen...

Antwort von Judith22, 23. SSW am 05.04.2009, 19:45 Uhr

Hi,

das problem kenn ich!! Als erstes hat mir mein FA damals gesagt das ich keine Einlagen nehmen sollte, da Pilze und sowas hervorrufen können!!
Was bei dir der Ausfluss ist, weis ich nicht, kann nur von mir reden, meiner kam von bakterien in der scheide und vom Antibiotika was ich genommen habe!!! Mein Arzt hat mir damals von KadeFungin die Milchsäurekur aufgeschrieben, die hab ich genommen und weg wars!! Seit dem wen ich ausfluss habe, nehme ich sie so!! Ist halt nicht billig, für eine woche kostet die kur 15€ frag mal deinen arzt, ich würde sie dir empfehlen!! Ist total gut und auch in der ss verträglich!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kleines Problemchen...

Antwort von vera 17, 17. SSW am 05.04.2009, 20:24 Uhr

hi ich glaube du hast einen scheiden pilz,so wie du es beschreibst! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Problemchen...

Antwort von Lesekultur, 24. SSW am 05.04.2009, 20:28 Uhr

Dass es sich, um eine Pilzinfektion handeln könnte, hatte ich mir auch schon überlegt.
Die Frage ist, ob ich morgen vorsorglich zu meiner Frauenärztin gehen sollte, oder erst darauf die Woche, da ich in dieser sowieso einen ganz normalen Vorsorgeuntersuchungstermin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh morgen zum FA

Antwort von Hinze, nö. SSW am 05.04.2009, 20:40 Uhr

wenn es ein Pilz ist, muss er behandelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh morgen zum FA

Antwort von Lesekultur, 24. SSW am 05.04.2009, 20:46 Uhr

Werde ich auf jeden Fall machen. Scheidenpilzinfektionen können sich nach negativ, auf das Ungeborene auswirken und dies möchte ich keineswegs.

Aber woher kann man sich, während der Schwangerschaft solche Infektionen einfangen. Also an meiner Hygiene könnte dies nicht liegen. Könnte dies durch Geschlechtsverkehr, oral, kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lesekultur

Antwort von girlyxxl, 29. SSW am 05.04.2009, 20:58 Uhr

Hallo,

wollte mal kurz was klar stellen, da ich selbst seit Jahren mit Pilzen zu kämpfen habe und in der SS alle 2-3 Wochen einen habe. Der PIlz ist NICHT schädlich fürs Ungeborene, außer wenn er dann auf die Welt kommt, aber wenn die Hebamme und die Ärzte das wissen, dann sorgen sie wohl vor.
Schwangere haben eine geschwächte Immunabwehr und bekommen daher schneller einen Pilz als Nicht -Schwangere. Aber mit Pilzmittelchen kann man das gut behandeln Dafür aber auf jeden Fall den FA fragen, da nicht jedes Jucken gleich ein Pilz ist und nur bestimmte Mittel unschädlich sind.
Der PIlz wird meist nicht durch GV übertragen, bzw nur dann wenn Dein Mann ihn sich vorher schonmal von dir geholt hat (und Männer bemerken das nicht unbedingt) und er es Dir dann zurücküberträgt. Aber ein normaler Scheidenpilz kommt z.B. von geschwächter Abwehr, Antibiotika, zuviel Süßigkeiten und und und.....

Ich selber handhabe es jetzt (mit Absprache des FA) so, daß ich mehrmals täglich eine Binde einlege (ohne Plastik) und wenn der Juckreiz kommt dann mit Pilzmittel behandel. Mehr kann man in der Schwangerschaft nicht machen. Leider wirklich erst danach, weil dann die stärkeren Mittelchen zum EInsatz kommen können.

Hoffe, daß ich Dir geholfen habe. Bin leider in der Beziehung ein "alter Hase". Passt mir auch nicht. Könnt mir besere wünschen!

LG und bei Fragen einfach PN

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kleines Problemchen...

Antwort von angel_berlin, 29. SSW am 05.04.2009, 22:03 Uhr

das hört sich nach einem Pilz an (in der Schwangerschaft tritt sowas öfter mal auf!) ... auf jeden Fall zum Arzt gehen damit!!! Und was auch gut hilft: Tampon mit Naturjoghurt bestreichen und dann rein damit ... und sehr häufig Unterwäsche und Slipeinlage wechseln, mehrmals am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lesekultur

Antwort von _Ellie_, 26. SSW am 06.04.2009, 0:10 Uhr

Das kann ich bestätigen. Pilze kommen von der geschwächten Abwehr, aber auch von zuviel Süssigkeiten.

Ausfluss ist ansich sogar gut, da der Körper versucht das auszuschwemmen oder zu verhindern.

Ich verwende ebenfalls Hygieneeinlagen. Ganz dünne Binden, die ich mehrmals täglich wechsle, einzeln eingepackt, da hygienischer. Bisher hatte ich keinen Pilz in der Schwangerschaft, obwohl ich sehr empfindlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.