Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja&die****, 28. SSW am 05.04.2009, 12:22 Uhr

TFK Joggster? Brauche mal Entscheidungshilfe

Hallo,
ich bin noch ein bisschen auf der Suche nach einem Kiwa und hab ich mich schon u.a. hier durch die Suche gewühlt.
Wenn ich´s richtig verstehe, dann kann das Kind nur mit dem Gesicht nach vorne sitzen? Ich wäre viel auf Kopfsteinpflaster und bergauf,bergab unterwegs. Ist der Wagen dafür geeignet? Wäre im Netz ausreichend Platz für Einkäufe und dann noch kippsicher?
Bisher hatte ich einen Hartan Racer S und der war völlig ok, aber ich hätte mal Lust auf was Anderes.
Achso, an der Joggster 3 lässt sich noch so ein Doppelschwenkrad bauen, an den TFK Joggster Twist im umgekehrten Fall kein feststehendes Rad, oder?
Viele Fragen, ich weiß...

Wäre froh über zahlreiche Erfahrungsberichte.Danke und einen schönen Sonntag mit hoffentlich noch ein bisschen Sonne.
LG,Anja

 
2 Antworten:

Re: TFK Joggster? Brauche mal Entscheidungshilfe (vorsicht lang )

Antwort von zwerg09 am 05.04.2009, 13:05 Uhr

Also, ich hatte einen Racer Plus, VIP und einen Joggster und hoffe, ich kann Dir weiterhelfen...
für Kopfsteinpflaster usw. ist der Wagen auf jeden Fall geeignet. Die Luftreifen bieten eine viel bessere Federung als die normalen Räder von Hartan.
Das Einkaufsnetz ist ausreichend, allerdings finde ich, dass man größere Sachen, z.B. ein Windelpaket, nur schwer hineinbekommt. Der Abstand zwischen Sitzfläche und Rand vom Netz ist eher gering. Das geht bei meinem Hartan besser. Kippsicher sind die dreirädrigen Wagen alle so lala. Es kommt auf den Untergrund drauf an. Aufpassen muss man auf jeden Fall.
Das Rad vom Twist kann man auch feststellen, so dass es sich nicht mehr dreht.
So , das waren Deine Fragen, nun zu meinen Erfahrungen:
MIr war der Joggster immer ein bisschen zu groß und unhandlich. Der Joggster ist relativ lang und schwer gebaut und deswegen beim Einkaufen und in engen Geschäften etwas ungünstig. Da waren mir der Racer und vor allem der Vip lieber. Allerdings fand mein Mann den Joggster von der Größe her besser.
Die Babywanne des Joggsters ist super, groß und stabil.
Der Sitz des Joggsters ist keine Sitzeinheit, so wie bei den Hartans, sondern eher ein Sitzeinhang. Der Sitzeinhang ist sehr großzügig und bietet sehr viel Platz. Allerdings hing mein Sohn, als er noch kleiner war immer drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, weil der sitzeinhang nicht so viel Halt bot. (Besser bei Hartan)
Außerdem fand ich beim Joggster schlecht, dass man den Sitz nicht drehen kann. Mir war für die kleinen immer lieber, wenn sie mich beim Schieben anschauen.
Das Regenverdeck des Joggsters ist super, robust und stabil. Ich nehms auch immer für meinen VIP.
Puh, nun fällt mir erstmal nix mehr ein. Aber, wenn Du noch Fragen hast, schreib mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TFK Joggster? Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von angelmami am 05.04.2009, 15:55 Uhr

hallo,

ich habe diesen wagen auch er ist echt genial egal auf was und welcher ebene man fährt ich kann mich nicht beklagen. und das rad kann man feststellen ist ideal wenn man über steine fährt ansonsten habe ichs offen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.